Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

30.12.2019
2019 - ein Jahr voller Titelgewinne und Auszeichnungen für BMW.
 

Internationale Anerkennung für aktuelle Modelle, attraktives Design und Technologie-Innovationen – Münchner Premium-Marke erzielt erneut zahlreiche Erfolge bei Publikumsbefragungen und Experten-Rankings.

Die Attraktivität des aktuellen Modellprogramms und der fortschrittliche Charakter der jüngsten Technologie-Innovationen von BMW wurden auch im Verlauf des Jahres 2019 durch eine Vielzahl von begehrten Auszeichnungen bestätigt. Die Erfolgsbilanz der Münchner Premium-Marke umfasst nationale und internationale Awards, die sowohl auf Publikumsbefragungen als auch auf dem Urteil von Experten basieren. Zu den besonders häufig gekürten Preisträgern gehört die neue BMW 3er Reihe, die bereits unmittelbar zu ihrer Markteinführung zahlreiche Titel sammeln konnte.

Die neue BMW 530e Limousine
Die neue BMW 530e Limousine

Auffällig ist zudem die große Bandbreite der ausgezeichneten Modelle und Technologien. Auf der Siegerliste sind die herausragend sportlichen BMW M Automobile ebenso vertreten wie Modelle mit elektrifiziertem Antrieb. Neben der Neuauflage des kompakten BMW 1er zählten auch die BMW 5er Reihe, die BMW X Modelle und die Luxus-Sportwagen der BMW 8er Reihe zu den Gewinnern in unterschiedlichen Wettbewerben. Weitere renommierte Awards wurden BMW unter anderem für Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Bedienung und Vernetzung verliehen. Bei den J.D Power Awards gingen Auszeichnungen für „Highest Quality“ an die BMW 2er Reihe und den BMW X4.

Ausgezeichnete Vielfalt: BMW Modelle erfolgreich mit herkömmlichem und mit elektrifiziertem Antrieb.

BMW M Automobile konnten sieben Kategorien des „sport auto Awards“ für sich entscheiden. Die Schweizer „Auto Illustrierte“ zeichnete die BMW M GmbH außerdem als „Best of the Brands“ in ihrem Wettbewerbsumfeld aus. Für die Experten der US-Zeitschrift „Car and Driver“ zählt der BMW M2 Competition zu den „10 Best Cars“ des Jahres. Auch die führende Position von BMW als Anbieter von Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb wird durch ein hervorragendes Abschneiden in mehreren Wettbewerben belegt. Beim international bedeutenden „Engine of the Year Award“ gewann das Antriebssystem des BMW i8 Coupé und des BMW i8 Roadster den Titel in der Kategorie „Hybridantrieb“. Damit wurde ihr Antrieb bereits zum fünften Mal in Folge bei diesem Wettbewerb ausgezeichnet. Die beiden Hybrid-Sportwagen belegten außerdem beim von der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ vergebenen „e-mobility Award“ Rang zwei in der Kategorie „Plug-in-Hybrid-Limousinen/Sportwagen“. In Großbritannien verzeichnete BMW einen Doppelsieg bei den „DrivingElectric Awards“: Die BMW 330e Limousine gewann den Titel in der Kategorie „Best Medium Plug-in Hybrid Car“, der BMW X5 xDrive45e war in der Klasse „Best Premium Plug-in Hybrid Car“ siegreich. Bei der Leserwahl des britischen „Professional Driver Magazine“ wurden die Plug-in-Hybrid-Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe als „Green Executive Car of the Year“ ausgezeichnet.

Der BMW X5 xDrive45e, BMW 330e Limousine und der BMW i3s
Der BMW X5 xDrive45e, BMW 330e Limousine und der BMW i3s

Auf Anhieb preisgekrönt: Die neue BMW 3er Reihe.

