Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » Jahrestreffen » Tag Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Eigeltingen 2010
 AnmeldeInfo-Threads
 ORGA-Vortreffen
 frühere Jahrestreffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
 

7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen am Bodensee, Pfingsten 2010. Tagveranstaltung.

Am 22. Mai war es soweit: Zum Duft von Gras und Kuhfladen gesellte sich der von Benzin, und das idyllische Fleckchen Lochmühle in Eigeltingen verwandelte sich zu einem großen BMW 7er Parkplatz. Am Tor der Lochmühle wurden die 7er-Fahrer ab 10 Uhr von Ulrike ("Jeff Jaas") und Viola ("*Phoebe*") begrüßt und nach Zahlung eines Einfahrtsgeldes von 15 Euro der bereits aus den Vorjahren bekannte "7er-Forumsbeutel" ausgehändigt, diesmal mit einem Bodensee-Motiv bedruckt und bestückt mit einem zweiten Forums- (Ersatz-) Beutel, einem hochwertigen Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip in BMW-Logo-Form, einem Forums-Pin mit "7-forum.com"-Schriftzug zum Anstecken, einem von Mitglied Andre ("Herby7") organisierten Microfaser-Putztuch, das dem originalen von BMW aus dem E23/E32 zum Verwechseln ähnlich sieht, einem vom Forumsmitglied "peri" zur Verfügung gestellten Forums-Aufkleber und einer Ausgabe des brandneuen 7-forum.com Printmagazins. Das Einfahrtsgeschenk fiel damit wohl noch nie üppiger und noch nie so besonders aus. Denn vor allem das neue, und bereits lang erwartete Forums-Magazin durften die Teilnehmer des Jahrestreffens als erste in den Händen halten.

BMW 7er-Modellreihe E38 auf dem achten 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen.
BMW 7er-Modellreihe E38 auf dem achten 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen.

Das neue 7-forum.com Print-Magazin feierte also seine Premiere beim großen 7er-Jahrestreffen. Das von 7er-Fahrern und Fans für 7er-Fahrer und Fans gemachte Print-Magazin ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des 7er-Forums und soll dessen Faszination ein Stück weit auf Papier bringen. In der ersten Auflage findet man passend zur Premiere beim Jahrestreffen u. a. einen Bericht über das letzte 7er-Jahrestreffen, so wie die Vorstellung einzelner Mitglieder-Fahrzeuge, aber auch News und eine Glosse. So sollte für jedes Forumsmitglied etwas Interessantes dabei sein. Künftig soll das Magazin im 3-Monats-Rhytmus publiziert werden - vorausgesetzt die ehrenamtlich arbeitende Redaktion erhält genug Unterstützung in Form von Beiträgen und Fotos.

An der Einfahrt hatte das ORGA-Team einen Info-Point aufgebaut, an dem sich die angemeldeten Teilnehmer ihre Namensschilder abholen konnten. Außerdem wurden von Uli ("McBahnbrecher") Einfahrtsgeschenke und Forumsbeutel von den Vorjahrestreffen zum Verkauf angeboten. Besonders gut kamen Mouse Pads mit dem Motiv des "Lahnstein-Elefanten" an, also dem Gruppenfoto vom Vorjahrestreffen.

Daniel ('Swordy') und Ann-Katrin ('rakete') lesen im neu ausgegebenen 7-forum.com Magazin Viola ('Phoebe') mit der Live-Video-Übertragungstechnik in der Hand Enfahrtsgeschenk, ein Schlüsselanhänger
Daniel ("Swordy") und Ann-Kristin ("Rakete") schauen in das neue 7-forum.com Magazin; Viola ("*Phoebe*", Mitte) mit der über den ganzen Tag laufenden Live-Web-Cam; der Schlüsselanhänger im Forumsbeutel, den jeder Teilnehmer kostenlos bekam (rechts)

Neben dem Info-Point gab es weitere Angebote für die Teilnehmer. Ein Beulen-Doc entfernte direkt vor Ort Dellen an teilnehmenden Autos. Forumsmitglied Erich Matzek ("Erich M.") kümmerte sich um die Klima-Anlagen der 7er-BMWs. Für Lederpflege stand Harry ("DVD-Rookie") vor Ort parat, und nahm u. a. Lederproben für größere Reparaturen und bot auf einem Stand Lederprodukte wie Jacken, sowie Pflegeprodukte an.

