Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2022, 15:48   #41
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Einen 3 Jahre alten 750d oder 750i halte ich für riskant. Die Hersteller 3 Jahresgarantie ist abgelaufen.
Bei einem 3-4 Jahre alten Gebrauchtwagen hast du das schlechteste aus zwei Welten: einen sehr hohen Wertverlust (zumal sie sicher noch einen eher optimistischen Preis für dein Auto haben wollen) und ein hohes Reparaturrisiko.

Zumal jede Generation 7er teurer zu reparieren scheint als die vorherige, mögliche Sollbruchstellen sind meist noch unbekannt, weil das Auto zu neu ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 18:32   #42
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

BMW Europlus ist gar nicht so schlecht.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket – gemäß Garantiebedingungen – das einzigartig ist:

1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile.
BMW und MINI bis zu einem Alter von 12 Jahren und 200.000 km.
Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit.
100% Lohnkostenübernahme und 100% Materialkostenübernahme bei der EUROPlus als Neuwagenanschlussgarantie.
100% Lohnkostenübernahme und 100% Materialkostenübernahme bis 100.000 km Gesamtlaufleistung bei der EUROPlus Gebrauchtwagengarantie.

Danach übernehmen wir:
bis 120.000 km: 90%
bis 140.000 km: 80%
bis 160.000 km: 70%
bis 180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs.

Geändert von fuzy (31.05.2022 um 18:52 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 19:03   #43
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Bei einem 3-4 Jahre alten Gebrauchtwagen hast du das schlechteste aus zwei Welten: einen sehr hohen Wertverlust (zumal sie sicher noch einen eher optimistischen Preis für dein Auto haben wollen) und ein hohes Reparaturrisiko.

Zumal jede Generation 7er teurer zu reparieren scheint als die vorherige, mögliche Sollbruchstellen sind meist noch unbekannt, weil das Auto zu neu ist.
Also meine Erfahrung zeigt anders, bei einem 3 Jahre alten Auto kann noch nicht so riessiges Reparatur sein, sonst ist ein Klump. Meinen 3er habe ich damals mit 60tkm gekauft, meinen aktuelle 5er mit 53tkm (jetzt 220tkm). Keine von beide hatte großes Reparatur nur Wartung und Verschleiss. Der nächste wird ein 7er oder i4. Aber das ist ein andere Topik.

Aber wer es will und leisten kann, kann gerne nagel neues Auto bestellen, und die Wertverlust im Leasingrate schön abzahlen . Ich warte bis es günstiger wird und mit wenig km fahre ich das bis 2030 weiter .

Ich denke jetzt dauert min 1Jahr bis die Preise senken. Wenn jemand jetzt dringend was braucht dann muss halt leider zahlen.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 19:26   #44
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von pekt000 Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrung zeigt anders, bei einem 3 Jahre alten Auto kann noch nicht so riessiges Reparatur sein, sonst ist ein Klump. Meinen 3er habe ich damals mit 60tkm gekauft, meinen aktuelle 5er mit 53tkm (jetzt 220tkm). Keine von beide hatte großes Reparatur nur Wartung und Verschleiss.
Bei uns war es eine Mercedes S-Klasse, von der Mercedes Niederlassung mit Garantie und allem. Nach Ablauf der Garantie wurde es sehr teuer, Wertverlust in 3 Jahren > 50%, die darauf folgende nagelneue S-Klasse war nicht teurer.

Kann natürlich auch anders laufen: meinen Porsche habe ich im ähnlichen Alter gekauft und in den letzten 14(!) Jahren nur eine größere Reparatur benötigt (Lima vor 8 Jahren).

Wenn man die EuroPlus bis zum Alter von 12 Jahren verlängern kann, ist das natürlich ein Argument. Bei Porsche ging das damals auch, hätte sich aber nicht wirklich rentiert.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 08:48   #45
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wo ist der dicke Filzstift? Na gut, dann eben nur =

Für mich gibt es als Alternative auch nur Mercedes oder was Exotisches wie Maserati.

Mit Audi werde ich nicht warm, das ist - für mich - weder Fisch noch Fleisch. Wobei man sagen muss, dass die großen Unterschiede zwischen BMW und Mercedes auch nicht mehr bestehen, aber was soll dann der Audi sein? Zu VAG-Produkten (Porsche zähle ich NICHT dazu) habe ich von jeher ein gestörtes Verhältnis.
Maserati ist wirklich eine tolle Alternative, allerdings sollte man schon etwas die italienische Kultur mögen, irgendwie gehört da auch ziemlich viel flair und Enthusiasmus (schreibt man das so ?) dazu. Und der quattroporte würde ich eher zum dynamischen 5er im Vergleich sehen. Beim 7er als Ersatz wird die Luft sehr dünn. Cadillac hat das ein oder andere interessante im Programm, Japaner finde ich eher auch schwierig.
Mit VAG gebe ich dir absolut recht, kann nur mit dem Kopf schütteln wenn sich jemand einen "A8" leistet. Unglaublicher schrott, wie jedes andere Modell der Marke. Gähn.