Ein Start nach Maß gelang der neuen BMW 3er Reihe nicht nur mit ihrer erfolgreichen Markteinführung, sondern auch mit Spitzenpositionen bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben. In Deutschland sicherte sich die neue Sportlimousine auf Anhieb die von der „Auto Zeitung“ vergebene „Auto Trophy“ in der Kategorie „Mittelklasse“ und obendrein die „Design Trophy“. Als „beste Designneuheit des Jahres“ wurde der neue BMW 3er auch mit der Trophäe „autonis“ des Fachmagazins „auto, motor und sport“ geehrt.

Ähnlich deutlich kamen seine inneren Werte zur Geltung: Beim ebenfalls von „auto, motor und sport“ vergebenen „Car Connectivity Award“ gewann der neue BMW 3er den Preis in der Topkategorie für das „am besten vernetzte Automobil des Jahres“. Die fahrdynamischen Qualitäten der neuen BMW 3er Reihe führten zu zwei Klassensiegen bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto“. In ihrer jeweiligen Wettbewerbskategorie wurden die neue BMW 330i Limousine und der neue BMW 330i Touring sowie die neue BMW M340i xDrive Limousine und der neue BMW M340i xDrive Touring zu den „sportlichsten Autos des Jahres“ gewählt.

In Großbritannien kürten die Fachmagazine „What Car?“ und „Auto Express“ den neuen BMW 3er übereinstimmend zum „Executive Car of the Year“ bzw. „Compact Executive Car oft he Year“. Vom Magazin „Carbuyer“ erhielt er den Titel „Best Compact Executive Car“, „Business Car“ ernannte ihn zum „Best Premium Car“. Darüber hinaus erklärte das britische Vergleichsportal „carwow“ die jüngste Generation des Mittelklasse-Modells zum „Car of the Year“. Auch in Asien kam der neue BMW 3er zu Ehren: Beim „Indian Car of the Year“ wurde er zum „Premium Car of the Year“ ernannt und die „Automotive Researchers‘ and Journalists‘ Conference of Japan“ verlieh ihm den Titel „Import Car of the Year“.

Die BMW 330e Limousine, der BMW i3s und der BMW X5 xDrive45e
Die BMW 330e Limousine, der BMW i3s und der BMW X5 xDrive45e 

Weitere Titel für den BMW 5er und ein Doppelsieg beim „Goldenen Lenkrad“.

Auch die BMW 5er Reihe konnte ihrer Titelsammlung im Verlauf des Jahres 2019 weitere Erfolge hinzufügen. Bei der von „auto, motor und sport“ durchgeführten Abstimmung über die „Best Cars“ sicherte sie sich den Klassensieg in der Kategorie „Obere Mittelklasse“. Im Rennen um die „Auto Trophy“ war der BMW 5er in seiner Fahrzeugklasse ebenfalls siegreich. Außerdem setzte die Redaktion der Fachzeitschrift „Auto Test“ die BMW 530d Limousine auf die Spitzenposition ihres Rankings aller im Jahresverlauf getesteten Modelle. Die britischen Magazine „Auto Express“ und „Carbuyer“ wählten den BMW 5er zum „Car of the Year“ in seinem Fahrzeugsegment beziehungsweise zum „Best Large Executive Car“. Der vom „Professional Driver Magazine“ verliehene Titel „Executive Estate Car of the Year“ ging an den BMW 5er Touring. 

Zu einem Doppelsieg für BMW kam es bei der Verleihung des „Goldenen Lenkrads 2019“. In der „Kompaktklasse“ setzte sich der neue BMW 1er durch. Als „schönste Modellneuheit des Jahres“ wurde in dem von „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ ausgeschriebenen Wettbewerb der neue BMW 8er ausgezeichnet. Das aus dem BMW 8er Coupé, dem BMW 8er Cabriolet und dem BMW 8er Gran Coupé bestehende Angebot im Segment der Luxus-Sportwagen sorgte auch in Spanien für besondere Faszination. Sie schlug sich in einem zweifachen Erfolg im Wettbewerb „Motor Awards 2019“ des Online-Portals „coches.net“ nieder. Dort wurde die neue BMW 8er Reihe sowohl zum „Best Car“ als auch zum „Best Sports Car“ gekürt.

