Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Klassisch-sportliches Open-Air-Vergnügen: Das MINI Cooper S Cabrio in der Resolute Edition.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 

Für Abenteuer mit individuellem Stil: Der MINI Cooper S Countryman ALL4 in der Untamed Edition.
 

Die Pat Moss Edition für den MINI 3-Türer und den MINI 5-Türer: Hommage an eine Pionierin.
 

„Best Cars 2022“: MINI setzt Siegesserie fort.
 

ANIMATE YOUR MINI WORLD: Internationale BIG LOVE Launchkampagne für die neuen MINI Editionsmodelle.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Werbung

BMW-Modellreihe: F56N2

10.02.2022
ANIMATE YOUR MINI WORLD: Internationale BIG LOVE Launchkampagne für die neuen MINI Editionsmodelle.
 

Eine innovative und zu 100 Prozent digitale Kommunikation präsentiert die individuellen Fahrzeug-Charaktere in einer jeweils eigenen virtuellen Welt. Mit visuellem Content in einem komplett neuen Erscheinungsbild feiert MINI die Begeisterung für Fahrspaß auf allen Kanälen.

Im Frühjahr 2022 kommen die neuen MINI Editionsmodelle in die Showrooms. Erstmals gehen alle aktuellen Modelle des britischen Premium-Automobilherstellers zeitgleich in einer jeweils spezifischen Sonderedition an den Start. Begleitet wird ihre Markteinführung von einer ebenfalls neuartigen Form der Kommunikation. Die internationale Launchkampagne unter dem Claim BIG LOVE präsentiert den MINI 3-Türer mit der vollelektrischen Variante MINI Cooper SE als Highlight, den MINI 5-Türer und das MINI Cabrio in der Resolute Edition sowie den MINI Clubman in der Untold Edition und den MINI Countryman in der Untamed Edition als individuelle Fahrzeug-Charaktere in einer jeweils eigenen virtuellen Welt. Ihre Auftritte werden überraschend und eindrucksvoll inszeniert, zu 100 Prozent digital und mithilfe modernster Full CGI (Computer Generated Imagery) Animationstechnik. 

MINI Cooper SE Resolute Edition
MINI Cooper SE Resolute Edition 

In einem integrierten Ansatz bespielt die Kampagne sämtliche Kommunikationskanäle der Marke MINI entlang der Customer Journey. Die Vielzahl der zielgerichtet am Sales Funnel ausgerichteten visuellen Content-Formate erzeugt dabei ein komplett neues Erscheinungsbild: von AR-Animationen über Stories und Reels bis hin zu verschiedenen Formaten von Online Ads spielt MINI den Content passgenau für das digitalaffine Publikum aus. Der innovative Ansatz der BIG LOVE Launchkampagne ermöglicht MINI eine noch kundenspezifischere Ansprache der Zielgruppen in den Märkten im Einklang mit lokal relevanten Prioritäten.

„Die Kampagne für die neuen MINI Editionen ist unser erstes globales Großprojekt aus den Händen von The Marcom Engine, dem neuen europäischen Agenturmodell der BMW Group. Es ist die erste vollständige CGI-Produktion, die Fun, Style und das Thema BIG LOVE widerspiegelt, indem sie die Persönlichkeiten dieser einzigartigen Fahrzeuge zeigt“, sagt Sebastian Beuchel, Head of MINI Global Brand Management. „In Zusammenarbeit mit Anomaly London bei der kreativen Konzeption und The Marcom Engine einschließlich Man vs Machine mit ihrer CGI-Expertise für Produktion und Bereitstellung wollten wir eine wirklich mutige, digital ausgerichtete Kommunikationen schaffen, die bei all unseren verschiedenen Zielgruppen ankommt, ganz gleich, in welcher Stufe des Kaufprozesses sie sich befinden.“

Die zentralen Bausteine der Kampagne sind computergenerierte Bilder und virtuelle Animationsfilme. Mithilfe von 3D-Computergrafik werden Bilder und Filme kreiert, die detailgetreu dargestellte Fahrzeuge in einer Umgebung zeigen, die die Grenzen der Wirklichkeit überwindet.

Die MINI Editionsmodelle spielen dabei stets die Hauptrolle in den animierten Kurzfilmen. Jedes Modell wird in seiner eigenen lebendigen Animationswelt inszeniert und erlebbar gemacht. Die Protagonisten der Filme präsentieren sich mit ihren exklusiven Design- und Ausstattungsumfängen und zeigen MINI typisches Gokart Feeling mit modernsten Visual Effects – ohne jemals eine echte Straße zu befahren.

„Für die neuen MINI Editionen erschaffen wir mit unserer Kampagne eine virtuelle Welt jenseits der alltäglichen Realität, in der ihr einzigartiger Charakter klar im Mittelpunkt steht. Sie ist vollständig animiert und im unverwechselbaren Stil von MINI gestaltet“, sagt Anita Skocic, Head of Global Marketing Campaigns. „Dabei nutzen wir besonders fortschrittliche CGI-Technologie, um die Grenzen herkömmlicher Darstellungsformen zu überwinden und dem Publikum das einzigartige MINI Feeling zu vermitteln.“

Im Rahmen der Kampagne eröffnet MINI außerdem einen Online-Showroom, in dem sich Fans der Marke mithilfe von Fotos, Videos und 360-Grad-Ansichten interaktiv über die neuen Editionsmodelle informieren können. Dort lassen sich die neuen Fahrzeuge auf einem digitalen Turntable aus allen möglichen Perspektiven und sowohl als Gesamtbild im Weitwinkel als auch über Nahaufnahmen, die alle Details erkennbar machen, ansehen. Der Showroom für die neuen MINI Editionsmodelle geht unter www.MINI.com und in den jeweiligen Landeswebsites online. Die Kampagne steht darüber hinaus ebenso für alle MINI Vertragshändler und Niederlassungen zum Einsatz zur Verfügung.

Quelle: BMW Presse Mitteiung vom 10.02.2022


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Welche Umstellungen E-Autos mit sich bringen

 

BMW Brilliance Werk Lydia eingeweiht

 

Weltpremiere beim Goodwood Festival of Speed: Das erste BMW M3 Touring MotoGP™ Safety Car.

 

BMW International Open: Der erste vollelektrische BMW 7er der Geschichte ist der Hole-in-One Award 2022.

 

BMW Group Werk Landshut stellt Weichen auf Zukunft

 

Der erste BMW M3 Touring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group