Glaube in diesem Fall würde ich einen Schritt "zurück" zum 5er machen falls dieser besser verfügbar ist, oder aber tatsächlich bei Maserati mal aufschlagen. Ist aber sicher nicht jedermans Sache...

Nachdem ich die letzte Zeit den iX öfters gesehen habe, ja, gefällt er mir so langsam. Aber Vollelektrisch !? Nein , der Maserati würde mit seinem Ferrari Motor bei weitem mehr in mir bewirken.

Grüsse

Geändert von sechser (01.06.2022 um 08:54 Uhr).
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 15:13   #46
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Und der quattroporte würde ich eher zum dynamischen 5er im Vergleich sehen.

Grüsse
Bei 5,26m Länge, 3,17m Radstand und 1,95m Breite ist das eher ein 7er, glaubs mir.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 15:44   #47
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Bei 5,26m Länge, 3,17m Radstand und 1,95m Breite ist das eher ein 7er, glaubs mir.
Oha, Ok, dann habe ich nichts gesagt, sieht man ihm nicht an...
Bin nur mal den Vor-Vor Gänger gefahren und den 3200GT zur Probe.
Schönes Auto
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 10:09   #48
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Einen 3 Jahre alten 750d oder 750i halte ich für riskant. Die Hersteller 3 Jahresgarantie ist abgelaufen.

Für weitere 3 Jahre bietet auch die Europlus keine 100% Deckung mehr.

Ein 750d ist so verbaut im Motorraum, das für jeden Furz der ganze Motorblock raus muss. Die Vertragshändler mussten für den 750d einen spezielle Vorrichtung zum Motorausbau anschaffen. Solche Reparaturen sind somit kein günstiges Vergnügen. Diverse Berichte über Kühlwasserschlauchreparaturen beim 750i für 8000 € deuten in die selbe Richtung.

Das ist mir bei solch verbauten Modellen einfach zu heiß.

Bei einem 730d/740d/730i/740i hätte ich da weniger Bedenken. Auch bei einem 12 Monate alten Jahreswagen würde ich es mit dem 4. Jahr Europlus wagen.
Wir müssen uns damit abfinden, dass vorerst das Fahren eines Luxusschlittens für kleines Geld vorbei ist.
Allerdings sollte man berücksichtigen, dass ein 3 Jahre alter 750i eben doch erheblich billiger gehandelt wird als ein Neuwagen. Da kann man auch mal riskieren, dass da eine Reparatur anfällt.
Ausserdem kann man auch junge Gebrauchte gut absichern. Als ich 2019 meinen jetzigen erworben habe, konnte ich gegen Zuzahlung von knapp 1k die Garantie bis 2023 verlängern. Bisher habe die allerdings noch nicht gebraucht und der hat inzwischen fast 110tkm auf der Uhr.
Was danach kommt weiß ich noch nicht, ein 7-er sicher nicht. Wenn der jetzige nicht rumzickt, werde ich den evtl. sogar länger als sonst üblich behalten.

Wenn es nicht so schwer wäre, was Vernünftiges zu bekommen müsste ich meinen jetzt verkaufen. Der Wertverlust läge bei weniger als 40k in 3 Jahren und 100tkm...Wie gesagt, solche Zeiten kommen so schnell nicht wieder und das was ich mir jetzt in die Tasche rechnen würde, müsste beim Nächsten doppelt wieder draufgelegt werden....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 10:37   #49
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Schwierigst in der Ober- u. Luxusklasse heisst Masoratti.

Alle haben davor gewarnt...egal wo man hinkommt oder mithört...sorry.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157

Geändert von M3-Cabrio (02.06.2022 um 10:58 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 15:37   #50
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Habe gerade von einem größeren BMW Autohaus ein Leasingangebot erhalten.

Er bekommt einen interessanten Dienstwagen der BMW AG rein.
G12, 1 Jahr alt, nur 3.000 km gelaufen, Vollausstattung.
ehemaliger Listenpreis ca. 150.000, Verkaufspreis ca. 100.000

Soweit so gut. Das BMW Leasingangebot der BMW Financials über 36 Monate mit 10.000 km p.A. zieht nicht den Verkaufspreis, sondern den Listenpreis. Das sei angeblich immer so bei den Dienstwägen.

Liegt bei 1,11 LF vom ehemaligen Listpreis und bei 1,63 LF vom Zeitwert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leasing Dienstwagen.jpg (49,8 KB, 57x aufgerufen)
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group