BMW weiterhin führend in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Bedienung und Vernetzung.

Der BMW i3s (120Ah)
Der BMW i3s (120Ah)

Mit der Markteinführung weiterer Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Bedienung und Vernetzung hat BMW auch im Jahr 2019 einen zusätzlichen Beitrag zur markentypischen Fahrfreude geleistet. Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen die führende Position der Marke, die durch die jüngsten Fortschritte gefestigt werden konnte. Wichtigste Neuerung auf dem Gebiet der Fahrzeugbedienung ist das BMW Operating System 7.0, das auch den Intelligent Personal Assistent beinhaltet. Der innovative Sprachassistent wurde vom britischen Vergleichsportal „carwow“ mit dem „Tech Award“ als wichtigste Technologie-Innovation des Jahres im Automobil ausgezeichnet.

Gleich vier Titel gingen beim Wettbewerb um den „Car Connectivity Award“ an BMW. Die Leserbefragung der Fachzeitschriften „auto, motor und sport“ und „Moove“ ergab neben dem Gesamtsieg für den BMW 3er als „am besten vernetztes Automobil“ einen deutlichen Erfolg für das BMW Live Cockpit Professional in der Kategorie „Navigationssysteme“. Zu ihrem Favoriten in der Kategorie „Assistenzsysteme Sicherheit“ kürten die Leser den Driving Assistant Professional. Außerdem wurde das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System zur besten Neuheit in der Kategorie „Soundsysteme“ gewählt.

Die wichtigsten Auszeichnungen für BMW im Jahr 2019 auf einen Blick:

Auszeichnung vergeben durch „Engine Technology International“.
International Engine of the Year“:
        BMW i8 Coupé, BMW i8 Roadster (Kategorie Hybridantrieb).

Auszeichnung vergeben durch „J.D. Power“.
„J.D. Power Awards”:
        BMW 2er (Kategorie Highest Quality small vehicles)
        BMW 2er (Kategorie Highest Quality compact vehicles)

Auszeichnung vergeben durch „Automotive Circle“.
„EuroCarBody Award”:
        BMW X7 (Kategorie Premium-Segment)

Auszeichnungen vergeben durch „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“.
Das Goldene Lenkrad”:
        BMW 1er (Kategorie Kompaktklasse)
        BMW 8er (Kategorie schönste Modellneuheit)

Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG und Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, beim Goldenen Lenkrad 2019
Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG und Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, beim Goldenen Lenkrad 2019 © Niels Starnick / Bild am Sonntag 

Auszeichnung vergeben durch „Auto Bild“ und „Computer Bild“.
„Connected Car Award”:
        BMW X5 (Kategorie Oberklasse)

Auszeichnungen vergeben durch „auto, motor und sport“.
„Best Cars”:
        BMW 5er (Kategorie Obere Mittelklasse)
        „autonis“:
        BMW 3er (beste Design-Neuheit)

Auszeichnungen vergeben durch „auto, motor und sport“ und „Moove“.
„Car Connectivity Award”:
        BMW 3er (am besten vernetztes Automobil)
        BMW Live Cockpit Professional (Kategorie Navigationssysteme)
        Driving Assistant Professional (Kategorie Assistenzsysteme      Sicherheit)
        Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System (Kategorie 
        Soundsysteme)

Auszeichnungen vergeben durch „Auto Zeitung“.
„Auto Trophy”:
        BMW 3er (Kategorie Mittelklasse)
        BMW 5er (Kategorie Oberklasse)
        BMW X2 (Kategorie SUV 25 000 bis 50 000 Euro)
        BMW X5 (Kategorie Luxus-SUV)
        Marke BMW (Kategorie Bestes Design)

„Design Trophy”:
        BMW 3er (Kategorie Limousinen, Kombis, Vans)