Für Daheimgebliebene gab es auch in diesem Jahr eine Live-Video-Übertragung - dank neuer Technik in noch besserer Qualität. Die Möglichkeit, von zuhause aus beim Treffen live dabei sein zu können, wurde von vielen Forumsmitgliedern genutzt. Auf dem Bauernhof konnte der aufmerksame Beobachter immer wieder Teilnehmer beobachten, die mit Daheimgebliebenen telefonierten und über die Web-Cam Grüße versendeten. Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit, Videos später als Aufzeichnung anschauen zu können.

Tierisches Vergnügen: auf der Lochmühle hatten die Tiere Vorrang
Tierisches Vergnügen: auf der Lochmühle hatten die Tiere Vorrang

Gegen 14 Uhr stand eine Tombola auf dem Programm. Zu diesem Zweck versammelten sich die Teilnehmer am Grillstand, an der Sitzgelegenheiten teils im Schatten zur Verfügung standen. Haupt-Organisator Benni übernahm zusammen mit "Glücksfee" Santiago, dem siebenjährigen Sohn von Bernd ("SuperMuscleCar"), die Verlosung. Dank großzügiger Spenden konnten wieder attraktive Preise verlost werden. Als Hauptpreise standen wieder ein Automatik-Getriebe-Ölwechsel der Firma ZF und erstmals ein BMW Fahrsicherheitstraining vom BMW-Autohaus Ungeheuer zur Verfügung. Auch der Forumspartner, das Autohaus Cuntz in Speyer, stellte wieder zahlreiche ansprechende Preise zur Verfügung. Dazu kamen Preise von der AachenMünchener Versicherung und Jean-Marie ("speltz"), so dass fast für jedes zweite Los ein Preis gezogen wurde. Jeder Teilnehmer bekam mit dem Forumsbeutel ein Los bei der Einfahrt übergeben und konnte so automatisch an der Tombola teilnehmen.

Das anschließend geplante Gruppenfoto auf einer neben der Lochmühle befindlichen Wiese wurde von den Organisatoren nach Rücksprache mit Teilnehmern kurzfristig abgesagt, da die Betreiber der Lochmühle entgegen vorheriger Absprachen für keine ausreichende Absperrung des Parkplatzes und der Wiese sorgten, und auch die Wiese nicht gemäht wurde. Aufgrund des hohen Andranges an diesem Pfingstsamstag waren schlicht zu viele Fremdfahrzeuge vor Ort, so dass nach einer Rückkehr vom Foto-Shooting kein ausreichender Parkraum, geschweige denn ein sortenreiner, exklusiv nur für die 7er-Fahrer reservierter Parkplatz hätte garantiert werden können. Somit entschied sich das ORGA-Team umständehalber auf das Foto-Shooting zu verzichten.

Tombola am Nachmittag beim achten 7er-Forums-Jahrestreffen in Eigeltingen.
Tombola am Nachmittag beim achten 7er-Forums-Jahrestreffen in Eigeltingen.

Die durch den Ausfall des Foto-Shootings gewonnene Zeit konnte aber auf dem Gelände der Lochmühle gut genutzt werden. Allein ein Spaziergang, oder die Teilnahme an Freizeit-Aktivitäten, konnte so entspannt angegangen werden. Allerdings war das Interesse der Teilnehmer an den von der Lochmühle angebotenen Aktivitäten eher gering. Das Kennenlernen anderer 7er-Fahrer stand klar im Vordergrund, und da setzte man sich auch mal gerne in Ruhe zu einem Café auf die Terrasse des Lochmühle-Restaurants.

Mehr Zeit blieb auch für die Auto-Schau, die sich wie immer lohnte. Einen besonderen Eye-Catcher stellte bei diesem Jahrestreffen das BMW 7er-Feuerwehrzeug von Klaus ("E12 Klaus") da. Sein BMW 728i der ersten 7er-Modellreihe E23 präsentierte sich in einem guten Zustand, und auch die defekte Lautsprecher-Anlage konnte vor Ort durch den Forums-bekannten Elektriker Uli ("BMWupptich") "mal eben" repariert werden.

