So fing es an:
Meine Begeisterung für den 7er BMW aus der Baureihe E32 bestand eigentlich schon
immer. So kaufte ich mir im Jahr 1997 meinen ersten 7er. Es handelte sich um
einen silbernen BMW 730iA aus dem Jahr 1989 mit Klimaautomatik. Diesen Wagen
habe ich trotz vieler Reparaturen und einem Motortausch bis 2003 gefahren. Zum
Schluss war der Wagen eigentlich so wie ich ihn habe wollte, doch dann fand ich
den 7er, den ich schon Jahre lang gesucht hatte. So musste der BMW 730iA
weichen.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines BMW 750iL Individual-Highline bzw. BMW L7.
Mehr zum Thema BMW L7 findet man im BMW 7er-Forum. Das besondere an diesem 7er
ist die Nahost-Ausstattung. Diese Fahrzeuge wurden nur in geringer Stückzahl für
arabische Länder produziert.
Der Wagen ist aus dem Jahr 1994 und hat neben der Serienausstattung des BMW
750iL u.a. folgende Sonderausstattung:
Multivariable Fondkonsole; Wurzelholzklapptische mit integrierter Beleuchtung;
Fußstützen im Fond; Fondtürendesign exclusiv mit integrierten Kleenexboxen; 2.
Klimaanlage im Fond, Bedienung in Armlehne hinten; C-Säulenverkleidung für
Fondklimaanlage mit Auslassdüsen im Dach; Ablagefach oben zwischen den
Fondsitzen; Ladesteckdose; Fernbedienung für Beifahrersitz vom Fond;
Lammfellfußmatten; TV-Anlage mit Fernbedienung; Videorecorder; elektrische
Bildschirmabdeckung; Videoüberwachungsanlage für hinten; Bar mit Kühlschrank
zwischen den Fondsitzen; Safe mit elektronischem Codierschloss im Fond;
Fernstarteinrichtung für Sicherheitsfahrzeuge; elektrische Fondgardinen für die
hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe; Pistolenfach; Schalterkonsole in
Mittelkonsole vorne, Lederausstattung in Walknappaleder champagner / schwarz;
Sicherheitsverglasung; Schwarzglas für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe;
Zentralverriegelungsautomatik
Das Fahrzeug wurde komplett von den Firmen BMW, BMW M-Technik und BMW Individual
umgebaut und ausgeliefert.
Der Wagen wird von mir nicht für den Alltag benutzt. Er ist ein reines
Sammlerfahrzeug.
„Fotos BMW L7“
|