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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.02.2009, 09:37   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard Kein TÜV

Moin,

komme gerade vom TÜV. Alles Bestens bis auf Motorlager vo.li. Das ist geplatzt. Deswegen keine Plakette, AU ist auch i.O.

Die Werkstatt wollte das gleich machen (Motorlager wechseln). 185 € ohne die 70 € TÜV.

Hat jemand das Lager schon mal gewechselt. Erfahrungswerte würden mir helfen wenn ich es selbst wechsel.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 09:45   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

normalerweise,auf die bühne.motor abstützen,lager raus,neue lager rein fertig.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:59   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Habe ich das richtigverstanden 185€ fürs motorlager mit wechseln

das ist doch in ein paar minuten selber gemacht ! motor abstützen zwei muttern lösen altes lager raus neues rein festschrauben motorstütze wech und gut ist
und da 185€ für zu verlangen ist eine frechheit
mfg
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:03   #4
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Dafür muss nichtmal auf Bühne, wagenheber runter und dranne
Eins sollte um 45€ kosten
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:08   #5
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Jürgen ist Apotheker!!!!
aber im Ernst beim Motor hochfahren nach lösen der Lagerschrauben vorsichtig sein, nicht das irgendein Wasserschlauch oder Kabel reißt nur gerade soviel das das Lager raus kann.
Aber dann ist es wirklich ein Klacks.
Ich würde dann beide Lager wechseln.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:20   #6
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
Moin,

komme gerade vom TÜV. Alles Bestens bis auf Motorlager vo.li. Das ist geplatzt. Deswegen keine Plakette, AU ist auch i.O.

Die Werkstatt wollte das gleich machen (Motorlager wechseln). 185 € ohne die 70 € TÜV.

Hat jemand das Lager schon mal gewechselt. Erfahrungswerte würden mir helfen wenn ich es selbst wechsel.

Gr. Jürgen
Hi Jürgen,

Schade das dir die Plakette verwehrt geblieben ist, hättest aber das in deinen "Morgen beim TÜV Thread reinpacken können".

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:51   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,

Schade das dir die Plakette verwehrt geblieben ist, hättest aber das in deinen "Morgen beim TÜV Thread reinpacken können".

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüße

Christian
4 Wochen Zeit, aber Anfang nächster Woche muss das erledigt sein. Ich machs selber. Gehe zur Selbsthilfewerkstatt. Das Lager hole ich bei P&V Autoteile hier in HH. Kostet so um die 40 €

Ich habbs eben noch nie gemacht, aber was bis jetzt geschrieben wurde macht mich fast glücklich, dass es nur ein klacks ist.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:58   #8
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
4 Wochen Zeit, aber Anfang nächster Woche muss das erledigt sein. Ich machs selber. Gehe zur Selbsthilfewerkstatt. Das Lager hole ich bei P&V Autoteile hier in HH. Kostet so um die 40 €

Ich habbs eben noch nie gemacht, aber was bis jetzt geschrieben wurde macht mich fast glücklich, dass es nur ein klacks ist.

Gr. Jürgen
Hi Jürgen

du hast einen R6..........einen besseren e32 gerade beim Tausch des Motorlagers kannst dir nicht wünschen,kommst bei keinem anderen so gut dran wie beim R6!!

viel Spass dabei

gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 13:03   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Juergen!
Komme aber nicht auf die Idee,den Motor an der Oelwanne anzuheben.Diese ist so Duenn,das Du da fast eine Zeitung durch Lesen kannst.Nicht das Du noch Oelwanne und Motorlager Tauschen musst.Ansonsten ist es wierklich kein Problem,die Gummilager zu Tauschen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 13:07   #10
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Juergen!
Komme aber nicht auf die Idee,den Motor an der Oelwanne anzuheben.Diese ist so Duenn,das Du da fast eine Zeitung durch Lesen kannst.Nicht das Du noch Oelwanne und Motorlager Tauschen musst.Ansonsten ist es wierklich kein Problem,die Gummilager zu Tauschen.
M.F.G. Dansker
kannste mir mal ne grobe Beschreibung geben. Hebebühne hätte ich hier auf die schnelle. Motorlager am Montag besorgen, auch kein Problem. Wie ich gesehen habe, muss unten das Blech ab, sonst kommt man nicht ran, oder ....?

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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