Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2020, 11:44   #21
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Nein Thomas du nervst nicht, aber du hast ja auch in dem anderen Tread mitgelesen und geschrieben und somit muss ich hier ja nicht nochmal alles ausführen


Gut dann machen wir es nochmal jetzt kurz

Ich bin nach Abschluß meiner geplanten "Tuning-Umbauten" mit meinem sehr aufgeräumten Din A4 Ordner mit allen meinen fein säuberlich geordneten Unterlagen und Bildern zu einem mir völlig fremden Tüv in Wertheim gefahren.
Diesen Termin dort habe ich vorher "online" gemacht und anhand meiner PLZ zugeordnet bekommen
Nach einer Wartezeit von etwa 15 Min wurde ich dann mit meinem Wagen aufgerufen.

Ich fuhr auf die Grube incl Blöcke für das Querversetzen und der Herr vom Tüv ( den ich NICHT kannte) machte sich ein genaues Bild über meinen Wagen und die mitgebrachten Unterlagen..... das ganze dauerte etwa 1 Std.

Es wurde von jedem einzelnen Umbauteil ( Reifen, Felgen, Federn, Distanzscheiben) ein Foto gemacht und mit den Gutachten und Unterlagen und dem Nachschauen in seinem PC verglichen

Danach wurde der Wagen auch nochmal von allen Seiten fotografiert und diese Fotos wurden sogar in das Gutachten der Einzelabnahme mit eingefügt..... (nur zu dem Thema der von dir angesprochenen Plastikabdeckung ) Da sind somit keine drauf gewesen.

Danach war noch eine etwa 20 Minütige Probefahrt fällig und auch die war völlig in Ordnung

Nach etwa 2 Std Aufenthalt dort bin ich glücklich und zufrieden Nachhause gefahren und freute mich das auch dieser Gang wieder erfolgreich für mich war.
Beim E66 hatte ich damals 315er hinten drauf und alles war eingetragen worden bei einem aber gaaaanz andern Tüv.
Aber dazu gibt es hier auch genug Lesestoff

Ich fahre mit dem Wagen "Täglich ca. 150 km und somit brauch ich auch alle 2 - 2,5 Jahre neue Reifen (Pirelli oder Conti ja nach Tagespreis) ----- Aber das ist mir egal denn ich habe "Freude am Fahren"

Etwas über 100.000 Km habe ich nun selbst in knapp 3 Jahren (jetzt 142.000 Km) auf den Wagen drauf gefahren ohne Probleme


So das war kurz




@Chris hebe dir bei deinen ganzen Umbauten noch etwas Geld in der Hinterhand auf..... denn 750 Aber das ist ein anders Thema


schöne Grüße
Jürgen


Von wegen Mann kann mit 22 Zoll nicht fahren In Your Face!
Das meiste beklagen doch immer Menschen die nie im Leben mehr als 14 Zoll gehabt haben oder?!
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
22 zoll, breyton, f01, felgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Breyton Race GTR 9x22/11,5x22 Zoll Bmw35 Biete... 1 14.06.2019 17:25
F01 750i Felgen 10x22 et40, 11,5x22 et50 Chrisf0186 BMW 7er, Modell F01/F02 8 20.12.2018 10:26
Räder/Reifen: Breyton Race GTR 10x22 Tom Tom Biete... 3 18.12.2014 16:40
Felgen 8J17 ET30 auf E65? Jochem BMW 7er, Modell E65/E66 1 06.11.2013 07:48
Tuning: Breyton GTR 10x22 auf der VA und 11,5x22 auf der HA Tom Tom BMW 7er, Modell E65/E66 35 17.10.2011 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group