Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » 02.12.12 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

135. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Dezember 2012

Der Dezember-Stammtisch ist traditionell auch der Weihnachts-Stammtisch und so brachten auch in diesem Jahr viele der rund 30 Teilnehmer Weihnachtsmützen, und Forums-Betreiber Christian für jeden Teilnehmer ein kleines Geschenk in Form eines Schoko-Weihnachtsmanns in einem 7-forum.com Jahrestreffenbeutel mit ins weihnachtlich geschmückte Café del Sol in Castrop-Rauxel. Es wurde an diesem Stammtischsonntag zwar erst die erste Adventskranzkerze gezündet, aber angesichts des letzten Stammtisches vor Weihnachten und Jahresende wurde bereits "frohe Weihnachten" bzw. eine schöne Adventszeit gewünscht.

Weihnachts-Stammtisch 'Rhein-Ruhr'  Viola ('*Phoebe*') und Renate ('Renate') packen die Weihnachtsbeutel für die Teilnehmer
Weihnachts-Stammtisch "Rhein-Ruhr", rechts: Viola ("*Phoebe*") und Renate ("Renate") packen die Weihnachtsbeutel für die Teilnehmer

In gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre wurde wie immer "Benzin geredet" und auch das gastronomische Angebot des Café del Sol genutzt, wie z. B. das Angebot "Schnitzelurlaub". Zum Jahresende war auch wieder der "Forumskalender" ein Thema, der in diesem Jahr als zehnte Jubiläumsausgabe erscheint, sowie das Jahrestreffen 2013, das jüngst im Forum verkündet wurde, und die nächste 7-forum.com Sternfahrt 2013 an die Côte d'Azur, wo es im Monat zuvor ein Hotelproblem zu lösen galt.

Neu beim Stammtisch war heute Andy ("Andytotal"), der zwei Tage vor dem Stammtischsonntag seinen ersten 7er-BMW, einen 740i (E38), gekauft hatte. Im Zusammenhang mit seiner Suche nach einem geeigneten gebrauchten 7e ist er auf das 7er-Forum aufmerksam geworden, und registrierte sich Anfang November neu im Forum. Zum Stammtisch erschien Andy gleich mit einer ganzen Reihe von Fragen - und es konnte ihm geholfen werden. U. a. Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero") und Matthias ("Telekom-iker") halten bei der Beantwortung der Fragen - sehr zur Zufriedenheit von Andy.

Andy ('AndyTotal') kam mit einer Liste von Fragen zu seinem gerade erst erworbenen 740i zum Stammtisch.

Andy ("AndyTotal") kam mit einer Liste von Fragen zu seinem gerade erst erworbenen 740i zum Stammtisch.

 

Neue Stammtisch-Teilnehmer sind also stets Willkommen und werden freundlich empfangen, wie Andy nun bestätigen kann. Aber auch Forumsmitglieder von weiter weg sind stets gerne gesehene Gäste. So waren die Haupt-Organisatoren des großen Jubiläums-Jahrestreffs von 7-forum.com im Mai 2012 in Bietigheim-Bissingen, Renate ("Rente") und Matthias ("Telekom-iker"), auch mal wieder zu Gast in Castrop-Rauxel und scheuten dabei einen Anfahrtsweg von über 400 km nicht. Die beiden nutzten das Wochenende, um Freunde in der Region zu besuchen, und auch dafür, die beim letzten Stammtisch vorbestellten 7-forum.com Kennzeichenhalter auszuliefern, die Matthias über das Forum günstig anbietet.

Dank des nicht gerade einladenden Wetters und der schnell einsetzenden Dunkelheit wurde dem Tannenbaum und der sonstigen Weihnachtsdekoration im Café del Sol vielfach der Vorzug vor dem Stammtischparkplatz gegeben. Trotzdem lohnte natürllich der Blick auf den Parkplatz, wo u. a. Cecilia ("Illumina666") ihren jüngst erworbenen BMW 750iL (E38) vorstellte. Sie erklärte, dass sie aus Überzeugung große und leistungsstarke Autos bevorzugt, und zuvor u. a. auch einen Audi A8 gefahren hat. Frauen mit eigenem 7er-BMW und noch dazu mit einem V12-Motor sind selten in der 7er-Forumslandschaft, und entsprechend hoch war das Interesse an Cecilia, die heute zum ersten Mal beim Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Gast und im Forum bisher wenig aktiv war.

Cecilia ('Illumina666') mit ihrem BMW 750iL (E38)  Der ehemalige Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") mit seinem Sohn auf dem Stammtischparkplatz
Cecilia ("Illumina666") mit ihrem BMW 750iL (E38) (links) und der ehemalige Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") mit seinem Sohn auf dem Stammtischparkplatz

Ein wie immer gelungener und interessanter Stammtisch endete gegen frühen Abend. Der Auftakt der Weihnachtsstammtische ist damit passiert. Wir wünschen allen Mitgliedern und Lesern eine frohe Weihnachtszeit!

Bis zum nächsten Stammtisch, am 6. Januar 2012!

 

135. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2012

Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Alain ('Alien') mit Weihnachtsmütze
Alain ("Alien") mit Weihnachtsmütze
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtischorganisator Volker ('CountZero') und Uwe ('Raumgleiter')
Stammtischorganisator Volker ("CountZero") und Uwe ("Raumgleiter")
weihnachtlich geschmücktes Café del Sol in Castrop-Rauxel
weihnachtlich geschmücktes Café del Sol in Castrop-Rauxel
Blick auf den Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel
Blick auf den Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel
BMW 750Li (F02) mit Forums-Aufkleber auf dem Stammtischparkplatz
BMW 750Li (F02) mit Forums-Aufkleber auf dem Stammtischparkplatz
BMW 750iL (E38) von Cecilia ('Illumania666') auf dem Stammtischparkplatz
BMW 750iL (E38) von Cecilia ("Illumania666") auf dem Stammtischparkplatz
BMW 750iL (E38) von Cecilia ('Illumania666') auf dem Stammtischparkplatz
BMW 750iL (E38) von Cecilia ("Illumania666") auf dem Stammtischparkplatz
Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
Matthias ('Telekom-iker') übergibt 7-forum.com Kennzeichenhalter
Matthias ("Telekom-iker") übergibt 7-forum.com Kennzeichenhalter
Stefan ('Jippie') mit Sohn Leonhard und Renate ('Renate')
Stefan ("Jippie") mit Sohn Leonhard und Renate ("Renate")
Veru mit Sohn Dominik
Veru mit Sohn Dominik
   

 

   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.12.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group