Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » Pauls Bauerhof » 7er-Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof 2010
 Pauls frühere Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

7er-Forum beim 10. BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2010

Auch unter den 7er-Fahrern ist das BMW-Treffen bei Bauer Paul sehr beliebt: zu keiner anderen "externen" Veranstaltung fahren so viele 7er-Fahrer wie zum Hof von Familie Frye. In diesem Jahr meldeten sich rund 50 Forumler mit rund 100 Personen zum 7er-Treffen bei Bauer Paul an, darunter 7er-Fahrer die auch schon bei den ersten Treffen in Nottuln dabei waren, und Forumler, die einen Anfahrtsweg von über 500 km nicht scheuten, um beim BMW-Treffen aus Pauls Bauernhof dabei zu sein.

Nachdem das 7er-Forum im Vorjahr nicht in Nottuln vertreten war, weil zeitgleich das eigene Jahrestreffen in Lahnstein stattfand, wollte das 7-forum.com ORGA-Team etwas gut machen, und in diesem Jahr etwas größer bei Bauer Paul auftreten. Dies bot sich auch deshalb an, weil das diesjährige 7er-Forums-Jahrestreffen weit weg von Nordrhein-Westfalen in Eigeltingen am Bondesee veranstaltet wurde, und Pauls Bauernhof damit als kleines Jahres-Nachtreffen für diejenigen dienen konnte, denen der Weg an den Bodensee zu weit war.

Hof-Einfahrt von Pauls Bauernhof am Freitag Abend mit Pavillon und Bierwagen
Hof-Einfahrt von Pauls Bauernhof am Freitag Abend mit Pavillon und Bierwagen

Schon in Lahnstein überlegte man, beim diesjährigen Treffen auf Pauls Bauernhof mit einem eigenem Pavillon verbunden mit einem St(r)and Café aufzutreten. Aus "Strand" wurde zwar nichts, aber das "Café" mit Kuchenbuffet, Kaffee und gekühlten Getränken konnte Dank der Mithilfe der teilnehmenden Forumsmitglieder umgesetzt werden. 7-forum.com Macher Christian Schütt hatte im Vorfeld im Forum um Kuchenspenden gebeten, und auch der Pavillon, eine Bierzelt-Garnitur, Stühle, ein Grill und ein Kühlschrank konnten über teilnehmende 7er-Fahrer bereit gestellt werden, so dass der Forums-Pavillon in Nottuln gut ausgestattet war. Sogar über eine eigene Zapfanlage verfügte der 7-forum.com Stand. Das ORGA-Team nutzte die Gelegenheit, und gab das neue 7-forum.com Magazin, sowie den beim Jahrestreffen in Eigeltingen verteilten Forumsbeutel aus.

7-forum.com Fahnenmast

7-forum.com Fahnenmast am Freitag
vor dem Treffen in der Abendsonne

 

Bereits am Freitag Abend (den 13.08.10) reisten die ersten 7er-Forumsmitglieder an, denn es galt einen Platz für das 7er-Forum abzustecken und gegenüber anderen Gruppen wie BMW-Clubs zu "verteidigen". Nachdem der Bauernhof im Vorjahr vorzeitig wegen Überfüllung geschlossen werden musste, verkündete Mit-Organisatorin Yvonne, die Tochter von Bauer Paul, die Devise "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Um also einen schönen Platz zu bekommen und diesen dann zu sichern, erklärten sich einige 7er-Forumler bereit, am Freitag anzureisen, womit das 7er-Forum erstmals bereits am Vortag des Treffens in Nottuln vor Ort war.