BMW 7er der ersten Modellreihe E23 - mit tschechischem und französischen Kennzeichen
BMW 7er der ersten Modellreihe E23 - mit tschechischem und französischen Kennzeichen

Nach zahlreichen Benzingesprächen und Fahrzeugbetrachtungen verabschiedeten sich gegen frühen Abend die ersten Gäste gen Heimat oder gen Hotel, um sich dort für die bevorstehende Abendveranstaltung frisch zu machen, denn ab 19 Uhr war Party in der exklusiv für die 7er-Fahrer reservierten Festscheune auf dem Hof der Lochmühle angesagt.

 

Lesen Sie mehr im 5teiligen (Foto-) Bericht vom 7-forum.com Jahrestreffen 2010 in Eigeltingen:

interner Link Teil 1: Einleitung mit Fotos vom Freitag vor dem Jahrestreffen

interner Link Teil 2: Tagveranstaltung am Samstag

interner Link Teil 3: Abendveranstaltung am Samstag Abend mit Spanferkelessen und Bullenreiten

interner Link Teil 4: Ausfahrt nach Stein am Rhein, Schweiz und Bodensee-Schifffahrt am Pfingstsonntag

interner Link Teil 5: Ausflug in der Bodensee-Region am Pfingstmontag, Fotos aus Friedrichshafen, Konstanz, Meersburg, Lindau, Überlingen

 

Fotos von der Tag-Veranstaltung des achten 7-forum.com Jahrestreffen:

