Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 01.11.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

98. Rhein-Ruhr-Stammtisch November 2009

Zum November-Stammtisch erwartete die 50 angemeldeten 7er-Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region erstmals seit dem vergangenen Winter wieder der so genannte "Schnitzel-Urlaub" in ihrer Stammtisch Lokalität Café del Sol. Schnitzel-Urlaub bedeutet: einmal 9,90 Euro für Schnitzel mit Beilage zahlen, und so oft nachordern wie man möchte - oder neudeutsch ausgedrückt: "all you can eat". Das beliebte "Schnitzel del Sol" mit etwas schärferer Rahmsauce nach Art des Hauses ging an diesem Stammtisch-Sonntag entsprechend öfter über die Theke, und nach dem ersten Schnitzel am frühen Nachmittag passte meist zumindest noch ein weiteres Schnitzel vor der Heimreise in die Bäuche der Teilnehmer. Wer sich für keine Schnitzelvariante erwärmen konnte, hatte die Speisekarte zur Auswahl; außerdem bot Geschäftführerin Marie wieder exklusiv für die 7er-Fahrer die sonst nur Montags servierte Pizza-Flatrate an.

Schnitzelurlaub im Café del Sol: all you can eat Schnitzelflat für 9,90 Euro

Schnitzelurlaub im Café del Sol in Castrop-Rauxel

 

Garniert wurde das Essen wie immer mit interessanten Benzin-Gesprächen. Gleich zu Beginn berichtete Eberhard ("EV 30") vom Leid seines 735i (E38). Nachdem er zuletzt bereits einige Dinge an seinem Auto reparieren musste (man schaue u. a. in den letzten Stammtischbericht, in dem von einem Motor-Defekt an seinem Auto berichtet wurde), stellte er nun ein seltsames "Hüpfen" an der Hinterachse seines BMWs fest. Im Stand bewegte sich das Auto spürbar, was einen weiteren Werkstatt-Aufenthalt erforderlich machte. Bastian ("BastianM3") brachte den Defekt schliesslich in Ordnung. Leider nur kurze Zeit später passierte aber folgendes: Eberhard verspürte wieder ein Wackeln der Hinterachse. Schon etwas fertig mit der Welt stellte er dann aber den Grund für das Wackeln fest: seine Kinder auf der Rücksitzbank bewegten sich rhytmisch und brachten das Auto zum Schwingen! Sie wollten damit ihren Vater foppen, der tatsächlich zunächst wieder von einem Defekt ausging... Ohne Kinder an Bord war dann aber alles in Ordnung.

Zur Verdauung des leckeren Essens ging es zwischenzeitlich auch mal auf den Parkplatz, auf dem rund 30 BMWs der 7er-Reihe anzuschauen waren. Neu dabei war heute Alexanders BMW 730d der jüngsten 7er-Modellreihe F01. "Zur Überbrückung der Wartezeit auf den neuen 5er bin ich auf ein unschlagbar günstiges BMW 7er Leasingangebot gestoßen - und konnte nicht widerstehen. Den 730d fahre ich nun günstiger als den vorherigen 550i. Ich vermisse zwar schon etwas die Leistung des 5ers, aber nun werde ich wohl erstmal beim 7er bleiben" so Alexander ("alander").

Alexander („alander”) mit Christian („Christian”) im Café del Sol

Alexander ("alander") und Christian ("Christian") sprachen über eine mögliche 7-forum.com Printausgabe

 

Alexander kam mit Interessantem im Gepäck nach Castrop-Rauxel. Er hatte die Idee im Forum verfolgt, ein Forums-Magazin in Printform zu publizieren - und erstellte als Werbe-Profi kurzerhand einen ersten Entwurf, wie er sich so ein Print-Magazin vorstellen könnte. "Ich bin ein Autofan und erstelle mehrere Zeitschriften im Monat. Schon immer wollte ich auch mal ein Automagazin verlegen - und das ist jetzt die Gelegenheit" so Alexander. Neben dem Entwurf legte er auch gleich ein Konzept zur Umsetzung vor: "Wir könnten ein 40seitiges Magazin in Farbe drucken und in geringer Auflage versenden, wenn wir ca. acht Seiten Werbung platzieren". Damit stünde noch genug Platz für Inhalte zur Verfügung. Als Inhalt stellt sich Alexander Fahrzeugvorstellungen aller 7er-Modellreihen vor, ein aktuelles 7-forum.com Top-Thema wie z. B. ein Foto-Bericht vom Jahresteffen, sowie aktuelle BMW-News.