Alexander ("alander") war gegen Nachmittag der erste aus dem 7er-Forum vor Ort. An diesem Tag zog er seinen Familen-Van einem seiner beiden 7er-BMWs vor, denn sonst wäre es für Pavillon, Bierzelt-Garnitur, Kühlschrank und Grill zu eng geworden. Die Platz-Einteilung war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits durch Familie Frye vorgenommen worden, so dass es nur noch galt, den zugeteilten Platz vor "Fremdparkern" zu sichern. Nach und nach trudelten weiter Forumsmitglieder ein, und es wurden Zelte aufgebaut - falls man denn vor Ort übernachten wollte; einige bevorzugten es, abends in ein Hotel zu gehen. Auch der 7-forum.com Fahnenmast und Forums-Banner wurden aufgestellt, bevor der Grill angeheizt wurde, und gegen 20 Uhr auch Sebastian ("BastianM3") mit dem Bier und der Zapfanlage in der "7er-Zone" aufschlug.

7-forum.com Runde am Abend am Bierstand mit Freibier in der Hand
7-forum.com Runde am Abend mit Bauer Paul (Mitte) am Bierstand mit Freibier in der Hand

Nun konnten die rund 10 bereits am Freitag angereisten Forumsmitglieder gemütlich um den wärmenden Grill Platz nehmen und dabei Gegrilltes bei frisch gezapftem Bier genießen. Gegen 22 Uhr wurde die Benzin-Gespräche am Feuer unterbrochen, als Yvonne per Lautsprecher einen neuen Besucherrekord mit über 200 Fahrzeugen für den Freitag verkündete und gleichzeitig Freibier am Bierwagen versprach. Nun begaben sich auch die 7er-Fahrer zur Hofeinfahrt an den Bierwagen und tranken zusammen mit Bauer Paul kostenlosen Gerstensaft.

Auf die Frage an Bauer Paul, wie es zum BMW-Treffen auf seinem Bauernhof gekommen ist, antwortete er, dass einst jemand Drittes die Idee für so ein Treffen hatte. Paul fand die Idee gut und ließ diesen Jemand das erste BMW-Treffen auf seinem Bauernhof veranstalten. Leider blieb Paul auf seinen Kosten sitzen, da der Veranstalter später nicht mehr zu erreichen war. Nach dem Motto "das kann ich schon lange", veranstaltete Paul danach selbst die BMW-Treffen auf seinem Bauernhof. "Im Prinzip machen vier Familienmitglieder die Hauptarbeit! Um alles wie gewünscht zu schaffen, beginnen die Vorbereitungen meist schon ein Jahr im voraus, d. h. 'Nach dem Treffen ist vor dem Treffen'" erzählte Bauer Paul.

nachts am Lagerfeuer
die 7er-Forumler machten es sich bis in den frühen Morgen am Lagerfeuer gemütlich

Nachdem das Freibier ausgetrunken war, gingen die 7er-Freunde zurück ans Feuer, bevor der Abend für einige erst gegen 4 Uhr morgens entweder im Auto oder im Zelt zum Schlafengehen endete. Zu dieser Zeit wurde es dann auch etwas ruhiger auf dem Bauernhof, d. h. keine aufheulenden Motoren, oder Burnout-Versuche störten mehr die Nachtruhe.

Am Samstag, dem 14. August 2010 wurde die Großveranstaltung "BMW Treffen auf Pauls Bauernhof" schliesslich offiziell um 8 Uhr eröffnet. Von Großveranstaltung kann in diesem Fall tatsächlich gesprochen werden, denn so viele Menschen verirren sich in den sehr ländlich gelegenen Heller sicher sonst das ganz Jahr über nicht.

7er-Parkplatz auf Pauls Bauernhof
Am Samstag morgen füllte sich die "7er-Zone" auf Pauls Bauernhof mit 7er-BMWs

Nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr, in dem der Bauernhof bereits gegen 11 Uhr wegen Überfüllung geschlossen werden musste, ließ man Platz-Reservierungen nur bis 9 Uhr zu. "Danach müssen wir alle ankommenden BMWs dort platzieren, wo noch Platz ist" teilte Yvonne mit. Entsprechend waren die angemeldeten 7er-Fahrer aufgerufen bis spätestens 9 Uhr vor Ort zu sein - und der größte Teil der Angemeldeten schaffte es auch, bis dahin vor Ort zu sein. Da der Tag offiziell mit der Pokalverleihung am Abend enden sollte, hatten die Teilnehmer entsprechend viel Zeit zum Klönen und Schauen.

