Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er (F40)
Der neue BMW 1er. Perfekte Synthese aus Agilität und Raum.
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F40

16.09.2020
Ab in die „Grüne Hölle“: Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht seine letzten Testrunden am Nürburgring.
Besonders sportliche Alternative des BMW 1er mit Frontantrieb und mechanischer Torsen-Differenzialsperre ist auf aktive Fahrfreude ausgelegt.

 

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
..

Auf hügeligen Eifel-Straßen rund um die Nürburgring-Nordschleife und natürlich auch direkt auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt absolviert derzeit der neue Kompaktsportler BMW 128ti in der finalen Erprobungsphase ausgiebige Abstimmungsfahrten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem dynamischen Fahrverhalten der neuen Variante des BMW 1er, die konsequent auf aktive Fahrfreude ausgelegt ist. Das neue Modell kommt im November 2020 auf den Markt.

Sportler mit eigenem Charakter.

Der frontangetriebene BMW 128ti positioniert sich direkt unterhalb des Topmodells der BMW 1er Reihe, dem BMW M135i xDrive, und nutzt auch dessen neu entwickelten 2,0-Liter-Motor. Im BMW 128ti leistet der Vierzylinder mit BMW TwinPower Turbo Technologie 195 kW (265 PS) und ermöglicht damit sportliche Fahrleistungen, wie den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,1 Sekunden. Der neue BMW 128ti ist allerdings viel mehr als nur eine neue Motorvariante innerhalb der BMW 1er Reihe. Neben zahlreichen Differenzierungsmerkmalen beim Exterieur und Interieur wurden das komplette Fahrwerk und die Lenkung spezifisch abgestimmt und appliziert, um eine ausgesprochen sportliche und auf den Fahrer orientierte Fahrdynamik zu bieten. Damit zielt der neue ausschließlich frontgetriebene Kompaktsportler auf eine besonders junge Zielgruppe, die die BMW typische Freude am Fahren im Fokus hat.

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.

Technische Highlights für hohe Präzision und direkte Rückmeldung.

Der neue BMW 128ti ist serienmäßig mit dem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und einem Torsen-Sperrdifferenzial ausgerüstet, das eine bessere Traktion an der Vorderachse ermöglicht. Er verfügt über ein spezifisch abgestimmtes M Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung um 10 Millimeter und eine speziell für eine erhöhte Agilität angepasste BMW Performance Control. Außerdem sorgt die speziell für das Fahrzeug applizierte Lenkung für präzise Reaktionen und bietet eine direkte Rückmeldung an den Fahrer. Zudem ist der BMW 128ti rund 80 Kilogramm leichter als der allradgetriebene BMW M135i xDrive, von dem er die hoch vorgespannten Stabilisatorlager und die Stabilisatoren übernimmt. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die für den Kunden optional ohne Aufpreis erhältliche Sportbereifung. Eine den sportlichen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung stellt die serienmäßige, aus dem Topmodell bekannte, M Sportbremse sicher.

 

Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht letzte Testrunden am Nürburgring.

BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.
BMW 128ti, noch leicht getarnt bei Testfahrt auf dem Nürburgring.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 16.09.2020
 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group