Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 09:37   #11
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
- Nebler weiß ich grad nicht, wie das geht...
Da gibts auch so ein Löchelchen daneben, ich glaub kleinerer Sechskant als oben. Nur die Höhe ist einstellbar...
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 10:28   #12
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Nebler wurden bei mir vom TÜV Mann direkt korrigiert mit dem Imbus Versteller direkt unter oder neben der Birne.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 15:56   #13
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard TÜV Scheinwerfereinstellung

Hallo Kollegen

ich muss auch mit einem Auto immer zum ÖAMTC transalp Dort gehört es zum "Service" dass der Prüfer den entspr. Schraubenzieher aus seiner Tasche hervorholt und dreht bis alles stimmt.

auch wird Wasser, Öl, Servo, Bremsfl. Scheibenww. aufgefüllte wenn was fehlt. Natürlich den Stoff muss man ggf. bezahlen wenn's mehr wie ein Stifterl ist.

Alles klar Auto-TÜV steht für haarscharf deutsch und gründlich und einem einträglichen Geschäftsmodell verpflichtet.

Wünsche Ihnen einen anderen Prüfer

MfG
marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 16:34   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Wünsche Ihnen einen anderen Prüfer
Zu so einem Prüfer würde ich auch nicht mehr gehen. Zum Glück sind die TÜV-Leute bei uns ein wenig kulanter und auch kompetenter, denn der hätte nicht einfach eine zu hohe LLD bei der AU bemängelt, sondern vielleicht mal nachgeschaut bzw. gefragt, warum denn nun die LLD zu hoch ist (ein Prüfer mit Technikverständnis hätte z.B. eine Unterspannung in Erwägung gezogen). Und eine abweichende Nebellampe bekommt man hier auch eingestellt, bevor man deswegen erneut vorfahren muss.

Ich hätte mich jedenfalls so nicht abspeisen lassen und auch definitiv die Sache mit den Bremsbelägen geklärt haben wollen und woran er seinen Mangel wegen der Bremsbeläge festmacht, wenn er die gar nicht richtig sehen kann. Scheint wohl ein wenig "geschäftstüchtig" gewesen zu sein, der Gute, denn immerhin kassiert der TÜV für eine Nachprüfung nochmal rund 25 Euro (wobei für HU und AU schon fast 100 Euro fällig sind).

Das hat übrigens nichts mit "typisch Deutsch" zu tun, sondern es gibt immer wieder mal ein paar machtgeile Id***, die ihre Position ausnutzen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:04   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mit den Bremsbelägen kann normal auch nur ein Hinweis sein - kein schwerer Mangel.

Bei uns stellen sie sich ein, aber es wird trotzdem vermerkt.

Und die AU ist nach einem festen und kaum noch manulipulativen Zyklus über OBD zu machen - wenn Leerlauf zu hoch, dann zu hoch und nicht bestanden. Ihm deswegen aber Inkompetenz zu bescheinigen? Ich weiß nicht... man sieht meist ja nur seine Position, aber ein Prüfer hat auch was besseres zu tun als jedem Furz nachzugehen.

Bei uns kostet die Nachprüfung nur 3 Euro
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 18:50   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
... wenn Leerlauf zu hoch, dann zu hoch und nicht bestanden. Ihm deswegen aber Inkompetenz zu bescheinigen? Ich weiß nicht... man sieht meist ja nur seine Position, aber ein Prüfer hat auch was besseres zu tun als jedem Furz nachzugehen.
Na ja, wenn ein TÜV-Prüfer sich nicht ernsthaft für Autos interessiert, dann weiß er halt auch nicht, dass sich die LLD schon mal ändern kann - und sei es nur, was ja fast immer der Fall ist, weil Unterspannung durch Kurzstreckenverkehr oder längere Standzeit besteht. Ich find's trotzdem lächerlich, wegen 100-200 min-1 durch die AU zu rauschen, denn die vollelektronischen Autos von heute verändern die LLD nicht mal eben so und einstellen kann man da auch nix, wenn wegen Unterspannung! Also muss man wohl vorher ein paar Kilometer fahren...

Ein kompetenter TÜV-Prüfer weiß das jedenfalls und lässt Dich im Zweifelsfall mal eben eine Runde um den Block fahren anstatt von vornherein die AU zu verweigern und einen nach Hause zu schicken. Bei uns ist der TÜV jedenfalls kundenfreundlich, denn eigentlich will er ja, dass man beim nächsten Mal wiederkommt und nicht zu KÜS, Dekra und Co. abwandert. Also pampig und überkleinlich zu sein, können sich die TÜV-Leute eigentlich nicht leisten. Das war früher mal so, als die keine Konkurrenz hatten!

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bei uns kostet die Nachprüfung nur 3 Euro
Habe die 25 Euro beim TÜV Nord rausgesucht, aber 3 Euro sind natürlich schweinebillig.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:14   #17
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Habe die 25 Euro beim TÜV Nord rausgesucht...
bei uns nimmt Tüv Nord 12.95€...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:21   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
bei uns nimmt Tüv Nord 12.95€...
Man muss wohl zwischen "Nachkontrolle" (12,90) und "Nachprüfung" (24,00) unterscheiden, hier sind jedenfalls 2 Preise angegeben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Preise und Gebühren - Checks und Untersuchungen | TÜV NORD

Beim TÜV-Süd liest man:

"Die Gebühr für eine eventuelle Nachkontrolle beträgt 12,00 EURO. Die Gebühr für die umfangreichere Nachprüfung beträgt 25,85 EURO (bei Krafträdern, lof Zugmaschinen und Anhängern bis 3,5t zGG 19,90 EURO)."

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebühren / Preise für Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Nachuntersuchung | TÜV SÜD GRUPPE
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:39   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard


Geiler Prüfer

Bei uns (Ok ist kein E65/66 nur ein e32) wird sowas,,einfach,, mit gemacht, also Scheinwerfer einstellen etc, Bremsen ,soweit aufm Prüfstand ok, wird so draufhingewiesen,es seiden du hast ein Riss oder sie sind wirklich durch,LL wird entweder warmgefahren oder aber er wird laufen gelassen,bis es weg ist(kommt auf den Prüfer drauf an,kann auch mal 5min dauern!!)Ich habe immerhin mit einem kaputten Auspuff AU bekommen, der hatte schon Sportcharakter und rausgeblasen hat er an einer Stelle deutlich!!

Nachkontrolle 5€

Fällt mir grade auf, bin diese Jahr dran
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Mängel über Mängel bei meinem (baldigen)neuen E32 730i BMW 7er, Modell E38 13 14.06.2010 22:51
Nur an die 740iL Fahrer - Genauigkeit der Verbrauchsanzeige Teilemann BMW 7er, Modell E32 10 30.01.2009 17:56
Genauigkeit Verbrauchsanzeige BC Darius BMW 7er, Modell E38 35 09.10.2006 18:03
Drehzahlmesser... tomtom74 BMW 7er, Modell E23 2 04.04.2005 21:35
Genauigkeit der Höhenangabe im GPS? comd BMW 7er, Modell E38 5 14.01.2003 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group