Viola ("*Phoebe*") und Forums-Moderatorin Ulrike ("Jeff Jaas") kümmerten sich um die Cafeteria und gaben den gespendeten Kuchen, sowie gekühlte Getränke und Kaffee an die teilnehmenden Forumsmitglieder zu kostendeckenden Preisen aus. Vor allem das Geschirr und die Zapfanlage risssen ein Loch in die Kasse, das aber durch den Verkauf von Schlüsselanhängern und Forums-Pins ausgeglichen werden konnte. Beim nächsten Mal, so war sich das ORGA-Team einig, würde man auf die teure Zapfanlage besser verzichten, da Bier sowieso fast nur am Freitag getrunken wurde.

7-forum.com Gruppenfoto, auf dem leider nicht alle Teilnehmer mit drauf sind
7-forum.com Gruppenfoto, auf dem leider nicht alle Teilnehmer mit drauf sind

Teils in kleineren, teils in größeren Gruppen wurde tagsüber der Bauernhof erkundet, und die vielen BMWs vor Ort begutachtet. Kai ("k5272") brachte es später im Forum auf den Punkt: "Am besten gefiel mir persönlich die Vielzahl der Baureihen und deren unterschiedlichen Tuning Varianten. Von Ohhhh,....bis Ihhhh,....war alles vertreten." Genau das macht das Treffen bei Bauer Paul aus: für jeden Geschmack ist etwas dabei, angefangen von original erhaltenen Oldtimern im Bestzustand, über teils übertrieben umgebaute und getunte BMWs aller Baureihen bis hin zu ganz neuen und unverbastelten BMWs.

Gegen 17 Uhr begann schliesslich die Pokal-Vergabe. Zuvor mussten noch 7er-Fahrer quasi dazu überredet werden, auch an der Bewertung teilzunehmen. Sehr erfolgreich waren die Bewerter dabei aber nicht, denn nur ein Bruchteil der teilnehmenden 7er-Fahrer ließen ihre Autos bewerten.

Peter ('TurboPeter') mit seinem Pokal an seinem BMW 745iA Executive
Peter ("TurboPeter") ist Stammgast bei Bauer Paul und gewann nicht zum ersten Mal einen Pokal für seinen gut erhaltenen BMW 745i Executive der ersten BMW 7er-Modellreihe E23

Mehr Infos zur Pokal-Vergabe, und welches Mitglied gewonnen hat, sowie zahlreiche Fotos finden Sie auf folgender Seite:

interner Link Pokalverleihung an Mitglieder des 7er-Forums

Ein gelungenes Wochende beim BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof endete für die meisten 7er-Fahrer nach der Pokal-Verleihung. Einige wenige ließen es sich aber nicht nehmen, auch die Nacht zum Sonntag noch auf Pauls Bauernhof zu verbringen.

Wer beim Treffen nicht dabei sein konnte, hatte die Gelegenheit, das Treffen über eine Live-Webcam über 7-forum.com mit zu verfolgen. Leider war allerdings der UMTS-Empfang etwas eingeschränkt, so dass die Übertragung nur unbefriedigend funktionierte.

Folgend kann ein exemplarischer Live-Mitschnitt der Webcam vom Freitag Abend mit einem kleinen Rundgang über den Bauernhof angeschaut werden (den Ton bitte leise einstellen, da die Tonqualität zu wünschen übrig lässt!):

Die Empfehlung von 7-forum.com: Das nächste Mal selbst dabei sein!

