Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Tennis

06.05.2018
Alexander Zverev verteidigt Titel bei den BMW Open by FWU.
 

Mit einem sehenswerten Final-Duell zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber sind die BMW Open by FWU 2018 an diesem Sonntag zu Ende gegangen. Am Ende konnte sich Zverev mit 6:3 und 6:3 souverän durchsetzen.

  • Sehenswertes Finale zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber entscheidet Zverev mit 6:3 und 6:3 für sich.
  • Spektakuläres Siegerfahrzeug BMW i8 Roadster bietet Roadster-Feeling in einer noch nie dagewesenen Form.
  • BMW bereits zum 32. Mal Titelpartner des Münchner Traditionsturniers.

BMW Open by FWU, Oliver Zipse (Mitglied des Vorstands der BMW AG), Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.
München, 6. Mai 2018. BMW Open by FWU, Oliver Zipse (Mitglied des Vorstands der BMW AG), Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.

Mit einem sehenswerten Final-Duell zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber sind die BMW Open by FWU 2018 an diesem Sonntag zu Ende gegangen. Am Ende konnte sich Zverev mit 6:3 und 6:3 souverän durchsetzen. Neben dem Preisgeld in Höhe von 85.945 Euro und der traditionellen Lederhose durfte sich der Weltranglisten-Dritte über das eindrucksvolle Siegerfahrzeug, den BMW i8 Roadster, freuen.

Die Partie begann ausgeglichen, die beiden Deutschen konnten ihre jeweils ersten drei Aufschlagspiele gewinnen. Mit zwei Breaks in Folge sicherte sich Zverev schließlich den ersten Satz mit 6:3. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang Kohlschreiber ein Break, welches Zverev direkt konterte. Im Anschluss hatte Kohlschreiber dem druckvollen Spiel des 21-Jährigen nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich auch im zweiten Satz mit 3:6 geschlagen geben. Die Doppelkonkurrenz der BMW Open by FWU 2018 gewannen Ivan Dodig (CRO) und Rajeev Ram (USA) mit 6:3 und 7:5 gegen Nikola Mektic (CRO) und Alexander Peya (AUT).

München, 6. Mai 2018. BMW Open by FWU, Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.
München, 6. Mai 2018. BMW Open by FWU, Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.

„Es ist ein tolles Gefühl, meinen Titel hier in München verteidigt zu haben“, sagte Zverev, bevor er in den faszinierenden BMW i8 Roadster einstieg und auf dem Center Court eine elektrische Runde drehte. „Wir Spieler fühlen uns in München einfach sehr wohl. Der Veranstalter MMP, der Klub MTTC Iphitos, der Turnierdirektor Patrik Kühnen und natürlich auch die Sponsoren rund um BMW und FWU machen das Turnier einzigartig.“

„Eine aufregende Woche liegt hinter uns – mit internationalem Spitzentennis in einer einzigartigen, familiären Atmosphäre. Herzlichen Dank an die Sportler, Zuschauer, Medien sowie an alle weiteren Partner für das großartige Engagement“, sagt Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland. „Im Namen von BMW gratuliere ich Alexander Zverev herzlich zum Sieg und wünsche ihm viel Freude am Fahren mit dem einzigartigen Plug-in-Hybrid BMW i8 Roadster. Auch an den zweitplatzierten Philipp Kohlschreiber ein großes Kompliment für diese herausragende Leistung. Mit großer Vorfreude blicken wir bereits jetzt auf die BMW Open by FWU 2019.“

Die BMW Open by FWU waren auch in diesem Jahr für ein 250er-Turnier herausragend besetzt und stehen bei Zuschauern und Spielern als familiäre und atmosphärische Veranstaltung hoch im Kurs. Rund 37.800 Zuschauer kamen während der Turnierwoche auf die Anlage des gastgebenden MTTC Iphitos e. V. – eine neue Bestmarke, seitdem die MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH das Turnier im Jahr 2014 übernommen hat.

BMW Open by FWU, Oliver Zipse (Mitglied des Vorstands der BMW AG), Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.
München, 6. Mai 2018. BMW Open by FWU, Oliver Zipse (Mitglied des Vorstands der BMW AG), Alexander Zverev, BMW i8 Roadster.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 06.05.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Alexander Zverev gewinnt BMW Open by FWU 2017 und BMW i8 Protonic Frozen Black Edition.

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group