Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » 02.10.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

123. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Weihnachts-Stammtisch Dezember 2011

Alljährlich im Dezember ist es inzwischen gute Tradition: die 7er-Fahrer und Fans aus der Rhein-Ruhr-Region begehen ihren Weihnachtsstammtisch. Schlechtes Wetter und der übliche Weihnachsstress führten auch in diesem Jahr zu einer gemütlichen Runde beim Jahresabschluss: Vergleichsweise wenige 25 Autos mit 30 Personen kamen zur Stammtischlokalität, dem Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Die Stammtischler ließen es sich nicht nehmen teils weihnachtlich mit Weihnachtsmütze, mit Rentiergeweih oder sogar im Engelskostüm zu erscheinen, und so kam im jahreszeitgemäß geschmückten Café del Sol die gewünschte vorweihnachtiche Stimmung auf. Forumsbetreiber Christian übergab als Weihnachtspräsent jedem Teilnehmer einen Schoko-Weihnachtsmann in einem Forumsbeutel.

Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Dezember 2011 in Castrop-Rauxel Ingo ('BlackPearl') mit weihnachtlicher Kopf-Bedeckung vom Kölner Weihnachtsmarkt Anastasia als Engel (Tochter von Paulina alias 'ENGEL 07')
Weihnachtsstammtisch des Rhein-Ruhr-Stammtisches in Castrop-Rauxel, Ingo ("BlackPearl", Mitte) und Anastasia als "Engel" (Tochter von Paulina alias "ENGEL 07", re.)

Dank des grauen und ungemütlichen, aber immerhin trockenen Wetters, zog es die Teilnehmer schnell vom Parkplatz ins gemütliche Café del Sol, wo u. a. wieder der "Schnitzel Urlaub", also die Schnitzelflat, auf der Karte stand.

Zu den Themen der üblichen "Benzin-Gespräche" zählten heute die jüngst im Forum angekündigte nächste 7-forum.com Sternfahrt im September 2012. Teilnehmer vergangener Sternfahrten sprachen u. a. über das Für- und Wider des gewählten Ziels, das die Teilnehmer im kommenden Jahr wieder nach Dalmatien in Kroatien führen wird.

  weihnachtliche Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop-Rauxel

weihnachtliche Stammtischrunde im
Café del Sol in Castrop-Rauxel

 

Auch über den 7-forum.com Jahreskalender wurde gesprochen. Wie immer stand die Bilder-Auswahl zur Diskussion, aber auch der Vertriebsweg über separate Shop- und Facebook-Seite, sowie der Preis des Kalenders waren Thema. Letztlich war man sich aber zumindest darüber einig, dass die gewählten Motive als positiv zu werten sind.

Das langjährige Stammtischmitglied Ralf ("MetalOpa") erschien mit seinem neuen BMW 745i (E65) zum Weihnachtsstammtisch, was dann auch mal Grund war, den Stammtischparkplatz aufzusuchen.

"Eigentlich wollte ich erst im nächsten Jahr auf das Modell E65 umsteigen, aber bei diesem guten Angebot konnte ich nicht widerstehen" so Ralf. "Die Ausstattung und der Zustand haben mich letztlich überzeugt. Vor allem die Aktivsitze fehlten mir in meinem E38." Anfänglich gefiel Ralf der E65 nicht, aber inzwischen hat er sich an das Design gewöhnt. Im Vergleich zu seinem E38-740i stellt er fest: "vom Fahrgefühl ist es schon ein deutlicher Fortschritt!" Seinen BMW 740i (E38) will er nun - falls er einen guten Preis dafür erzielt - verkaufen. Ansonsten überlegt er, den Wagen bis ins Oldtimer-Darsein zu pflegen.

der neue BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa') auf dem Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel

der neue BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa") auf dem Stammtisch-
Parkplatz in Castrop-Rauxel

 

Bevor der Stammtisch endete wurde mit Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") noch darüber beratschlagt, ob der nächste Stammtisch tatsächlich wieder am 1. Sonntag des Monats, in diesem Fall am 1. Januar 2012 stattfinden sollte. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden. Das genaue Datum wird rechtzeitig im Forum bekannt gegeben.

