Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 23:53   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 760Li
muss oder darf man keinen Spass verstehen, wenn man E65 fährt ??
Mir ist schon öfters aufgefallen, daß einige User im E65-Forum sehr empflindlich sind, wenn Kritik an Ihren
"Errungenschaften" geäußert wird.
Ich kann durchaus verstehen, dass den E65-Fahrern irgendwann mal "der Kragen platzt". Dauernd wird - vornehmlich wegen des Designs - auf dem E65 herumgeritten. Wenn dann noch völlig unsachliche Beiträge dazu kommen, ist das irgendwann nicht mehr lustig.

Also bitte sachlich bleiben!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 00:12   #12
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Auf folgendem Bild wird der Unterschied mit und ohne Dynamic Drive deutlich:



(Das Bild stammt aus dem besagten Bericht in der aktuellen ams, Heft 1/2003)

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 08:51   #13
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..E65..



...danke Chriss!
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:00   #14
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo Chriss,

vielen Dank auch von mir. Es geht einem tatsächlich manchmal auf den Geist, wenn Leute wie B17-Daniel nicht nur hier im Forum völlig unsachlich über den E65 herziehen. Wie kann man den Unfall auf dem Foto ohne weitere Kenntnisse von dem Unfallhergang mit der Elektronik in Verbindung bringen?

Auch der E38 übersteuert gerne bei ausgeschaltetem DSC. Ich bin häufig an der Nürburgring-Nordschleife, wenn dort der Industrie-Pool testet (verschiedende Auto- und Reifenhersteller). Die Reifentester fahren mit abgeschaltetem DSC und ich habe dort häufiger enorme Drifts von 7ern gesehen. Manchmal konnte ich es fast nicht glauben, dass sie die Kurve noch bekamen.

Es ist ca. 1 bis 1 1/2 Jahre her, da testeten in der Autobild verschiedene Formel1-Fahrer einige Autos unter anderem den Mercedes CL 500. Die übereinstimmende Aussage war: Bei ausgeschaltetem ESP ist der Wagen sehr giftig, übersteuert sehr stark und für einen sportlichen Wagen viel zu früh. Im Grenzbereich sei der Wagen für einen normalen Autofahrer nicht zu kontrollieren. Es scheint so, dass die Hersteller bei der Fahrwerksabstimmung
das DSC in die Entwicklung mit einbeziehen.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:05   #15
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

@ Hotte

Hallo,

wenn man die Testwerte in der AMS sieht, muß ich entgegen meiner bisherigen Meinung festellen, dass die elektronischen Helferlein doch etwas bringen. Aber teuer sind sie trotzdem.

Dann muss ich mir als nächsten Wagen wohl den 760er kaufen, wie 760Li es meinte. Da sind diese Dinge serienmäßig.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:12   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das mit dem CL finde ich sehr interessant. Was mag der Wagen erst bringen,
wenn die Leute mal ein vernünftiges Fahrwerk einbauen?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 11:24   #17
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@Hotte,

nicht traurig sein. Ich habe mich bewußt gegen diese Gimmicks entschieden und wie der AMS-Test zu recht.
In einer für den 7er atypischen Fahrsituation reden wir von einem "Geschwindigkeitszuwachs" von 5-10%, bevor das Fahrzeug ausbricht. Wie oft wedelt oder slalomt Ihr den so im öffentlichen Straßenverkehr?

Bleibt der Komfort? Beim DD ist das offensichtlich und die Bilder zeigen es deutlich. Zentrifugalkräfte der Passagiere werden aber nicht vermindert, da das Fahrzeug "nur" waagerecht bleibt und nicht gegensteuert. Für Mitfahrer oder die die gefahren werden sicherlich sehr hilfreich wenn man unterwegs viel lesen muss und die Nickbewegungen deutlich reduziert sind.

Sicherheitsaspekt? Durch die aufgezeigten Temposteigerungen sollte die Gefahrenschwelle nach oben verschoben sein. Wie die Erfahrung zeigt, wird dieser Zuwachs aber auch ausgenutzt, so dass das Ergebnis oftmals das gleiche ist: Unfall!

Sofern also die beschriebenen Features nur dem Komfort dienen, sind sie zu teuer. Ob sie der Fahrsicherheit dienen werden die Typklassen der Versicherung in der Zukunft zeigen.

Frohes Fest Euch allen.

Gruss
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:50   #18
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..LU 223..



Hallo Michael,

deine Zeilen waren wohltuend für mich..danke!

Ich kann viel ertragen und bin durch meinen Beruf stetige Kommunikation, auch mit jungen Menschen, gewöhnt.
Hier hasse ich Beiträge, die nur darauf abgestellt sind ein bestimmtes Klientel zu verärgern.. und das noch nicht mal intelligent.
Ich selbst bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und Betschwestern sind wir alle nicht und wollen es auch nicht sein.
Über Technik, über Autos, zu diskutieren ist eine herrliche Sache. Auch ist es möglich, dass man sich hin und wieder im Wort vergreift..wir alle sind emotionale Wesen..doch das kann nicht andauernd so gehen und verleidet letztlich
die Teilnahme am Forum.

Du hast natürlich absolut recht..DD muss nicht sein und es birgt auch Gefahren. Die Physik ist damit natürlich auch nicht zu überlisten. Ich denke aber, wir wissen um die Möglichkeiten unserer Autos..sinnvoll genutzt ist DD ein absolutes Plus, integriert in ein optimales Fahrwerk. Die anderen Fahrhilfen werde kaum in Anspruch genommen,sind aber in Notsituationen doch sehr hilfreich..ich denke dabei an abrupte Ausweichbewegungen.

Herzlicher Gruss,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:10   #19
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard DD

Hallo,

also die Leute die für die AMS Autos Testen sind Profis, teileise Ex-Rennfahrer............die bringen die Autos bis an die Schmerzgrenze.......ist ja uch klar......die haben für das Auto keinen Cent gezahlt.....also egal.......einfach draufhalten!!

DD ist mit Sicherheit das einer der Besten Entwicklungen im Sachen Fahrwerk schlecht hin..........jedoch wenn ein Ottonormalverbraucher einen E65 ohne DD fahren würde.....würde es es auch nicht missen...........was ich damit sagen möchte, auch ohne DD hat der E65 ein Spitzen-Fahrwerk.......und wenn man nicht gerade 7 Tage die Woche auf der Nordschleife seine Runden dreht, ist das vollkommend ausreichend!!!

Jedoch...............natürlich ist das Fahrwerk mit DD besser!!!


Frohe Weinachten.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:40   #20
Sackiverpacki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der 7er im Test hatte auch nur nicht die 19 Zöller drauf! Meiner Meinung verbessert sich die Fahrdynamik mit 275er auf der Hinterachse enorm.

Kann mir mal einer von euch erklären wie das mit DSC und DTC ist? Laufen die immer beide gleichzeitig oder ist je nach dem eines aktiv, wenn das andere inaktiv ist?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie toll ist Dynamic Drive wirklich charder BMW 7er, Modell E65/E66 11 20.11.2003 15:24
Ausfall Dynamic Drive tobias BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.10.2003 14:19
Dynamic Drive - woran sehe ich, dass mein E65 es hat? 735i BMW 7er, Modell E65/E66 2 18.12.2002 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group