Start » Service » News » BMW 3er Cabrio » Technische Daten Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 3er Cabrio (E93)
BMW 3er Cabrio, Modell E93
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
 

BMW 3er Cabrio (Modell E93).
Technische Daten

BMW 3er Cabrio

BMW 320i Cabrio BMW 330i Cabrio BMW 330d Cabrio
BMW 320i Cabrio Automatik BMW 330i Cabrio Automatik BMW 330d Cabrio Automatik
BMW 325i Cabrio BMW 335i Cabrio  
BMW 325i Cabrio Automatik BMW 335i Cabrio Automatik  

 
Technische Daten mit folgendem Auto vergleichen
Karosserie BMW 330iA Cabrio,
Modell E93,
ab 2007
     
Anzahl Türen/Sitzplätze   2 / 4
Länge (leer) mm 4580
Breite (leer) mm 1782
Höhe (leer) mm 1384
Radstand mm 2760
Spurweite vorne mm 1500
Spurweite hinten mm 1513
Wendekreis m 11
Tankinhalt ca. l 63
Kühlsystem inkl. Heizung ca. l 8.5
Motoröl (Wechselmenge) l 6.5
Getriebeöl l Dauerfüllung
Hinterachsengetriebeöl l Dauerfüllung
Leergewicht nach EU* kg 1795
Zuladung nach DIN kg 430
Zul Gesamtgewicht DIN kg 2150
Zul. Achslast vorn kg 960
Zul. Achslast hinten kg 1200
Zul. Anhängelast gebr. (12%) kg 1700
Zul. Anhängelast ungebremst kg 750
Zul. Dachlast kg 0
Zul. Stützlast kg 0
Kofferrauminhalt nach VDA l 210-350
Luftwiderstand cx x A 0,29x2,08
     
     
Motor    
Bauart   R
Anz. Zylinder   6
Anz. Ventile   4
Motorsteuerung   MSD80
Hubraum cccm 2996
Bohrung mm 85
Hub mm 88
Verdichtung :1 12
Kraftstoff ROZ 91-98
Leistung kW 200
  PS 272
bei Drehzahl U/min. 672
Drehmoment Nm 320
bei Drehzahl U/min. 2750-3000
     
     
Elektrik    
Batterie Ah 90
Batterie-Einbauort - Gepäckraum
Lichtmaschine A 180
  W 2520
 
Fahrwerk  
Vorderradaufhängung   Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Vorlaufversatz; kleiner positiver Lenkrollradius; Querkraftausgleich; Bremsnickreduzierung
Hinterradaufhängung   Zentral-Lenker-Achse mit Längslenker und Doppelquerlenker; Anfahr- und Bremsnickausgleich
Bremsen vorn   Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser mm 348x30
Bremsen hinten   Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser   336x20
Fahrstabilitätssystem   ABS, Traktionshilfe (ASC+T), radselektive elektronische Bremskraftverteilung
Lenkung Zahnstangen-Servolenkung
Gesamtübersetzung Lenkung :1 16
Getriebeart 6-Gang-Automatikgetriebe
Getriebeübersetzung I. Gang :1 4.17
Getriebeübersetzung II. Gang :1 2.34
Getriebeübersetzung III. Gang :1 1.52
Getriebeübersetzung IV. Gang :1 1.14
Getriebeübersetzung V. Gang :1 0.86
Getriebeübersetzung VI. Gang :1 0.69
Getriebeübersetzung VII. Gang :1 0
Getriebeübersetzung R-Gang :1 2.4
Hinterachsübersetzung :1 3.73
Reifen vorn   225/45 R17 91Y
Reifen hinten   225/45 R17 91Y
Felgen vorn   8J x 17 LM
Felgen hinten   8J x 17 LM
 
Fahrleistungen  
Leistungsgewicht nach DIN kg/kW 8.6
Literleistung kw/l 66.8
Beschleunigung 0-100 km/h s 6.9
Beschleunigung 0-1000 m s 0
im 4. Gang 80-120 km/h s 0
Höchstgeschwindigkeit km/h 250
     
Verbrauch im EU-Zyklus  
städtisch l/100 km 11
außerstädtisch l/100 km 6.7
insgesamt l/100 km 8.3
CO2 g/km 198
 
Sonstiges  
Emissionseinstufung   EU4

Technische Daten gültig für Europa (ECE). Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck.   **elektronisch abgeregelt.

Quelle: BMW Presse-Information vom 26.04.06

 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com
 

Zurück: interner Link Das BMW 3er Cabrio - Neuvorstellung (Kurzfassung)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.12.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group