Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er (F40)
Der neue BMW 1er. Perfekte Synthese aus Agilität und Raum.
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition (Facelift 2023).
BMW X5 M / BMW X6 M Competition (Facelift 2023)

 
Emissionsfreier Open-Air-Fahrspaß: Das erste vollelektrische MINI Cooper SE Cabrio.
MINI SE Cabrio (2023)

 
Der neue BMW M3 CS.
BMW M3 CS (G80)

 
Ultimative Begleiter durch reale und virtuelle Welten: BMW präsentiert BMW i Vision Dee in Las Vegas
BMW i Vision Dee

 
Der BMW 3.0 CSL.
BMW 3,0 CSL

 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F40

16.09.2020
Ab in die „Grüne Hölle“: Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht seine letzten Testrunden am Nürburgring.
Besonders sportliche Alternative des BMW 1er mit Frontantrieb und mechanischer Torsen-Differenzialsperre ist auf aktive Fahrfreude ausgelegt.

 

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
..

Auf hügeligen Eifel-Straßen rund um die Nürburgring-Nordschleife und natürlich auch direkt auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt absolviert derzeit der neue Kompaktsportler BMW 128ti in der finalen Erprobungsphase ausgiebige Abstimmungsfahrten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem dynamischen Fahrverhalten der neuen Variante des BMW 1er, die konsequent auf aktive Fahrfreude ausgelegt ist. Das neue Modell kommt im November 2020 auf den Markt.

Sportler mit eigenem Charakter.

Der frontangetriebene BMW 128ti positioniert sich direkt unterhalb des Topmodells der BMW 1er Reihe, dem BMW M135i xDrive, und nutzt auch dessen neu entwickelten 2,0-Liter-Motor. Im BMW 128ti leistet der Vierzylinder mit BMW TwinPower Turbo Technologie 195 kW (265 PS) und ermöglicht damit sportliche Fahrleistungen, wie den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,1 Sekunden. Der neue BMW 128ti ist allerdings viel mehr als nur eine neue Motorvariante innerhalb der BMW 1er Reihe. Neben zahlreichen Differenzierungsmerkmalen beim Exterieur und Interieur wurden das komplette Fahrwerk und die Lenkung spezifisch abgestimmt und appliziert, um eine ausgesprochen sportliche und auf den Fahrer orientierte Fahrdynamik zu bieten. Damit zielt der neue ausschließlich frontgetriebene Kompaktsportler auf eine besonders junge Zielgruppe, die die BMW typische Freude am Fahren im Fokus hat.

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.

Technische Highlights für hohe Präzision und direkte Rückmeldung.

Der neue BMW 128ti ist serienmäßig mit dem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und einem Torsen-Sperrdifferenzial ausgerüstet, das eine bessere Traktion an der Vorderachse ermöglicht. Er verfügt über ein spezifisch abgestimmtes M Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung um 10 Millimeter und eine speziell für eine erhöhte Agilität angepasste BMW Performance Control. Außerdem sorgt die speziell für das Fahrzeug applizierte Lenkung für präzise Reaktionen und bietet eine direkte Rückmeldung an den Fahrer. Zudem ist der BMW 128ti rund 80 Kilogramm leichter als der allradgetriebene BMW M135i xDrive, von dem er die hoch vorgespannten Stabilisatorlager und die Stabilisatoren übernimmt. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die für den Kunden optional ohne Aufpreis erhältliche Sportbereifung. Eine den sportlichen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung stellt die serienmäßige, aus dem Topmodell bekannte, M Sportbremse sicher.

 

Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht letzte Testrunden am Nürburgring.

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 16.09.2020
 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Platz zwei in Sebring: BMW M Hybrid V8 erringt ersten Podestplatz in der IMSA-Serie

 

Das BMW Panoramic Vision: Neues Head-Up Display über die gesamte Breite der Windschutzscheibe kommt 2025

 

Digital, dynamisch und jetzt auch vollelektrisch: Der BMW 5er startet in eine neue Ära.

 

BMW Group erwartet 2023 profitables Wachstum durch dynamischen BEV-Hochlauf und oberes Premium-Segment

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2023

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2023

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group