Ein kleiner und persönlicher Stammtisch endete schliesslich am frühen Abend mit den obligatorischen Wünschen "Ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!". Einige Teilnehmer zog es im Anschluß noch auf den benachbarten Dortmunder Weihnachtsmarkt, um den Abend bei einem Glühwein ausklingen zu lassen.

Frohes Fest - ein Gruß vom Dortmunder Weihnachtsmarkt
7-forum.com wünscht allen Lesern eine frohe Weihnachtszeit

 

123. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2011

Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsstammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Adventskranz im Café del Sol in Castrop Rauxel
Adventskranz im Café del Sol in Castrop Rauxel
Adventskranz im Café del Sol in Castrop Rauxel
Adventskranz im Café del Sol in Castrop Rauxel
Weihnachtsbaum im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsbaum im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsschmuck im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Weihnachtsschmuck im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
der BMW 740i (E38) von Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") war wieder fahrfähig
der BMW 740i (E38) von Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") war wieder fahrfähig
Beleuchtung im BMW 750Li (F02) von Forumsbetreiber Christian ('Christian')
Beleuchtung im BMW 750Li (F02) von Forumsbetreiber Christian ("Christian")

 

123. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")

BMW 745iA (E65) in Sterlinggrau metallic von Ralf ('MetalOpa')
BMW 745iA (E65) in Sterlinggrau metallic von Ralf ("MetalOpa")
BMW 745iA (E65) mit 4,4 Liter V8-Motor, 333 PS
BMW 745iA (E65) mit 4,4 Liter V8-Motor, 333 PS
BMW 745iA (E65), Niere
BMW 745iA (E65), Niere
BMW 745iA (E65) von Ralf ('MetalOpa'), Blick in den Innenraum
BMW 745iA (E65) von Ralf ("MetalOpa"), Blick in den Innenraum
feinstes Edelholz in Ralfs BMW 745i (E65)
feinstes Edelholz in Ralfs BMW 745i (E65)
volle Sitz-Ausstattung: elektrische Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung, Sitzbelüftung, Aktivsitz
volle Sitz-Ausstattung: elektrische Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung, Sitzbelüftung, Aktivsitz
BMW 745iA (E65), Cockpit
BMW 745iA (E65), Cockpit
BMW 745iA (E65), Mittelkonsole
BMW 745iA (E65), Mittelkonsole
BMW 745iA (E65), Tür hinten
BMW 745iA (E65), Tür hinten
BMW 745iA (E65), Tür hinten, das perforierte Leder der belüfteten Sitze findet sich auch in der Türverkleidung wieder
BMW 745iA (E65), Tür hinten, das perforierte Leder der belüfteten Sitze findet sich auch in der Türverkleidung wieder
Tür-Einstieg in den BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa')
Tür-Einstieg in den BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")
Bord-Monitor in Ralfs BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa')
Bord-Monitor in Ralfs BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")
Bi-Xenon-Scheinwerfer im BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa')
Bi-Xenon-Scheinwerfer im BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")
BMW-Niere am BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa')
Motorhaube, BMW-Emblem und BMW-Niere am BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")
Kofferraum mit CD Lesegerät für das Navigationssystem; der CD-Wechsler befindet sich seit der E65-Generation im Innenraum
Kofferraum mit CD Lesegerät für das Navigationssystem; der CD-Wechsler befindet sich seit der E65-Generation im Innenraum
BMW 745iA (E65) auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
BMW 745iA (E65) auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
   

 

Dortmunder Weihnachtsmarkt

der größte Weihnachtsbaum Deutschlands auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund
der größte Weihnachtsbaum Deutschlands auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund
in diesem Jahr mit Meisterschale im Baum - anstatt Fußball auf der Spitze, was auch mal geplant war
in diesem Jahr mit Meisterschale im Baum - anstatt Fußball auf der Spitze, was auch mal geplant war
Viola ('*Phoebe*') auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
Viola ("*Phoebe*") auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
Viola ('*Phoebe*') auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
Viola ("*Phoebe*") auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
   


Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.12.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group