Fotos vom Jahrestreffen 2010 in Eigeltingen: Tag-Veranstaltung am Samstag

Einfahrt zum BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
Einfahrt zum BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
Schild zur Lochmühle
Schild zur Lochmühle
Einfahrt zum BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
Einfahrt zum BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
Teilnehmer bei der Einfahrt auf den 7er-Parkplatz in Eigeltingen
Teilnehmer bei der Einfahrt auf den 7er-Parkplatz in Eigeltingen
ORGA-Team Mitglied Ulli ('Jeff Jaas') überreichte die Forumsbeutel an der Einfahrt
ORGA-Team Mitglied Ulli ("Jeff Jaas") überreichte die Forumsbeutel an der Einfahrt
Viola ('*Phoebe*') am Info-Point bei der Namensschildausgabe
Viola ("*Phoebe*") am Info-Point bei der Namensschildausgabe
Thomas ('730i') am Info-Point
Thomas ("730i") am Info-Point
ORGA-Team-Mitglieder Viola ('*Phoebe*') und Uli ('McBahnbrecher') am Info-Point
ORGA-Team-Mitglieder Viola ("*Phoebe*") und Uli ("McBahnbrecher") am Info-Point
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz mit Grill-Station auf Lochmühle in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz mit Grill-Station auf Lochmühle in Eigeltingen
tierischer Besuch auf der Lochmühle in Eigeltingen
tierischer Besuch auf der Lochmühle in Eigeltingen
7-forum.com Jahrestreffen auf dem Hof der Lochmühle
7-forum.com Jahrestreffen auf dem Hof der Lochmühle
7er-Parkplatz auf dem Hof Lochmühle
7er-Parkplatz auf dem Hof Lochmühle
7er-Parkplatz auf dem Hof Lochmühle
7er-Parkplatz auf dem Hof Lochmühle
BMW 7er-Reihe beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW 7er-Reihe beim Jahrestreffen in Eigeltingen
7er-Parkplatz beim Jahrestreffen an der Lochmühle in Eigeltingen am Bodensee
7er-Parkplatz beim Jahrestreffen an der Lochmühle in Eigeltingen am Bodensee
7er-Parkplatz beim Jahrestreffen an der Lochmühle in Eigeltingen am Bodensee
7er-Parkplatz beim Jahrestreffen an der Lochmühle in Eigeltingen am Bodensee
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
Teilnehmer bei der Einfahrt auf den 7er-Parkplatz in Eigeltingen
Teilnehmer bei der Einfahrt auf den 7er-Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
zwei 7er der ersten Modell-Generation, beide mit ausländischem Kennzeichen
zwei 7er der ersten Modell-Generation, beide mit ausländischem Kennzeichen
7er-BMW mit 7er-Stammtisch SüdWest Schriftzug
7er-BMW mit 7er-Stammtisch SüdWest Schriftzug
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er Parkplatz in Eigeltingen
BMW 7er (E38) mit Alpina-Rädern
BMW 7er (E38) mit Alpina-Rädern
Freilaufende Tiere auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
Freilaufende Tiere auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
Freilaufende Tiere auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
Freilaufende Tiere auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
BMW Alpina B12 (E32) von Daniel ('Swordy') beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW Alpina B12 (E32) von Daniel ("Swordy") beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW Alpina B12 (E32) von Daniel ('Swordy') beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW Alpina B12 (E32) von Daniel ("Swordy") beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW 7er der Modellreihe E65 beim Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW 7er der Modellreihe E65 beim Jahrestreffen in Eigeltingen
Harry ('DVD-Rookie') nimmt eine Lederprobe
Harry ("DVD-Rookie") nimmt eine Lederprobe
Erich ('Erich M.') bot einen Klima-Service beim Jahrestreffen an
Erich ("Erich M.") bot einen Klima-Service beim Jahrestreffen an
Grillstand am Parkplatz: Organisator Benni ('warp735') bestellt Essen
Grillstand am Parkplatz: Organisator Benni ("warp735") bestellt Essen
gemütliche Runde im Café/Restaurant Lochmühle am Nachmittag
gemütliche Runde im Café/Restaurant Lochmühle am Nachmittag
am Bratwurststand auf dem 7er-Parkplatz in Eigeltingen
am Bratwurststand auf dem 7er-Parkplatz in Eigeltingen
Neu: ein 7-forum.com Pin, den jeder Teilnehmer des Jahrestreffens im Forumsbeutel überreicht bekam
Neu: ein 7-forum.com Pin, den jeder Teilnehmer des Jahrestreffens im Forumsbeutel überreicht bekam
Teilnehmer beim 8. 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen
Teilnehmer beim 8. 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW 760Li Individual (E66) in Eigeltingen
BMW 760Li Individual (E66) in Eigeltingen
Christian ('Stiefelknecht') beim Jahrestreffen in Eigeltingen
Christian ("Stiefelknecht") beim Jahrestreffen in Eigeltingen
Klaus ('dansker') hatte aus Dänemark mit Wohnwagen anreisend, die weiteste Anfahrt
Klaus ("dansker") hatte aus Dänemark mit Wohnwagen anreisend, die weiteste Anfahrt
Theo ('amnat') kam mit seinem BMW 728i (E38, mit Autogas) und Wohnwagen nach Eigeltingen
Theo ("amnat") kam mit seinem BMW 728i (E38, mit Autogas) und Wohnwagen nach Eigeltingen
Zwei Teilnehmer kamen mit ihren Wohnwagen nach Eigeltingen
Zwei Teilnehmer kamen mit ihren Wohnwagen nach Eigeltingen
   

 

Fotos von der Tombola am Nachmittag:

Fotos vom Jahrestreffen 2010 in Eigeltingen: Tombola am Nachmittag

tierischer Besuch kurz vor Beginn der Tombola
tierischer Besuch kurz vor Beginn der Tombola
diese Preise wurden im Rahmen der Tombola verlost
diese Preise wurden im Rahmen der Tombola verlost
Hauptpreise der Tombola waren zwei wertvolle Gutscheine, hier gehalten von zwei Pokalen, die abends noch zu vergeben waren
Hauptpreise der Tombola waren zwei wertvolle Gutscheine, hier gehalten von zwei Pokalen, die abends noch zu vergeben waren
Organisator Benni ('warp735') bei der Tombola
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
Tombola während des 7-forum.com Jahrestreffens, vorne Benni ('warp730')
Tombola während des 7-forum.com Jahrestreffens, vorne Benni ("warp730")
7-forum.com Jahrestreffen auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
7-forum.com Jahrestreffen auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
 

 

Fotos vom BMW 728i (E23) Feuerwehrauto von Klaus Jansen:

Fotos vom Jahrestreffen 2010 in Eigeltingen: BMW 728i (E23), Feuerwehr

BMW 728i (E23) Feuerwehr beim 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen
BMW 728i (E23) Feuerwehr beim 7-forum.com Jahrestreffen in Eigeltingen
Klaus ('E12Klaus') vor seiner BMW E23-Feuerwehr, einem BMW 728i aus dem Jahr 1984
Klaus ("E12Klaus") vor seiner BMW E23-Feuerwehr, einem BMW 728i
Klaus ('E12Klaus') mit seinem BMW 728i Feuerwehrauto
Klaus ("E12Klaus") mit seinem BMW 728i Feuerwehrauto
BMW E23 Feuerwehr von Klaus ('E12Klaus')
BMW E23 Feuerwehr von Klaus ("E12Klaus")
BMW 728i (E23) aus dem Jahr 1984 wurde als Feuerwehrzeug genutzt
BMW 728i (E23) aus dem Jahr 1984 wurde als Feuerwehrzeug genutzt
Klaus' BMW 728i (E23) war einst als Feuerwehrauto für die frewillige Feuerwehr Sinzheim im Einsatz
Klaus' BMW 728i (E23) war einst als Feuerwehrauto für die frewillige Feuerwehr Sinzheim im Einsatz
BMW E23 Feuerwehr, Blaulicht auf dem Dach
BMW E23 Feuerwehr, Blaulicht auf dem Dach
Pflicht für jedes Feuerwehrauto: Reifendruckangabe an jedem Rad
Pflicht für jedes Feuerwehrauto: Reifendruckangabe an jedem Rad
Klaus ('E12Klaus') und Hans Jörg ('Mr. Bärenmarke') beim Beladen der E23-Feuerwehr
Klaus ("E12Klaus") und Hans Jörg ("Mr. Bärenmarke") beim Beladen der E23-Feuerwehr
Uli ('BMWupptich') reparierte die Lautsprecheranlage an Klaus' ('E12Klaus', Mitte) BMW 728i (E23) Feuerwehrauto
Uli ("BMWupptich") reparierte die Lautsprecheranlage an Klaus' ("E12Klaus", Mitte) BMW 728i (E23) Feuerwehrauto
BMW 728i (E23) Feuerwehrauto, Tachometer
BMW 728i (E23) Feuerwehrauto, Tachometer
Mittelkonsole in der BMW E23 Feuerhwehr, mit Telefoneinheit
Mittelkonsole in der BMW E23 Feuerhwehr, mit Telefoneinheit
Klaus ('E12Klaus') fährt mit seiner E23-Feuerwehr auf den Parkplatz in Wallhausen am Pfingstsonntag
Klaus ("E12Klaus") fährt mit seiner E23-Feuerwehr auf den Parkplatz in Wallhausen am Pfingstsonntag
   

 

Fotos von der Lochmühle in Eigeltingen:

Fotos vom Jahrestreffen 2010 in Eigeltingen: Fotos von der Lochmühle

Quad-Tour über den Hof Lochmühle in Eigeltingen
Quad-Tour über den Hof Lochmühle in Eigeltingen
Christian als Beifahrer auf einem Quad
Christian als Beifahrer auf einem Quad
Viola ('*Phoebe*') auf dem Gelände der Lochmühle
Viola ("*Phoebe*") auf dem Gelände der Lochmühle
Teich auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
Teich auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen
Zur Abkühlung gab es einen kleinen Swimmingpool
Zur Abkühlung gab es einen kleinen Swimmingpool
Quad-Fahren gehört zu einem der angebotenen Events der Lochmühle
Quad-Fahren gehört zu einem der angebotenen Events der Lochmühle
auf dem Gelände der Lochmühle, Eigeltingen
auf dem Gelände der Lochmühle, Eigeltingen
auf dem Gelände der Lochmühle, Eigeltingen
auf dem Gelände der Lochmühle, Eigeltingen
 

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept XM - Power und Luxus jenseits aller Konventionen
BMW Concept XM (November 2021)

 
Die neue BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America. Upgrade 2021.
MW K 1600 GT / GTL / B und Grand America. Upgrade 2021.

 
Der neue BMW 2er Active Tourer.
BMW 2er Active Tourer (U06, ab 2022)

 
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 
Weiter: interner Link Abendveranstaltung mit Spanferkelessen und Bullenreiten
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für das Jahrestreffen (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 09.08.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group