Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 10:20   #1
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard kick down

hallo zusammen frohes neues jahr

habe über die feiertage mit erich u2u geschrieben weil ich techn probleme hatte wie viele andere auch

es ging um das thema kick down und ist wohl auch für andere hier interessant hoffe ich

Zitat:
Zitat von mhe32
hallo erich frohes neues jahr aus deutschland

habe eine frage an dich da die forums seite im moment nicht richtig funkt ( komme seit tagen immer wieder an die selbe seite zurück wenn ich versuche eine antwort zu schreiben ''( inet5 explorer und firefox !! )

aber mein problem liegt woanders weisst du wie der kickdown beim 730i v6 bjahr 11.88 funktionieren soll bei welcher drehzahl und geschwindigkeit sollte der schalten habe die böse befürchtung dass unserer spinnt finde 6500 auch nen 7er nen bisschen viel bin dann von selber vom gas gegangen weisst du etwas genaues gruss markus
[/quote]


seine antwort war

[quote=Erich]Hallo Markus,

Habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut. Da steht fuer den M30 Motor:
Schaltpunkte 22/H Getriebe
Waehlhebelstellung D 1-2 2.150-2170 UPM
Teilgas-Fahrfusshebelstellung 2-3 2240-2440
Schaltpunkt bei Motordrehzahl 3-4 2230-2340
WK zu 2350-2420
WK auf 1.780-1920
Waehlhebelstellung D 1-2 4220-4950
Vollgas-Fahrfuss-hebelstellung 2-3 5000-5450
3-4 4620-4980
Schaltpunkt bei Motordrehzahl
4-3 2610-2870
3-2 2730-3000
2-1 2360-2670

Waehlhebelstellung D 1-2 5300-5960
Kickdown-Fahrfuss-hebelstellung
2-3 5480-5910
3-4 6.205-6260

Schaltpunkt bei Motordrehzahl
4-3 4490-4540
3-2 3630-3960
2-1 2830-3290
Manuell
4-3 sofort
3-2 3330-3730
2-1 2575-3100

Beim 22/EH getriebe ist es ein bischen anders, hier mal nur der
Kickdown-Fahrfusshebelstellung bei Motordrehzahl:
2-3 5600-5900
3-4 6200-6400
4-3 4330-4480
3-2 3470-3660
2-1 2840-3100


leider bin ich nicht so bewandert allerdings sieht es so aus als ob wirklich so hohe drehzahlen als schaltpunkte zugrunde liegen was habt ihr für erfahrungen

weiter habe ich das gefühl, dass der nicht immer richtig funkt hat einer von euch ne idee wie man den wieder funkt tüchig kriegt ist wohl eingerostet

gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:36   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also was ich dir sagen kann is das mein 735i im Economy Modus bei ca 210 in den 4. schaltet und im Sport Modus bei 220 lt. Tacho. Drehzahl weiß ich grad aussm Kopf nich. Und ich muss gestehen ich hab grad auch keine Lust 68 Stufen runter und wieder hoch zu rennen ums nachzuschauen. DZM geht aber leicht in den roten Bereich. Vielleicht kannst du mit der Info ja schon was anfangen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:39   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Markus
Schau dir den Kickdown-Schalter an, der sitzt als Gummiblock hinterm Gaspedal, dort sollen 5Volt sein, und wird beim drücken auf Masse geschaltet. Das kannst am Getriebe-Steuergerät Pin 2 Kabel grün/gelb Messen.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:55   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von mhe32 Beitrag anzeigen
allerdings sieht es so aus als ob wirklich so hohe drehzahlen als schaltpunkte zugrunde liegen
Das ist doch der Sinn des KickDown: die Gänge möglichst hoch auszudrehen, um die volle Motorleistung zu haben.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:57   #5
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: ...
Standard

Hallo,

wenn er das 4HP22-H Getriebe hat, erkennbar am Kickdown Schaltzug an der Drosselklappe, ist das nicht elektronisch gesteuert. Dann gelten die in der vohergehenden Tabelle angegebenen Daten. Das einzige was bei den H Getriebe Elektronisch geschaltet wird ist bei Kickdown der 4. Gang. Sollte da was klemmen, schaltet er bei Kickdown nicht in den 4. Gang und dreht im 3. bis 6400rpm in den Begrenzer.
Ist am Wählhebel kein Schalter mit den 3 Fahrprogrammen, ist es ein H Getriebe.

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:11   #6
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard

danke für die antworten,
bei uns ist das problem so gelagert, dass er nicht runterschaltet und wenn er dann runtergeschaltet hat nach mehrmaligen treten ??!! habe ich das gefühl das ernicht mehr hoch schalten will ausser ich nehme den fuss vom gas und das ist ja wohl nicht der sinn des kickdowns gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:41   #7
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das einzige was bei den H Getriebe Elektronisch geschaltet wird ist bei Kickdown der 4. Gang. Sollte da was klemmen, schaltet er bei Kickdown nicht in den 4. Gang und dreht im 3. bis 6400rpm in den Begrenzer.
Ist am Wählhebel kein Schalter mit den 3 Fahrprogrammen, ist es ein H Getriebe.
Ja und was für ein Getriebe ist es nun ???

Frage -> : EH oder H ?

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:20   #8
mhe32
Mitglied
 
Benutzerbild von mhe32
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
Standard

hallo zusammen

danke für eure antworten das getriebe hat keine zusatzschalter an der schaltkulisse gruss markus
mhe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:39   #9
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

er schaltet z.B dann nicht runter, wenn er dann im tieferen Gang, kurz vor dem roten Bereich, ankäme und gleich wieder zurück müsste...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:49   #10
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
er schaltet z.B dann nicht runter, wenn er dann im tieferen Gang, kurz vor dem roten Bereich, ankäme und gleich wieder zurück müsste...
der kickt auch bei 180 - ohne rücksicht auf verluste! trau dich
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kick Down problem Blaster BMW 7er, Modell E38 14 04.05.2006 20:04
Kick down ?? Mhhhh Hilfe bmw735 BMW 7er, Modell E38 2 30.01.2006 16:30
Kick-Downschalter 725tds TauRo BMW 7er, Modell E38 12 28.11.2005 00:19
Kick Down Sperre?!? Tyler Durden Autos allgemein 9 17.10.2005 19:35
Kick-down Schaltpunkte Info Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2003 05:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group