Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Sponsor

BMW-Modellreihe: I01

12.10.2014
Angeführt vom BMW i3 feiern mehr als 20.000 Aktive ein Laufsportfest beim MÜNCHEN MARATHON.
 

Bei mildem und trockenem Herbstwetter präsentierte sich die bayerische Landeshauptstadt den mehr als 20.000 Aktiven, die beim 29. MÜNCHEN MARATHON für einen neuen Melderekord gesorgt hatten, von ihrer schönsten Seite. In der Heimat von BMW lief Tobias Schreindl aus Passau ein beherztes Rennen und sicherte sich mit einem Start-Ziel-Sieg in 2:21:47 Stunden den Titel des Deutschen Marathon Meisters. Neue Deutsche Meisterin ist die Regensburgerin Steffi Volke, die nach 2:44:37 Stunden den stimmungsvollen Zieleinlauf im Olympiastadion als erste Frau des diesjährigen MÜNCHEN MARATHON genießen durfte.

München Marathon 2014: Sieger Tobias Schreindl
München Marathon 2014: Sieger Tobias Schreindl

Den Startschuss hatte am Morgen Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland, gegeben. Als Offizieller Hauptsponsor des MÜNCHEN MARATHON schickte BMW nach 2013 zum zweiten Mal den BMW i3 als emissionsfreies Führungsfahrzeug auf die Strecke. Elektrofahrzeuge bei einem Marathon in München – diese Kombination hat eine lange Tradition: So wurde 1972 bei den XX. Olympischen Sommerspielen in München erstmalig ein Elektrofahrzeug vom Typ BMW 1602 beim Marathon und beim Geher-Wettbewerb eingesetzt.

2011 wurde BMW Deutschland Titel-Partner des BMW BERLIN-MARATHON und baute sein langfristig angelegtes Laufsport-Engagement in der Folge kontinuierlich aus. Heute ist BMW Titel-Partner des BMW Frankfurt Marathon sowie Automobilpartner aller weiteren großen Marathon-Veranstaltungen in Deutschland. Dazu zählen neben dem MÜNCHEN MARATHON der Haspa Marathon Hamburg, der RheinEnergieMarathon Köln, der METRO GROUP Marathon Düsseldorf und der Stuttgart-Lauf. BMW erreicht mehr als 250.000 aktive Läufer sowie viele Millionen laufsportbegeisterte Zuschauer entlang der Strecken.

 

München Marathon 2014

München Marathon 2014. Sieger Tobias Schreindl, Führungsfahrzeug BMW i3
München Marathon 2014. Sieger Tobias Schreindl, Führungsfahrzeug BMW i3
München Marathon 2014: tefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland
München Marathon 2014: tefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland
München Marathon 2013: BMW i3
München Marathon 2013: BMW i3
München Marathon 2013: BMW i3
München Marathon 2013: BMW i3
München Marathon 2014: Sieger Tobias Schreindl, Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland, BMW i3
München Marathon 2014: Sieger Tobias Schreindl, Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland, BMW i3
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 12.10.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

MÜNCHEN MARATHON: BMW i3 führt das Feld von 20.000 Aktiven an.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group