 

Fotos vom BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2010: Freitag Abend

BMW 735iL von Ann-Kristin ('Rakete') abends auf Pauls Bauernhof
BMW 735iL von Ann-Kristin ("Rakete") abends auf Pauls Bauernhof
Henning ('boppy'), Sebastian ('BastianM3') und Alexander ('alander')
Henning ("boppy"), Sebastian ("BastianM3") und Alexander ("alander")
Christel ('3erLady'), Viola ('*Phoebe*'), Matthias ('Telekom-iker') und Jörg ('GSX-Heizer')
Christel ("3erLady"), Viola ("*Phoebe*"), Matthias ("Telekom-iker") und Jörg ("GSX-Heizer")
BMW 750iL (E38) von Matthias ('Telekom-iker')
BMW 750iL (E38) von Matthias ("Telekom-iker")
Alexander ('alander'), Alex ('Muellermilch'), Sebastian ('BastianM3') und Henning ('boppy')
Alexander ("alander"), Alex ("Muellermilch"), Sebastian ("BastianM3") und Henning ("boppy")
7-forum.com Banner zur Absperrung der 7-forum.com Zone auf Pauls Bauernhof
7-forum.com Banner zur Absperrung der 7-forum.com Zone auf Pauls Bauernhof
mit blauen LEDs beleuchteter Motorraum eines BMWs auf Pauls Bauernhof
mit blauen LEDs beleuchteter Motorraum eines BMWs auf Pauls Bauernhof
BMW Z4 in nächtlicher Beleuchtung auf Pauls Bauernhof
BMW Z4 in nächtlicher Beleuchtung auf Pauls Bauernhof
Bierwagen auf Pauls Bauernhof
Bierwagen auf Pauls Bauernhof
abends gab es Spaß bei einem Burnout eines amerikanischen Boliden
abends gab es Spaß bei einem Burnout eines amerikanischen Boliden
Kofferraum eines getunten 5er-BMWs (E39)
Kofferraum eines getunten 5er-BMWs (E39)
Scheinwerfer mit Standlichtringen eines getunten 5er-BMWs (E39)
Scheinwerfer mit Standlichtringen eines getunten 5er-BMWs (E39)
'Deutsches Kulturgut': ein getunter 3er-BMW der Modellreihe E46
"Deutsches Kulturgut": ein getunter 3er-BMW der Modellreihe E46
Janine ('pandora1112') und Sebastian ('BastianM3')
Janine ("pandora1112") und Sebastian ("BastianM3")
Henning ('boppy'), Bernd ('e23bernd') und Alex ('Muellermilch')
Henning ("boppy"), Bernd ("e23bernd") und Alex ("Muellermilch")
abends wurde Grill zur wohligen Wärmequelle
abends wurde Grill zur wohligen Wärmequelle
gemütliche Runde bis spät in die Nacht
gemütliche Runde bis spät in die Nacht
angeleuchtete 7-forum.com Fahne bei Nacht
angeleuchtete 7-forum.com Fahne bei Nacht
am Bierwagen
am Bierwagen
Alexander ('alander') und Jörg ('GSX-Heizer') am Bierwagen
Alexander ("alander") und Jörg ("GSX-Heizer") am Bierwagen
7-forum.com Runde am Bierstand: Hans, Alex, Alexander, Jörg und Christel
7-forum.com Runde am Bierstand: Hans, Alex, Alexander, Jörg und Christel
Alex ('Muellermilch') und Alexander ('alander') am Bierstand
Alex ("Muellermilch") und Alexander ("alander") am Bierstand
Bauer Pauls Tochter Yvonne
Bauer Pauls Tochter Yvonne
Bauer Paul im Gespräch mit Alexander ('alander') und Jörg ('GSX-Heizer')
Bauer Paul im Gespräch mit Alexander ("alander") und Jörg ("GSX-Heizer")
Bauer Pauls Tochter Yvonne
Bauer Pauls Tochter Yvonne
Prost!
Prost!
Bauer Paul tanzt
Bauer Paul tanzt
ausgelassener Bauer Paul am Abend
ausgelassener Bauer Paul am Abend
7er-Fahrer aus dem 7er-Forum am Abend bei Bauer Paul
7er-Fahrer aus dem 7er-Forum am Abend bei Bauer Paul
Hans ('Raketen-paa') und Jörg ('GSX-Heizer') mit Frau Christel ('3erLady')
Hans ("Raketen-paa") und Jörg ("GSX-Heizer") mit Frau Christel ("3erLady")
Viola ('*Phoebe*')
Viola ("*Phoebe*")
beleuchtetes 7-forum.com Schild am Pavillon
beleuchtetes 7-forum.com Schild am Pavillon
Christel und Jörg ('GSX-Heizer')
Christel und Jörg ("GSX-Heizer")
Christel und Jörg ('GSX-Heizer')
Christel und Jörg ("GSX-Heizer")
Henning ('boppy') übernachtete auf der Rückbank seines BMW 728i (E38)
Henning ("boppy") übernachtete auf der Rückbank seines BMW 728i (E38)
Johannes ('Zocki.McZock') reiste mit Freundin aus Rostock in seinem BMW 750 (E32) an
Johannes ("Zocki.McZock") reiste mit Freundin aus Rostock in seinem BMW 750 (E32) an
Alexander ('alander') bewies Ausdauer
Alexander ("alander") bewies Ausdauer
Alex ('Muellermilch') reiste aus Meerbusch mit seinem BMW 750i (E38)
Alex ("Muellermilch") reiste aus Meerbusch mit seinem BMW 750i (E38)
Bis nach 3 Uhr nachts saß man noch am Lagerfeuer
Bis nach 3 Uhr nachts saß man noch am Lagerfeuer