Forumsbetreiber Christian Schütt zeigte sich gleich begeistert von dem Konzept und will es nun nach Möglichkeit auch umsetzen. "Nun gilt es Werbe-Partner zu finden, aber aufgrund der sehr konkret definierbaren Zielgruppe sollte das möglich sein" so Alexander. Angedacht wäre, dass das Magazin zunächst den Premium-Mitgliedern des 7er-Forums kostenlos zugesendet wird, um es anschließend (ev. erst nach einem gewissen Zeitraum) allen zum Download anzubieten.

erster Entwurf für das Layout einer 7-forum.com Forumsezeitschrift

Ein erster Layout-Entwurf von Alexander ("alander") zeigte, wie eine 7-forum.com Printausgabe aussehen könnte

 

Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher") fanden die ersten Entwürfe von Alexander ebenfalls beeindruckend und boten gleich ihre redaktionelle Mithilfe an. Auf die Mithilfe von Forumsmitgliedern wird man auch angewiesen sein, denn anders kann so ein Forumsmagazin kaum realisiert werden. Es werden nun Autoren gesucht, die sprachlich bewandert sind und möglichst fesselnd formulieren können, und nach Angabe von vorgegebenen Inhalten Berichte verfassen können. Wer also an einer "7-forum.com Printausgabe" mitwirken oder Werbung platzieren möchte, möge sich bei Christian melden.

Neben der 7-forum.com Printausgabe war das Jahrestreffen 2010 ein wichtiges Thema, zu dem sich das ORGA-Team im Rahmen des Stammtisches zusammen setzte. Zum Ende des Monats Oktober lief eine Ausschreibung (dieser wurde bereits im Bericht zum Rhein-Ruhr-Stammtich im September erwähnt) im Forum aus, zu der Forumsmitglieder ausgearbeitete Vorschläge für ein Jahrestreffen einreichen konnten. Nun wurde beratschlagt welcher Vorschlag den Zuschlag erhalten sollte. Nachdem nur zwei ausgearbeitete Vorschläge eingereicht wurden, und die Vorschlagsgeber sich bereits im Vorfeld darauf einigten, dass man den einen Vorschlag im Jahr 2010 und den anderen im Folgejahr umsetzen könnte, fiel die Entscheidung nicht schwer. Das ORGA-Team, anwesend mit Christian ("Christian"), Ulrike ("Jeff Jaas") und Ulrich ("McBahnbrecher"), wird nun den Vorschlag von Forumsmitglied Benni ("warp735"), das Treffen am Bodensee zu veranstalten, näher betrachten und nach Klärung einiger wichtiger Randbedingungen (u. a. Größe des Parkplatzes) ihm den Zuschlag erteilen.

Mitgliedsausweis des Mercedes W123-Clubs

Karl-Heinz hinter seinem
Mercedes W123 Club-Ausweis

 

Ein ebenfalls beim Stammtisch regelmäßig gesehener Gast ist Markus ("Flöckchen V12"). Er brachte wie beim letzten Stammtisch zwei Gäste mit. Einer von ihnen war Karl-Heinz, der neben zwei BMW-Cabrios einen Mercedes der Modellreihe W123 sein Eigen nennt. "Die alte E-Klasse war qualitativ noch hochwertig gebaut. Meinen Mercedes kann ich im Alltag bewegen, und da muss nichts dran gemacht werden" zeigte sich Karl-Heinz überzeugt. Auch Frank ("Frank Martin") konnte das bestätigen. Er fuhr selbst eine ältere E-Klasse und überlegt nun, wieder einen W123 zu erwerben. "Mein 750i ist qualitativ einfach auf ganz anderem Niveau. Jüngst musste ich schon wieder am Fahrwerk arbeiten lassen. Das war bei der E-Klasse selbst nach 300.000 km nicht erforderlich." Wäre da nicht der Fahrspaß im 7er, so hätte Frank wohl längst die Marke wieder gewechselt. Als Mitglied im Mercedes W123 Club erzählte Karl-Heinz von den Vorzügen des Clubs: Für 24 Euro im Jahr gibt es regelmäßig eine Club-Zeitschrift, und regelmäßige (Stammtisch-) Treffen, die allerdings nicht so groß ausfallen wie hier im 7er-Forum.

