Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 22:57   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard BMW-Assist Nachrüsten - sehr teuer!

Habe heute bei meinem Freundlichen mal angefragt, was fürn Aufwand, Kosten entstehen, wenn ich meinen 740iA mit BMW (02/99) Assist ausrüste.
Er meinte, es müsste ein neues Telefon rein und ein neuer Navirechner. Kosten ohne Einbau ca. 1500 Euro. Na, da verzichte ich doch lieber auf Assist... Schade

[Bearbeitet am 22.5.2003 um 22:58 von Jo]

[Bearbeitet am 22.5.2003 um 22:59 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:50   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Häää??


Wenn du bereits einen BMW Festeinabu und einen Navirechner >=MK2 hast sollte es auf jeden Fall gehen. Da muss dann via DIS Assist freigeschaltet werden, FGst Nr. und Farbe eintragen fertig. Dann Aktivieren und Assist versucht sich am System anzumelden. - Soweit jedenfalls meine Theorie, die ich gelesen hab.

Ruf mal die Kundenberatung in München an, was gemacht werden muss für Assist. Die senden dir dann auch einen Antrag zu.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:54   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard @mastermind

Nein, nein, so eionfach, wie Dus gelesen hast, ist es nicht. Das navi von 02/99 ist eben noch mit einem anderen Rechner ausgerüstet als eins einige Monate später, wie mein Freundlicher mir zu verstehen gab. Deswegen muß der Navirechner raus und ein neuer für ca. 1000 Euro rein!!!!!
Zudem muß das Telefon raus, muß - glaub ich - eins ohne Schnur, also Funk rein. Kosten nochmals 500 Euro.
Macht zusammen - ohne Einbau !!!!! - 1500 Euro. Freischalten, da ist nix, müsste ein neueres Model sein, damit nur freigeschaltet werden kann...


Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 11:18   #4
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

Assist hat definitv nichts mit dem schnurlosen Telefon zu tun, wenn das so wäre, könnte nur ein Bruchteil der 7er-Fahrer diesen Dienst nutzen. Das schnurlose Tel. kam AFAIK erst mit Modelljahr 2001.

Ob Du einen neuen Rechner brauchst, kann ich nicht 100%ig sagen, Du kannst aber für ca. 400,- EUR bei Ebay einen MK3 kaufen, der hat dann definitv Assist und kann beim Freundlichen auf Dein Fahrzeug codiert werden.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 18:17   #5
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

ICH würde einfach mal in München die Kundenberatung anrufen. Die können dir genau sagen ob es mit deinem geht oder nicht.....
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group