Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2013, 17:02   #11
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Brennern. Habe mir aufgrund eines anderen Forumbeitrags diese gekauft. Mit Xenon hat das für mein Empfinden aber nichts zu tun. Da müsste ich mir gelbe Standlichtringe reinmachen, damit es wieder stimmig ist.

Wenn das wie im anderen Thread beworben aktuell das moderne Xenon ist, dann sollte ich aufhören bei anderen Autos von Farbtemperatur auf Motorisierung zu schließen

Sind das eigentlich trotzdem die gleichen Brenner wie im Test? Irgendwie macht mich die Preisdifferenz stutzig.

Hier noch Fotos meiner aktuellen Brenner:



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:44   #12
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Standard

Hallo DanoreyV12,

die Osram Xenarc Original haben nichts mit den "Silverstar (SVS) oder Cool Blue Intense (CBI)" zu tun.

Der Test bezieht sich nämlich auf genau diese beiden Brenner.
Ich habe in meinem Auto die "SVS" verbaut, diese sind auch auf den Fotos zu erkennen.

Ich finde die Brenner auf deinen Fotos wirken wie ein Halogenbirnchen

Auch wenn die SVS oder CBI ziemlich teuer sind finde ich diese wirklich top. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung und jeder muss für sich selbst wissen ob er Brenner für 100€ - 150€ in sein Auto baut. Zumal ich jedem von billigen eBay Brennern abraten würde. Bei meinem Bi Xenon Umbau waren im Lieferumfang der Linsen zwei Brenner dabei. Waren wohl genau solche billigen um dem Kunden was zum testen beizulegen. Die habe ich testweise kurz verbaut.

Das Ergebnis: Ich mach das Licht an und die Dinger flackern erst mal ca 15 Sekunden vor sich hin bis sie endgültig gezündet sind.
Und der Lichtkegel - lächerlich

Gruß Max
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:54   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Warum hast Du Dir ALTE Osram-Brenner andrehen lassen?

Osram Nightbreaker unlimited XENARC - DAS sind die aktuellen Brenner - mit 70% (nach Herstellerangabe) größerer Helligkeit ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d2s-66240xnb-35w-p32d-2.jpg (18,8 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:36   #14
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich denke ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Die Xenarc die ich da gekauft habe, waren Resultat eines anderen Xenon Threads. Diese werde ich zurückgeben, weil diese einfach zu sehr einem Halogenscheinwerfer gleichkommen.

Die andere Frage war, ob die Xenon Brenner wirklich die aus dem Test sind oder ob es dort trotz gleichem Produktnamen Qualitätsunterschiede gibt. Denn im Test liegen die Brenner bei über 300€. Nicht dass es da sowas wie "Generalüberholt" gibt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:55   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das gelbe hängt mit der EU zusammen. Die wollen das so. wenn man das xenon licht von früher haben möchte, schaut man in die röhre. Entweder holt man sich die oem´s von BMW (und selbst da läuft man Gefahr nicht mehr die "blauen" zu bekommen..) oder man greift zu den deutlich teueren CBI / SVS.. die "normalen" sind wirklich bessere Halogen Brenner. Leider leider.

ich fahre mit den CBI´s rum und bin ganz zufrieden!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 08:20   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wenn man das Xenon-Licht von früher will, braucht man Voll-LED-Scheinwerfer

Ich sags euch, das Licht ist eine Offenbarung: klar weiß, strahlend hell, gleichmäßig, klar abgegrenzt und die Fernlichtsteuerung ist der hit.
Das ist die Zukunft.
M.M.n. mit die beste Neuerung am neuen Auto.

Ich kann mir aber auch wg. der Optik der LED-Scheinwerfer nicht vorstellen, dass es irgendeine "gelblicht"-Regelung seitens der Eu für Xenon gibt...
Gerücht?
entweder das ist ein Placebo Effekt (früher haben die im Vergleich zu den ganzen Halogen bloss weißer gewirkt) oder es hat technische Gründe..


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 12:32   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
das gelbe hängt mit der EU zusammen. Die wollen das so. wenn man das xenon licht von früher haben möchte, schaut man in die röhre. Entweder holt man sich die oem´s von BMW (und selbst da läuft man Gefahr nicht mehr die "blauen" zu bekommen..) oder man greift zu den deutlich teueren CBI / SVS.. die "normalen" sind wirklich bessere Halogen Brenner. Leider leider.

ich fahre mit den CBI´s rum und bin ganz zufrieden!
oder du gehst in den Shop von unserem Forumsmitglied Konga007 - und erwirbst die zugelassenen Alpha Lights -Brenner mit 5000 K ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KONGA-group Xenon Halogen SMD LED Lampen Philips Osram GE MTEC - ALPHA-Lights LASER WHITE ULTRA D2S 5000K Xenon Brenner 35W - 1 Lampe SingleBox
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 12:58   #18
RIDDICK
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: West-Deutschland
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Guter tipp, danke .
RIDDICK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umbau von Xenon SW auf Xenon SW mit Kurvenlicht ACS highliner E65/E66: Tipps & Tricks 1 10.01.2013 19:01
Ist (522) XENON-LICHT bei E65 immer BI-Xenon oder nicht? vasbecker745i BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.04.2009 21:50
Zubehör 522 XENON 2002/2003 ? Bi-Xenon oder Einfach ? brauche Bilder berliner25 BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.01.2009 21:40
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56
8000K Xenon Brenner von Xenon-light.at - hat jemand Adresse? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2002 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group