Auszeichnungen vergeben durch „sport auto“.
sport auto Award“:
        BMW M140i xDrive (Kategorie Kompaktwagen über 35.000 Euro)
        BMW 330i (Kategorie Limousinen/Kombis bis 50.000 Euro)
        BMW M340i xDrive (Kategorie Limousinen/Kombis bis 100.000 Euro)
        BMW M5 Competition (Kategorie Limousinen/Kombis über 100.000 Euro)
        BMW Z4 sDrive20i (Kategorie Cabrios/Roadster bis 50.000 Euro)
        BMW Z4 M40i (Kategorie Cabrios/Roadster bis 100.000 Euro)
        BMW 230i Coupé (Kategorie Coupés bis 50.000 Euro)
        BMW M2 Competition (Kategorie Coupés bis 75.000 Euro)
        BMW M4 Competition (Kategorie Coupés bis 100.000 Euro)

Auszeichnung vergeben durch „Auto Illustrierte“ (CH).
„Best of the Brands”:
        BMW M GmbH (Kategorie Werkstuning)

Auszeichnungen vergeben durch „What Car?“ (GB).
„Car of the Year“:
        BMW 3er (Kategorie Executive Car)
        BMW 5er (Kategorie Luxury Car)

Auszeichnungen vergeben durch „Auto Express“ (GB).
„New Car Award“:
        BMW 3er (Kategorie Compact Executive Car)
        BMW 5er (Kategorie Executive Car)
        BMW X3 (Kategorie Midsize SUV)

Auszeichnungen vergeben durch „carwow“ (GB).
„Car of the Year“:
        BMW 3er (Overall Winner)
        BMW Intelligent Personal Assistant (Tech Award)

Auszeichnungen vergeben durch „Carbuyer“ (GB).
„Best Car Award“:
        BMW 1er (Kategorie Small Luxury Car)
        BMW 3er (Kategorie Compact Executive Car)
        BMW 5er (Kategorie Large Executive Car)

Auszeichnungen vergeben durch „DrivingElectric“ (GB).
„DrivingElectric Award“:
        BMW 330e (Kategorie Medium Plug-in Hybrid Car)
        BMW X5 xDrive45e (Kategorie Premium Plug-in Hybrid Car)

Auszeichnungen vergeben durch „Professional Driver Magazine“ (GB).
„Car of the Year“:
        BMW 5er Touring (Kategorie Executive Estate Car)
        BMW 745e/745Le/745Le xDrive (Kategorie Green Executive Car)
        BMW X7 (Kategorie Luxury SUV)

Auszeichnung vergeben durch „Business Car“ (GB).
„Business Car Award“:
        BMW 3er (Kategorie Premium Car)

Auszeichnungen vergeben durch „coches.net“ (ES).
„Motor Award“:
        BMW 8er (Kategorie Best Car)
        BMW 8er (Kategorie Best Sports Car)

Auszeichnungen vergeben durch „Car and Driver“ (US).
„10 Best Cars”:
        BMW X1 (Kategorie Best Subcompact Luxury SUV)
        BMW M2 Competition (Kategorie Best Cars)

Auszeichnung vergeben durch „Automotive Researchers‘ and Journalists‘ Conference (JP).
„Car of the Year”:
        BMW 3er (Kategorie Import Car of the Year)

Quelle: BMW Presse Mitteilung von 30.12.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Fahrzeuge 2018 vielfach ausgezeichnet.

 

2017 für BMW ein ausgezeichntes Jahr.

 

BMW 2016 mit vielen Preisen und Auszeichnungen.

 

Auszeichnungen, Preise und Awards für BMW 2015.

 

BMW 2014 vielfach ausgezeichnet.

 
 
Aktuelle News

Carlos Sainz triumphiert zum dritten Mal bei der Rallye Dakar und beschert MINI den fünften Gesamtsieg.

 

Neuer Absatzrekord: BMW M GmbH erstmals erfolgreichster Anbieter im Segment.

 

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020.

 

Maximilian Günther feiert beim Santiago E-Prix den ersten Sieg seiner Formel-E-Karriere.

 

Von MINI ausgewählt, von Herzen verschenkt.

 

2019: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group