Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 08:24   #31
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

!!!! einen oberklasse kofferraum !!!
( beim E65/66 müsste ich auf 20% von meinem soundsystem verzichten
und beim F01/02 sind es ganze 50% weniger ), UNZUMUTBAR !!!! )


- seitenlinie E38 like
- Frontansicht E38 like
- Heckansicht ähnlich A8
- innen viele schalter in der mittelkonsole, ähnlich Porsche "Panamera"
- Grill eckiger/gleichförmiger und in die haube integriert
- VollmassageSitze
- X-Drive [ Drehmoment geregelt verteilen an jedes Rad ]
- Abschaffung dieser grässlichen Oma.Komoden.Optic im inneren
- alle Türen Softglose
- Abschaffung dieser grässlichen rückleuchten ( Audi zeigt wie es geht )



- !!! V12-6.0 Quadturbo.DIESEL
mit RegisterAufladung und 8-GangGetriebe !!!

bei Audi gehts doch auch










-------------------------------
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (05.04.2011 um 13:56 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 12:59   #32
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Ich wünsche mir dringend, dass BMW -möglichst bei allen, aber unbedingt bei den größeren Modellen- zu deutlich mehr Eleganz zurückfindet. Dazu muss zuallererst die Motorhaube deutlich flacher ausfallen statt so klobig. Tendenziell ist BMW mit den neueren Modellen schon auf dem richtigen Weg, aber eben nur auf dem Weg, nicht am Ziel.

Technisch gibt es sicher sehr viele Ideen, wobei ich mir dringend wünsche, dass BMW das Thema Datenschutz mindestens so genau nimmt (lies: eng sieht) wie bei der Fahrzeughistorie -bislang sind sie auf einem eher gegenläufigen Pfad. Auch das Thema Fahrassistenten sollte behutsam angegangen werden: wie das vorgenannte Thema ist für mich von entscheidender Wichtigkeit, dass mir keine Automatik die Gewalt über den Wagen nimmt. Eigenständiges Bremsen und/oder Lenken ist ein absolutes No-Go.

Das Spitzenmodell jeder Baureihe sollte grundsätzlich ausschließlich in Vollausstattung zu haben sein, mit Wahlmöglichkeiten nur bei sich gegenseitig ausschließenden Extras oder Individual-Zusätzen. Und die Kurzversionen könnte man komplett einstellen -zu einer Luxuslimousine gehört großzügiger Platz für alle Passagiere. Für Platzsparer gibt es ja noch die anderen Baureihen...

Ansonsten macht BMW das meiste ja schon bestens, um Sicherheits- und Komfortfeatures sowie Umweltverträglichkeit mache ich mir wenig Sorgen -da wissen sie schon, wohin der Weg geht. Insgesamt (Gruß an die Qualitätssicherung!) sollte es nicht passieren, dass ein Eigner einer Luxuslinousine zu irgendeinem Thema seufzt und lieber schweigt -er sollte auch in Gesprächen unter Kennern stets souverän lächeln können.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:31   #33
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:27 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:36   #34
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:21 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 00:35   #35
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

... ein High-End / Individual Soundsystem, das den Namen auch verdient (vgl. Burmester Anlage im Porsche Panamera).

... Details im Innenraum, welche den 7er deutlicher als heute vom 5er abheben.

... Navi-Karten-Darstellung in HD.

... das ganze Navi / Entertainment System modular erweiterbar. Zwecks Zukunftssicherheit.

... 600 Liter Kofferraum.
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 09:59   #36
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen

... Details im Innenraum, welche den 7er deutlicher als heute vom 5er abheben.
Das fände ich auch schön. Inzwischen haben ja alle BMW im Innenraum die gleiche Optik.
Der F13 hat zwar wieder was "anderes", aber da werden die restlichen Modelle wohl nachziehen.
Ausser der F01... beim 7er lässt man nie großartig Neuerungen in die Serie einfliessen. Der 5er bekommts immer sofort
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:48   #37
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
An der Front muss sich auf jedenfall was ändern.
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Niere wieder an die Haube damit der gräßliche Spalt oberhalb davon entfällt.
Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir dringend, dass BMW -möglichst bei allen, aber unbedingt bei den größeren Modellen- zu deutlich mehr Eleganz zurückfindet. Dazu muss zuallererst die Motorhaube deutlich flacher ausfallen statt so klobig.
Genau, länger bzw. flacher sollte die Schnauze werden, so wie es in der guten alten Zeit mal war. Früher hat man eine große Limo an Ihre langen Schnauze erkannt.

Heute sind die Proportionen Schnauze/Rest die gleichen wie beim 3er oder schlimmer noch wie bei jedem Stufenheck-Kleinwagen.

Dann kann ich mir auch direkt 'nen Jetta kaufen.

Aber das ist halt der Geschmack der neuen Zeit: Schön klobig muß es sein!

Tja, und fürs Heck gilt eigentlich das gleiche. Schon beim F01 sieht das Heck etwas fipsig aus. Hätte optisch weniger hoch und dafür breiter ausfallen können. Wobei die Rückkehr zu den e32-ähnlichen Rücklichtern schon mal ein Schritt in die richtige Richtung war. Drei, Vier Baureihen-Wechsel noch in die richtige Richtung, dann kann man den 7er wieder uneingeschränkt schön finden.

Ja und wo wir schon bei der Motorhaube waren:

Die sollte natürlich endlich wieder nach vorn öffnen, wie es sich für einen BMW gehört.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (05.05.2011 um 16:54 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:27   #38
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Und die Kurzversionen könnte man komplett einstellen -zu einer Luxuslimousine gehört großzügiger Platz für alle Passagiere.
Wenn man sich statt dessen mal wieder bemühen würde, das Interieur etwas zierlicher und eleganter zu gestalten, hätten die Insassen auch in einem kürzeren Auto genug Platz und man würde mit der Karre sogar noch 'nen Parkplatz bekommen. Für meinen Geschmack könnte man dann eher die Langversion einstellen.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 16:05   #39
Big_K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big_K
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 - 745d LCI (06.2007) NP 114.780 € (Vollausstattung), MB GL 500 (Bj. 2008)
Standard

könnte so aussehen


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - &#x202a;2012 BMW 7 Series&#x202c;&rlm;
Big_K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:05   #40
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zumindestens könnte man die Dinge, die in den Vorgängern besser waren wieder reinbringen.

z.B. das gekühlte große Ablagefach in der Mittelkonsole vom e65
Ein vollwertiges Ersatzrad, damit man optional auch ohne die unkomfortablen RFT Reifen fahren kann
Einen -optional- größeren Tank für die Benziner oder noch sparsamere Motoren für einen vernünftige Reichweite

Die technischen Gimmicks werde sowieso schon beim FL und auch danach allmählich Einzug halten, (ob manches davon immer sinnvoll ist wäre bei manchen Extras zu hinterfragen - z.B. ein NIVI, das die Wildschweine auch noch anstrahlt)

Bei den Hybriden könnte man Nabenmotoren in die Vorderräder einbauen, auf diese Weise könnte man den klassischen Allrad überflüssig machen.

Und generell beim Hybrid ACC und Hinterachslenkung lieferbar.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stört euch an eurem F01 / F02 Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 90 25.01.2011 19:32
Was motiviert Euch Beta Tester fuer den F01/F02 zu werden? at4wobe1 BMW 7er, Modell F01/F02 34 05.06.2009 13:23
F01/F02 Umfrage: In welchem Modus fahrt Ihr am liebsten? daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 17 29.04.2009 22:15
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group