 

Bilder vom für das 7er-Forum von 7-forum.com abgesperrten Parkraum:

BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof

Fotos vom BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2010: 7-forum.com

Alexander ('alander') schlief in seinem Ford S-max auf der Liegefläche
Alexander ("alander") schlief in seinem Ford S-max auf der Liegefläche
Janine ('pandora1112') und Sebastian ('BastianM3') nächtigten ebenfalls im Auto
Janine ("pandora1112") und Sebastian ("BastianM3") nächtigten ebenfalls im Auto
Janine ('pandora1112') nach ihrer Nacht im Auto
Janine ("pandora1112") nach ihrer Nacht im Auto
Henning ('boppy') am Morgen nach der Nacht im Auto
Henning ("boppy") am Morgen nach der Nacht im Auto
Gegen 8 Uhr kamen die ersten 7er-Fahrer am Samstag auf Pauls Bauernhof
Gegen 8 Uhr kamen die ersten 7er-Fahrer am Samstag auf Pauls Bauernhof
Bereits zum Früstück gab es Kuchen am 7-forum.com Pavillon
Bereits zum Früstück gab es Kuchen am 7-forum.com Pavillon
Christian ('Christian') bei seinem Frühstück. Die Nacht ist sichtbar lang gewesen...
Christian ("Christian") bei seinem Frühstück. Die Nacht ist sichtbar lang gewesen...
Veranstalter Bauer Paul Frye zu Gast auf dem 7-forum.com
Veranstalter Bauer Paul Frye zu Gast auf dem 7-forum.com
BMW 7er Parkplatz bei Bauer Paul
BMW 7er Parkplatz bei Bauer Paul
Viola ('*Phoebe*') und Uli ('Jeff Jaas') am 7-forum.com Pavillon
Viola ("*Phoebe*") und Ulli ("Jeff Jaas") am 7-forum.com Pavillon
Michael ('audioconcept') mit Frau Corinna und Jörg ('GSX-Heizer') sowie Ulrike ('Jeff Jaas')
Michael ("audioconcept") mit Frau Corinna und Jörg ("GSX-Heizer") sowie Ulrike ("Jeff Jaas")
BMW 7er-Reihe bei Bauer Paul
BMW 7er-Reihe bei Bauer Paul
auch aus den Niederlanden kamen Forumsmitglieder zu Bauer Paul
auch aus den Niederlanden kamen Forumsmitglieder zu Bauer Paul
7er-Zone bei Bauer Paul
7er-Zone bei Bauer Paul
 7-forum.com Fahnenmast
7-forum.com Fahnenmast
BMW 7er-Reihe mit dem 750Li (F02) von Christian im Vordergrund
BMW 7er-Reihe mit dem 750Li (F02) von Christian im Vordergrund
Pauls Bauernhof 2010
Pauls Bauernhof 2010
Uli ('McBahnbrecher') und Alexander ("alander") vor dem 7-forum.com Gruppenfoto des Jahrestreffens 2009 in Lahnstein
Uli ("McBahnbrecher") und Alexander ("alander") vor dem 7-forum.com Gruppenfoto des Jahrestreffens 2009 in Lahnstein
BMW 750i (E65) von Ralf ('Imperator75') auf besonders großen und attraktiven Rädern
BMW 750i (E65) von Ralf ("Imperator75") auf besonders großen und attraktiven Rädern
Michael ('virgo') in seinem Sternfahrt T-Shirt 2006
Michael ("virgo") in seinem Sternfahrt T-Shirt 2006
vorne: der BMW 740i (E38) von Tobias ('e38-Freak')
vorne: der BMW 740i (E38) von Tobias ("e38-Freak")
