Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2021, 08:16   #1
Edi79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-728i (04.01)
Standard Neuer E38 728i

Hallo Zusammen,

Mir wurde dieses Forum wärmstes empfohlen, daher bin ich nun hier und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.
Mein Name ist Edi, bin 41 Jahre jung und komme aus Offenburg (77656).
Vor einem Monat habe ich mir meinen langen Traum nach einem E38 erfüllt und bin total begeistert, wenn ich das Auto fahre.
Es ist ein 728i aus dem letzten Bj. 2001 mit gerade mal 127tkm.
Nach genauem hinschauen sind nun doch einige Mängel aufgefallen die ich nun nach und nach abarbeite.

Pixelfehler im Tacho = gibt es hier jemanden in meiner Nähe der es machen könnte?
Dachhimmel im hinteren Bereich hängt = auch hier jemand?
Seitenrollos (Dreieckfenster) gebrochen = hat jemand was rumliegen? Oder gibt es eine Abdeckung ohne die Rollos?

Ich arbeite mich nun nach und nach ein in das Thema bin sicher das ich in Zukunft auch jemanden helfen kann. Bei Motorrädern (Harley) habe ich vor Jahren begonnen und kann wenn einer hier eine fährt unterstützen. (Programmierungen, Mapping, Kundendienst usw.)

Ich freue mich auf den Austausch. Vielleicht ist sogar jemand aus der Nähe da.
Schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich.
Gruß Edi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B6E13932-593F-4487-B24C-56152720C3EE.jpg (109,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DE93AF1D-98E3-4BA9-A612-D574FCA623BA.jpg (110,6 KB, 40x aufgerufen)
Edi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 10:19   #2
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Guten Morgen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wahrscheinlich hast Du schon festgestellt oder Du wirst noch feststellen, daß hier einiges an Wissen und Kompetenz in geballter Form zu finden ist. Im Zweifel ist die Forumssuche Dein Freund, es gibt gefühlt doch wenige Probleme, die nicht schon einmal jemand anders hatte und/oder die einem bei eigener Ursachenforschung nicht weiterbringen könnten. Auch die Personen und Werkstätten sind hier zu finden, wenn man mal nicht selbst weiterkommen sollte.

Zumindest hinsichtlich der Pixelfehler gibt's nur eine Empfehlung und die heißt Guido bzw. M8Enzo: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=3927. Wenn Du ein bißchen querliest, wirst Du sehr viele Erfahrungsberichte zu ihm und seiner Arbeit finden. Auch aus eigener Erfahrung kann ich ihn mittlerweile sehr empfehlen, top Arbeit, flott und v.a. auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner! Er sitzt zwar nicht um die Ecke, aber dank Paketversand ist das ja kein Hindernis. Wenn Du Deine Pixelfehler im Kombiinstrument und/oder im Klimabedienteil dauerhaft beseitigt haben möchtest, führt an ihm kein Weg vorbei.

Der hängende Dachhimmel ist leider auch eine Krankheit, dazu dürftest Du im E38-Unterforum via Suche einiges an Lesestoff finden. Manche behelfen sich mit Stecknadeln, andere tauschen gleich den ganzen Himmel bzw. lassen ihn neu beziehen, ganz je nach Anspruch und finanzieller Schmerzempfindlichkeit.

Die Dreiecksrollos leiden hin und wieder auch unter Altersschwäche, bei ebay oder ebay Kleinanzeigen sollte sich aber eventuell etwas finden lassen. Ansonsten hier im Marktbereich ein Gesuch einstellen, falls sich nicht schon direkt jemand bei Dir melden sollte.

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem guten Stück!
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 14:37   #3
Edi79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-728i (04.01)
Standard

Hey Paddy, vielen dank für Deine Antwort.
Ich lese mich mal ein ;-)
Edi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 15:07   #4
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Servus Edi und Willkommen.

Schöner Shadowliner mit lecker Felgen

Der M52B28TÜ ist (TÜ ist deiner, auch ohne TÜ=VFL) ein gutes Triebwerk und hält ewig bei entsprechender Pflege. Falls noch nicht eingelesen und je nach Lebenslauf deines Schiffs:

- Vanos überprüfen, besser gleich alles machen und weg von den BMW-Teilen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.beisansystems.com/de/

Ein Muss und jeden € wert. Meiner hatte 106tkm bei Kauf, Vanos schon langsam am schwächeln. Leicht zu erfahren -> bei Steigungen (auch leichten) auf BAB oder Landstrasse schaltet er viel zu oft runter und hält den Gang dann bei >4000 Touren. Auf der BAB merkt man es am besten, dann hält er bei 4500 U/min oder mehr für eine gefühlte Ewigkeit, selbst wenn die Strecke schon wieder topfeben ist.
Hatte Pech bei meinem mit einem eher untypischen Problem dieser Jahre/Technik (Ölpumpe versagt), jetzt neuen Motor mit frischer Vanos -> Welten zum Zustand bei Kauf, fährt sich jetzt fast wie ein 728d

Bremse: Der Kleinste der Baureihe hat auch die kleinste Bremse, hat hier genug Lesestoff und lohnt sich auch.

Viel Spass mit deinem Dicken!

Chris
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 18:20   #5
Edi79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-728i (04.01)
Standard

Vielen Dank für die Info Chris
Edi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i neuer TÜV Thom-728i BMW 7er, Modell E38 12 27.03.2016 11:28
Neuer aus Meckenheim bei BN mit E23 728i Lars66 Mitglieder stellen sich vor 2 13.07.2015 19:57
E38-Teile: Neuer Schlachtwagen 728i aus 98 in Aspensilber marco2107 Biete... 24 27.05.2011 10:45
Mein neuer Zuwuchs Bmw e23 728i Bj.86 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E23 6 01.12.2008 16:39
Elektrik: Neuer BMW 728i und ein paar Fragen Flusskrebs BMW 7er, Modell E38 3 31.01.2007 02:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group