Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 22:52   #11
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Wenn der Händler sagt das es nur eine Kleinigkeit ist,
warum bringt er es dann nicht gleich in Ordnung ????
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:58   #12
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Übrigens-auch wenn es der Geber an der Achse ist,
kostet ink.Lohn ca.220,00 €
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:06   #13
mile
Mitglied
 
Benutzerbild von mile
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Sulzbach
Fahrzeug: 740i E38 (Bj. 1997)
Standard

Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Er hat auch gesagt er weiss wo der Fehler liegt. Hat so von 20-30 Euro gesprochen.... Soll etwas gebrochen sein oder abgebrochen....
Beim Xenonlicht sind 2 Höhenstandssensoren montiert, jeweils einer an der Vorder- und an der Hinterachse. Bei mir war an dem hinteren Sensor das Winkelgelenk (siehe im Bild die Nr. 5) gebrochen. Kostet ca. 20,- € .
Mir ist jedoch unverständlich, warum der Händler den ihm offensichtlich bekannten Mangel nicht instandsetzen lässt, zudem ihm der ungefähre Preis für das defekte Teil bekannt ist.
Gehe mal davon aus (kann mich auch irren), dass Du das Fahrzeug bei einem dieser "isch-bin-voll-korreckt-Fähnchenhändler" gekauft hast. Du hast 500,- € Anzahlung geleistet, welche Voraussetzung waren, um das Fahrzeug überhaupt zur TÜV-Prüfung vorzufahren. Seitens des Händler auch verständlich.
Ich hätte aber im Kaufvertrag bzw. Vorvertrag (sofern überhaupt vorhanden) vermerkt, dass neuer TÜV Voraussetzung für den Kauf ist.
Wenn dies nicht der Fall ist , kann der Händler sich rausreden und sagen, dass er das Fahrzeug zwar, wie abgemacht, zur TÜV-Prüfung vorgefahren hat, jedoch die bemängelten Sachen nicht von ihm instandgesetzt werden müssen.
Er kann bei Kaufrücktritt deinerseits eine gewisse Summe der Anzahlung als Entschädigung + die TÜV-Gebühr einbehalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png LWR.png (33,1 KB, 29x aufgerufen)
mile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 01:49   #14
chris264
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Bocholt
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Der Händler hat mir erzählt sie führen grundsätzlich keine Reperaturen durch. Partnerwerkstatt wäre in Wuppertal usw.... Händler sitzt in Duisburg. Vorvertrag habe ich leider nicht. Nur eine Quittung bekommen. Auf der allerdings vermerkt ist: Rest des Kaufbertrages und Tüv bei Abholung. Weiss jetzt nur nicht ob mir das etwas bringt. Hatten abgemacht wenn der Tüv was wirklich schwerwiegendes findet bekomme ich das Geld zurück. Kleinigkeiten wollten sie eigentlich direkt reparieren. Jetzt weiss ich aber ja schon mehr, mal sehen was der Händler am Montag sagt und welches Teil er mir zeigt was angeblich für das nicht funktionieren der Leuchtweitenregulierung verantwortlich ist. Sehe ja dann ob er mich über den Tisch ziehen will. Bin jetzt echt skeptisch....
chris264 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 02:41   #15
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Der Händler hat mir erzählt sie führen grundsätzlich keine Reperaturen durch. Partnerwerkstatt wäre in Wuppertal usw.... Händler sitzt in Duisburg. Vorvertrag habe ich leider nicht. Nur eine Quittung bekommen. Auf der allerdings vermerkt ist: Rest des Kaufbertrages und Tüv bei Abholung. Weiss jetzt nur nicht ob mir das etwas bringt. Hatten abgemacht wenn der Tüv was wirklich schwerwiegendes findet bekomme ich das Geld zurück. Kleinigkeiten wollten sie eigentlich direkt reparieren. Jetzt weiss ich aber ja schon mehr, mal sehen was der Händler am Montag sagt und welches Teil er mir zeigt was angeblich für das nicht funktionieren der Leuchtweitenregulierung verantwortlich ist. Sehe ja dann ob er mich über den Tisch ziehen will. Bin jetzt echt skeptisch....
Sag mal, kaufst Du zum ersten Mal ein Auto?? Klingt alles etwas naiv.
Du hast noch nicht mal einen Vertrag und zahlst dem 500 Euro? Damit der den Wagen bei (wie ich vermute seinem Bekannten) übern TÜV bringt (also eine HU durchführen läßt)?
*kopfschüttel*
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 02:54   #16
chris264
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Bocholt
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Er war schon bei der Dekra! Also ein seriöser Verein, in meinen Augen. Ohne Vorvertrag war schon ein wenig blöd. Stimmt schon... Aber jetzt ist es zu spät. Habe meine Autos vorher immer bei seriösen Autohäusern gekauft, obwohl sicher sein kann man sich nie. Meinst du wirklich die haben was an der HU gedreht? Warum hat er dann keine HU bekommen?
chris264 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 08:54   #17
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Bei einem Händler bekommst Du Garantie !?
Das Auto bekommt aber keinen Tüv ist also nicht fahrbereit !!!
Kein Händler verkauft ein nicht fahrbereites Auto !!!
Wieso sollst Du die Kosten tragen ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 09:34   #18
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also die nummer klingt schon schwer komisch...
du bekommst doch zwingend garantie und das ding ist doch kaputt alos muss er es doch richten...also ich weis net, schau zu das du die 500 mücken wiedr bekommst und mach nen bogen um den händler
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 09:45   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
...zwingend garantie
stimmt nicht. gewährleistung ist nicht das gleiche wie ne garantie. und garantie ist nunmal keine pflicht.

aber ich stimme den anderen zu. bei so einem händler würde ich niemals einen wagen kaufen. kannst dir ja jetzt schon ausmalen wie der reagiert, wenn du nach zwei monaten ein problem hast...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 09:54   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sorry meinte ich, ich wollt halt damit sagen das der händler halt irgendwie den kopf hinhalten muss
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gerade TÜV und Inspektion frisch und jetzt klackert er....:-( dr. ingo BMW 7er, Modell E32 29 06.10.2015 14:09
TÜV und AU?? Swordy BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2007 22:22
TüV und Werkstatt und Frust.... FranzR BMW 7er, Modell E32 50 27.01.2006 18:30
Manuelle Leuchtweitenregulierung und Xenon Franz3250 BMW 7er, Modell E38 11 26.03.2003 14:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group