Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 15:19   #1
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Funk-ZV, wo anschliessen, kennt jemand die Teile?

Hallo,

ich hatte letztes Jahr meinen Wagen bei einer unprofessionellen Werkstatt in Ottobrunn wegen diverser TÜV-Angelegenheiten. Meine ZV hatte Probleme gemacht, die Werkstatt kam nicht rein. Ich habe ihnen dann gezeigt wie es mit der Notentriegelung ging und der Wagen wurde dann repariert (Spurstange). Jetzt macht sie wieder Probleme. Als ich den Wagen dort abgeholt habe, lag kommentarlos mein ZV-Modul (siehe Fotos) auf dem Rücksitz, das angeblich im Motorraum verbaut war. Dann geriet es in Vergessenheit, bis ich gestern meinen Zenec Moniceiver eingebaut habe.

Nun meine Fragen an Euch:
- Diverse Funkfernbedienung in ebay haben alle das selbe Steuergerät/Modul dran, wie z.B. diese hier:



** ABER AUCH DA **



, das Steuergerät trägt bei mir die Aufschrift "Auto 38". Auf dem Bild in der Auktion sieht man
ganz genau einen Satz Kabel, wie bei meiner Ausführung.

- Was mich absolut wundert, bei meiner Ausführung wurden zusätzlich Relais an die Kabelenden
angeschlossen (mit Isolierband), sind diese wirklich nötig.

- Bei meiner Ausführung fehlt die Antenne, weiss jemand welche ich mir im Elektronikgeschäft kaufen
kann die mit dem Ganzen funktioniert, damit ich sie anlöten kann?

- Mittlerweile weiss ich, dass entgegen der Aussage der Werkstatt das Ganze nicht im Motorraum,
sondern am Modulkasten unter der Rücksitzbank angeschlossen werden muss.
Bloss weiss jemand wo genau?

- Hat jemand evtl. einen Schlatplan, so dass ich es zuhause an ein Netzteil anschliessen kann und testen?

D A N K E
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 15:22   #2
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Fotos

Hie die Fotos
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 15:42   #3
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Fotos eingestellt

Hier sind die Fotos zur ZV.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zv01.jpg (86,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg zv01a.jpg (70,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg zv01b.jpg (74,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg zv02.jpg (55,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg zv03.jpg (69,3 KB, 9x aufgerufen)
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:15   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nimm die Anleitung hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/funk...ng-105389.html

Die Kabelfarben weichen ab!

Die Relais sind vermutlich für die in der Anleitung erwähnten Zusatzfunktionen:Innenraumlicht und Sicheres Schließen, kann man dran lassen muss es aber nicht Ich z.b habe nur das ,,Sichere Schließen,, was das gleiche bewirkt, als wenn du den Schluüssel ganz nach rechts Drehst und hälst..

Deine Antenne ist das rote Kabel was auf der Rückseite rauskommt Das reicht locker, bei mir kann ich ca 10m vom Wagen wegstehen und öffnen und schließen
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED NEBELSCHEINWERFER kennt die jemand hat die jemand drauf? F-e38 750 BMW 7er, Modell E38 13 23.03.2011 06:59
Elektrik: Kennt die jemand? Hat die schon jemand? illnill BMW 7er, Modell E38 9 21.01.2010 17:50
Kennt jemand diese Teile ??? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 7 11.06.2009 22:47
Lenkung: Teile Nr: 114 15 53 kennt die jemand? Jugo BMW 7er, Modell E38 13 10.05.2007 18:05
Kennt jemand einen Anbieter um Teile abholen zu lassen?? Pace Autos allgemein 5 03.04.2006 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group