BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.12.2003, 07:30
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Unterschiede altes - neues GM (General Module)
Interessant vor allen fuer diejenigen, die Probleme haben mit dem Abschliessen der Tueren (gehen wieder auf nach Abschliessen wegen fehlerhafter Mikroschalter),
und one-touch EFH (Auf-Funktion) haben wollen fuer alle 4 Fenster (nur Fahrertuer auch one-touch-Zu) anstatt nur Fahrerfenster bei vor-09/91 Modellen.
Der Einfachheit halber habe ich hier mal alle Aenderungen aus dem bekannten T** kopiert (hab's leider nur in Englisch):
-Repeat and time interlock for headwashers, time interlock 3 min.
-headlight washing pump at fifth windshield washing after time interlock
-intensiv washing pump operating at reduced time from 3 to 2 seconds
-minimum interval for wipers reduced to 2 from 3 seconds (programmmable)
-increased wiper contact pressure during windshield washing now also provided
-previously the GM would react opposing signals (e.g. an unlock signal while trying to lock, as with a defective microswitch) by carrying out the first command (e.g. locking, followed immediately by unlocking). Repeating the first command then results in carrying out the command, e.g. try to lock again, and locking is now carried out. This function (Asynchronious Position)is omitted in the NEW GM.
-After unlocking is performed due to crash sensor activiation, the locking command is now reactivated by double-locking with the key from either side (driver or passenger door).
-The one-touch operation of windows has been expanded to all 4 windows in OPENING direction. Drivers side has one touch in both directions
Sunroof is not already in the tilt position.
-switch off delay of the interior lights after entering the vehicle and closing the driver's door reduced from 20 to 15 seconds.
Teilnr. des neues GM ab 09/91 ist 6135 8 356 095
weitere aktuelle GM's ... als Basis Fahrzeug 750 bj. 93 eingegeben ...
1) 61 35 8 356 552 auslauf 05/93
2) 61 35 8 368 158 auslauf 05/93
3) 61 35 8 350 345
4) 61 35 8 360 105
Wie immer uebernehme ich fuer die Richtigkeit dieser Informationen keine Gewaehr. Es ist Euer Auto an dem Ihr was aendert.
[Bearbeitet am 2.12.2003 um 17:47 von Erich]
Geändert von Erich (20.01.2006 um 11:13 Uhr).
|
|
|
02.12.2003, 09:26
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hallo Erich,
das Obere ist KEIN Grundmodul, das ist ein Relaismodul.
Gruß
Jens
|
|
|
02.12.2003, 09:46
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Original geschrieben von JensB
Hallo Erich,
das Obere ist KEIN Grundmodul, das ist ein Relaismodul.
Gruß
Jens
|
Danke Jens!
die Bilder waren so schoen nebeneinander, da ist's passiert. Hat jemand noch ein Bild vom alten GM?
Ich nehme das Bild erst mal raus.
|
|
|
29.01.2005, 10:03
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zusatzinformation
|
|
|
07.11.2005, 18:09
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
GM Up-Date
Noch was dazu: Wenn ein neues GM eingebaut wird, sollte UNBEDINGT vorher die Batterie abgeklemmt werden, da das neue GM die Daten des Autos speichert, also ob mit Wischeranpressdruck, Schiebedach etc.
habe leider nur einen Auszug von der Information hier, evtl. kann da jemand noch einmal nachschaun und den Rest einscannen
http://www.bimmer.info/%7Ebill/GMupdate.jpg
|
|
|
08.11.2005, 21:29
|
#6
|
Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
|
Top Info. Danke. Werd ich mir dann gleich bei Arizona
in meine A.E. Post Box bestellen.
Das blöde auf und ab GECKLACKERE sollte dann endlich
vorüber sein. Ich habe schon verzweifelt
alle Kontakte besprüht, Stecker, Schloss überprüft
usw. ohne veränderungen. Jetzt weis ich warum
dabei stand die Lösung schon ewig hier.
Ist immer wieder überraschend wieviel infos hier schon
seit Ewigkeiten stehen, aber irgendwie findet man Sie trotz
längerer Suche doch nicht.
Gruß
Jörn
Geändert von e32addicted (08.11.2005 um 21:35 Uhr).
|
|
|
13.02.2008, 16:25
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
15.02.2008, 00:34
|
#8
|
BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Zitat:
Der Einfachheit halber habe ich hier mal alle Aenderungen aus dem bekannten T** kopiert (hab's leider nur in Englisch):
|
Wer's in Deutsch lesen will einfach mal den Dateianhang betrachten ....
|
|
|
15.02.2008, 04:10
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Eine Frage: was bedeutet Ausfuehrung AustralienNordland?
Dann gibt es noch
ECE/US also wohl fuer ECE UND US
und ECE/US-Basis?
|
|
|
19.02.2008, 17:05
|
#10
|
BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Vielleicht gibt's in der ECE/US-Basis Version das nicht .... und nur die "nicht"-Spar-US-Version hatte das .... ist aber nur so eine Idee.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Auspuffanlagen
|
Blade |
BMW 7er, Modell E38 |
50 |
20.07.2007 02:06 |
|