Michal ("bmwe23") kam mit Frau Veru, seinem sechsmonatigen Sohn Dominik und Hund Marsha in seinem 7er-BMW der ersten Modellreihe E23 zum Stammtisch. Da Peter ("Turbo Peter") seine beiden E23-Siebener bereits in den Winterschlaf geschickt hatte, war sein 7er das älteste Auto auf dem Platz. "Den Wagen werde ich nun abmelden, und erst im Frühjahr wieder anmelden. Der bereits abgelaufene TÜV wird dann im nächsten Jahr erneuert, so dass die Zweijahresfrist aufgrund der kurzzeitigen Abmeldungen auch erst im nächsten Jahr beginnt". Es gibt viel zu tun an Michals Auto, aber aufgrund einer angespannten Arbeitssituation und dem Nachwuchs bleibt nicht viel Zeit selbst Hand anzulegen.

Veru und Michal („bmwe23”) mit ihrem Nachwuchs beim Rhein-Ruhr-Stammtisch  Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel (rechts)
Veru und Michal ("bmwe23") mit ihrem sechsmonatigem Sohn Dominik (links)

Ein wie immer interessanter und abwechslungsreicher Sonntag endete gegen 19.30 Uhr. Nachdem Stammtisch gab es wieder positive Resonanz im Forum: "War mal wieder ein super Stammtisch, mit VIELEN netten Leuten, Hunden, Baby, 7'ern und überhaupt" schrieb Ulrike ("Jeff Jaas"). Stamtisch-Organisator Stefan ("Jippie") schrieb: "Ist schon eine tolle Truppe unser Stammtisch."

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch, dem Weihnachtsstammtisch am 6. Dezember 2009.

weitere Fotos vom November-Stammtisch "Rhein-Ruhr": weitere Fotos

auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
BMW 760Li (E66) von Christian neben dem BMW 730d (F01) von Alexander („alander”)
BMW 760Li (E66) von Christian neben dem BMW 730d (F01) von Alexander ("alander")
Ulrike („Jeff Jaas”) fotografierte wieder fleißig
Ulrike ("Jeff Jaas") fotografierte wieder fleißig
Derrick Foto auf der Hutablage des BMW E23 von Michal („bmwe23”)
Derrick Foto auf der Hutablage des BMW E23 von Michal ("bmwe23")
Michal („bmwe23”) mit seinem 6 Monate altem Sohn Dominik
Michal („bmwe23”) mit seinem 6 Monate altem Sohn Dominik
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2009 in Castrop-Rauxel
7-forum.com-Betreiber Christian an seinem Auto auf dem Parkplatz
7-forum.com-Betreiber Christian an seinem Auto auf dem Parkplatz
Standlichtringe im 7er-BMW (E38) von Eberhard („EV30”)
Standlichtringe im 7er-BMW (E38) von Eberhard ("EV30")

Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

nächste Treffen
Offenbach am Main: 107.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.3.2020 in der
 Käsemühle in Offenbach am 01.03.2020Castrop-Rauxel: 220.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im März 2020 am 01.03.2020Barsbüttel: 56. 7er Treffen
 Hamburg am 08.03.2020Neuhof an der Zenn: 152. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 15.03. im Zenntaler
 Hof am 15.03.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
107.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 1.3.2020 in der Käsemühle in Offenbach
Offenbach am Main, in 11 Tagen, am 01.03.2020
 
220. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2020
Castrop-Rauxel, in 11 Tagen, am 01.03.2020
 
56. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 08.03.2020
 
152. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 15.03. im Zenntaler Hof
Neuhof an der Zenn, in 25 Tagen, am 15.03.2020
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.12.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group