'Spritvernichter' - so betitelt Tobias ('e38-Freak') seinen BMW 740i (E38)
"Spritvernichter" - so betitelt Tobias ("e38-Freak") seinen BMW 740i (E38)
Tobias' ('e38-freak') BMW 740i (E38) mit geöffneter Motorhaube
Tobias' ("e38-freak") BMW 740i (E38) mit geöffneter Motorhaube
'Dick und Durstig' Aufkleber im Motorraum von Tobias' 740i
"Dick und Durstig" Aufkleber im Motorraum von Tobias' 740i
lustig gemeinter Spruch, sowie dritte Bremsleuchte mit BMW-Schriftzug
lustig gemeinter Spruch, sowie dritte Bremsleuchte mit BMW-Schriftzug
Kleinwagensammelbehälter im BMW 740i (E38) von Tobias ('e38-freak')
Kleinwagensammelbehälter im BMW 740i (E38) von Tobias ("e38-freak")
Blick in den Motorraum des BMW 740i von Tobia ('e38-freak')
Blick in den Motorraum des BMW 740i von Tobias ("e38-freak")
Endrohre am BMW 740i von Tobias ('e38-freak')
Endrohre am BMW 740i von Tobias ("e38-freak")
Alpina Räder am BMW 740i von Tobias ('e38-freak')
Alpina Räder am BMW 740i von Tobias ("e38-freak")
lackierter Tankdeckel am BMW 740i von Tobias ('e38-freak')
lackierter Tankdeckel am BMW 740i von Tobias ("e38-freak")
'Achtung Ansaugtrakt' Schild stellte Tobias ('e38-freak') vor seinen 740i (E38)
"Achtung Ansaugtrakt" Schild stellte Tobias ("e38-freak") vor seinen 740i (E38)
Rad auf dem BMW 760i (E65) von Benni ('warp735')
Rad auf dem BMW 760i (E65) von Benni ("warp735")
V8 Twin-Turbo Motor im BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian')
V8 Twin-Turbo Motor im BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian")
TwinTurbo Schild auf der Motorabdeckung des BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian')
TwinTurbo Schild auf der Motorabdeckung des BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian")
BMW 745iA Executive (E23) von Michael ('Labi'), neben dem BMW 735i (E32) von den 'Raumgleiters'
BMW 745iA Executive (E23) von Michael ("Labi"), neben dem BMW 735i (E32) von den "Raumgleiters"
Ann-Kristin ('Rakete') nahm das Tacho-Instrument aus ihrem BMW 735iL (E38)
Ann-Kristin ("Rakete") nahm das Tacho-Instrument aus ihrem BMW 735iL (E38)

 

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept XM - Power und Luxus jenseits aller Konventionen
BMW Concept XM (November 2021)

 
Die neue BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America. Upgrade 2021.
MW K 1600 GT / GTL / B und Grand America. Upgrade 2021.

 
Der neue BMW 2er Active Tourer.
BMW 2er Active Tourer (U06, ab 2022)

 
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Weiter: interner Link Pokalverleihung auf Pauls Bauernhof
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste zum Treffen im Forum (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.08.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group