Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

11.06.2008
20. BMW International Open: Deutsche Top-Profis haben Titel im Visier.
Einheimische Spitzenspieler fordern in Eichenried internationale Stars heraus.

 

München. Unmittelbar nach seinem hervorragenden vierten Platz beim US-Turnier in Memphis am Sonntag gab Alex Cejka (Las Vegas/München) seine Teilnahme an der 20. BMW International Open (19. bis 22. Juni im GC München Eichenried) bekannt. Damit erhöhen sich die Chancen auf den ersten deutschen Sieg in der Turniergeschichte, nachdem auch die ebenfalls in München startenden Bernhard Langer (Boca Raton/Anhausen) und Martin Kaymer (Mettmann) mit Siegen in diesem Jahr ihre exzellente Form schon unter Beweis gestellt haben.

Die deutschen Titelaspiranten sehen sich allerdings namhafter internationaler Konkurrenz gegenüber: Neben Cejka meldeten auch die Ryder-Cup-Sieger Paul Casey (England) und Robert Karlsson (Schweden) sowie BMW Asian Open Sieger 2007 Raphaël Jacquelin (Frankreich) und US-Open-Champion 2005 Michael Campbell (Neuseeland). Ebenfalls aufteen wird der Inder Jeev Milkha Singh, der am Sonntag beim European Tour Event in Wien triumphierte und 2007 als erster Spieler seines Landes beim prestigeträchtigen US Masters abschlug.

Ihre Startzusage bereits gegeben hatten: David Howell (England), Thomas Björn (Dänemark), Titelverteidiger Niclas Fasth, Henrik Stenson (beide Schweden), Retief Goosen (Südafrika), Luke Donald (England), Ian Poulter (England), Rory McIlroy (Nordirland), Colin Montgomerie (Schottland) sowie der Order-of-Merit-Führende Míguel Ángel Jiménez (Spanien).

"Zum wiederholten Mal haben wir damit ein erlesenes Teilnehmerfeld am Start, das einem Jubiläumsturnier absolut würdig ist", sagte Turnierdirektor Marco Kaussler, "und dass ein exzellent aufgelegter Alex Cejka nach drei Jahren Pause in seiner Heimatstadt München wieder an den Abschlag geht, ist für die Fans in Deutschland natürlich besonders erfreulich."

Lokalmatador Cejka hatte 2004 zuletzt an der BMW International Open teilgenommen und dort den dritten Platz belegt. In dieser Saison hat der gebürtige Marienbader auf der US PGA Tour bereits drei Top-10-Platzierungen realisieren können. Am Sonntag verpasste er das Stechen in Memphis um nur einen Schlag und belegte hinter Sieger Justin Leonard (USA) einen ausgezeichneten vierten Rang - seine beste Saisonplatzierung bisher. Dieser Erfolgsweg soll nun bei der BMW International Open eine Fortsetzung finden: "Ich freue mich, wieder in München spielen zu können", sagte Cejka. "Bei meinem letzten Auftritt habe ich ja um den Sieg mitgespielt. Mal sehen, was dieses Jahr drin ist?"

Cejka komplettiert ein 13 Spieler starkes deutsches Kontingent im insgesamt 156 Profis fassenden Feld der 20. BMW International Open. Neben Cejka, Langer und Kaymer werden auch die European-Tour-Profis Sven Strüver (Hamburg) und Marcel Siem (Düsseldorf) starten, wobei Strüver bereits vor Turnierstart eine Bestleistung inne hat: Er ist der einzige Spieler, der an allen bisherigen 19 Auflagen der BMW International Open teilgenommen hat.

Sean Einhaus und Stephan Gross jr. heißen die beiden deutschen Amateure, die in diesem Jahr die Startberechtigung im Profifeld erhalten haben. Dass es ausgerechnet zwei Spieler des Golf Clubs St. Leon-Rot aus der Nähe von Heidelberg sind, die vom Deutschen Golf Verband vorgeschlagen wurden, verwundert nicht: Der Club, der seit seiner Gründung vor zwölf Jahren besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung legt, stellt die amtierenden deutschen Amateurmeister - sowohl in der Herren-Mannschaft, als auch im Herren-Einzel.

Für einen spannenden Turnierverlauf und einen möglichen ersten deutschen Sieg haben die Verantwortlichen im gastgebenden Golfclub München Eichenried beste Bedingungen auf dem Championship Course geschaffen. "Dank der engagierten Arbeit von Head-Greenkeeper Andrew Kelly und seinem Team steht der Platz schon jetzt bestens präpariert in den Startlöchern", erklärte Dieter von Restorff, Geschäftsführer des GC München Eichenried. "Wenn das Wetter während der Turnierwoche mitspielt, können sich die Spieler - wie im Vorjahr - auf schnelle Grüns und kurz geschnittene Fairways freuen."

Die Pros werden beim Jubiläumsturnier nicht nur um ein Gesamt-Preisgeld von zwei Millionen Euro spielen, sondern auch um ein besonderes "Hole-in-One-Car". Der erste Spieler, der an der 17. Spiel-bahn mit einem Schlag einlocht, bekommt im Herbst einen neuen BMW 7er - dann kommt das mit Spannung erwartete Spitzenmodell der BMW Produktpalette auf den Markt.

Live-Übertragungen der 20. BMW International Open 2008 auf Premiere:

Donnerstag, 19. Juni, 15.30 - 18.30 Uhr
Freitag, 20. Juni, 15.30 - 18.30 Uhr
Samstag, 21. Juni, 14.30 - 18.30 Uhr
Sonntag, 22. Juni, 14.00 - 18.00 Uhr

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.06.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 20 gute Gründe die 20. BMW International Open 2008 zu besuchen. (News vom 05.06.08)

interner Link BMW PGA Championship - „Rookie” Martin Kaymer offiziell ausgezeichnet. (News vom 21.05.2008)

interner Link 20. BMW International Open: „Tee-Off” in luftiger Höhe. (News vom 31.03.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

20 gute Gründe die 20. BMW International Open 2008 zu besuchen.

 

BMW PGA Championship - „Rookie” Martin Kaymer offiziell ausgezeichnet.

 

20. BMW International Open: „Tee-Off” in luftiger Höhe.

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group