Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 20:21   #1
markcruiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: VALLEY STREAM
Fahrzeug: E38 740 (01.98)
Frage Umrüsten von ECE auf US ?

Hallo Mitglieder

ich lebe seit mehr als 6 jahren in den USA und ich werde wohl bleiben
ich habe immer noch meinen 1998 BMW 740iA in deutschland und wuerde ihn gerne rueber bringen, ich weiss viele oder alle von euch werden mir sagen "DON"T DO IT, TO MUCH MONEY" umruesten/umbau zu US standard, die sache ist die, ich kann keinen mit standheizung und allen anderen extras hier finden. manche extras waren nicht verfuegbar in amerika. was ich brauche ist alle unterschiede zwischen ECE und US models, lichtanlage, abgasanlage, usw. hoffe jemand kann mir eine genaue liste geben. ich bin in kontakt mit BMW Northamerika and HQ in Munich, aber die sind nicht sehr hilfbereich.
ich will den umbau selbst machen
markcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da wirst Du wohl mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Online BMW Parts Catalog zur Hand nehmen muessen, und Dein ECE Modell mit der VIN und einem aus gleichen Baujahr in US Ausfuehrung vergleichen muessen, dann hast Du alle Teilnummern, die unterschiedlich sind.
Sehr muehsam, sind eine Menge Teilnummern.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:39   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Er muss doch nur das Lichtmodul auf ein LCM-3 tauschen und den Wagen auf US-Codieren. Dann hat er schon mal die Lichtanlage so wie es soll.

Mag er aber den Wagen in deutsch reden lassen, dann muss nur das US-Spezifische Zeuchs im LCM eingestellt werden, oder die Sprache im Navi angepasst.

Abgasanlage ist doch nur TÜV-Relevant und eine OBD-2-Nachrüstung könnte teuer werden. Da ein neueres IKE (CI:12) verbaut werden muss.
__________________

Geändert von rubin (10.12.2011 um 23:55 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 15:11   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also ich habe das auch mal zusammen gesucht. Die kosten waren dann am Ende bei ca $7500. Das beinhaltet die Teile die Neu mussten, die Reprogrammierung der Steuergeraete, and am Ende noch die Untersuchung durch die amerikanische Behoerde. Fuer den E38 legst dann das nochmal hin was er Wert ist. Achja vergiss nicht die Verschippung und alles was dazu notwendig ist.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 15:48   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Hast du dann die Liste noch verfügbar, damit man sehen kann, was wirklich alles von nöten ist?

Geändert von rubin (11.12.2011 um 21:46 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:37   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hey,

ich muesste mal suchen, denke aber eher nicht, da es mehr als 5Jahre her ist lol... Den Grossteil, hat die Behoerde und die Abgasuntersuchung verschlungen. Dann weiss ich noch, dass das Unterteil am Armaturenbrett Fahrerseite neu muss, weil es hier wegen dem Knieschutz deutlich dicker ist, Blinker, Steuergeraete haetten umprogrammiert werden muessen wegen Abgas etc. Das Problem ist, dass auch wenn er in einem Staat wohnt, der keinen Tuev hat, dass das Auto bei Einfuhr Abgas fuer alle 50 Staaten koennen muss. Und ich denke mit ODBII hast recht. Ich habe es dann gelassen und mir hier nen 2001er 750iL Highline fuer 1500 mehr gekauft wie mich nur das verschiffen gekostet haette.

@Mark
Was gibt es denn hier bitte nicht, was ich es in D als Ausstattung gab? Nimm die Standheizung einfach mit. Selbst wenn du es selber machst, kommst du um die Kosten die der Staat verlangt net rum.




Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank von 85l auf 95l umrüsten struppimoppi BMW 7er, Modell E38 23 23.12.2011 11:07
Elektrik: Umrüsten / Ändern von US auf CH Standlicht von orange auf weiß Cyberdog BMW 7er, Modell E38 10 13.12.2011 15:30
Elektrik: Umrüsten von Infrarot auf Funkfernbedienung martin123 E32: Tipps & Tricks 10 01.12.2011 19:45
Elektrik: Umrüsten von 4:3 auf 16:9 sumol BMW 7er, Modell E38 13 10.07.2010 21:48
Motorraum: umrüsten von 3,0 auf 3.5 L BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 11 19.09.2008 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group