Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 13:31   #1
caleb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Restaurierung meines e32 Bj '91

Servus, kurz zur Vorgeschichte:
Meinen Baby (730i Bj'91) musste ich letztes Jahr aus Kostengründen (Steuer + Versicherung + Benzin = 700€/Monat) stillegen. Nachdem ich ihn mit Schweiss und Tränen über den Winter gebracht hatte (10 cm Wasser im Innenraum, Rost an Faher- und Beifahrertür) konnte ich ihn jetzt trockenlegen und in einen Schuppen unterstellen. Da ich dieses Auto auf keinen Fall aufgeben will, möchte ich nächsten Frühling mit der Restaurierung beginnen.

Hierzu hätte ich vorab ein paar Fragen:

1) Was kann man Abgastechnisch nachrüsten? Ich habe mal einen 750i Highliner mit Euro II gesehen. Ist so etwas auf für mein Modell realisierbar? Wenn ja, wie viel muss ich dafür ca. einplanen?

2) Der Lack hat viele Kratzer (jedoch nicht tief) und leichte Dellen. Welche Methoden könntet ihr empfehlen und den Lack wieder in Schuss zu bekommen?

3) Speichenfelgen müssen her . Was ist denn die größte mögliche Bereifung für dieses Modell? Und könnt ihr evtl. Shops empfehlen?

4) Kennt ihr (ausser e-bay ) Onlineshops mit grosser (!) Auswahl für e32 Teile?

Das für den Anfang. Alles in allem ist es mir durchaus wert ein paar Tausend Euro in diesen Wagen zu stecken. Ich weiss, für das Geld kann man sich einen e32 in Topzustand kaufen, jedoch hängt mir mein "Baby" zu sehr am Herzen. Das Auto war mein 1. selbstverdientes Auto, ich hab jahrelang geackert um mir dieses mit 23 Jahren endlich leisten zu können. Hier geht es also um einen unbezahlbaren ideellen Wert

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Caleb
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:40   #2
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Also die umrüstung ist gar kein Problem. Gint von Twintec einein kaltlaufregler, kostet dich mit einbau etwa so um die 15o€.
kannst das auch selber machen, ist ganz einfach. Abnahme/Eintragung brauchst du aber trotzdem ,sonst keine Steuerermäsigung.

reifen würde ich nicht größer als 18" machen, das wird schon umständlich, und allzubreite Walzen tun dem Fahrwerk unserer großen gar nicht gut.

ich persönlich würde vorne 235 und hinten 255/265 aufziehen, aber net größer.

Zum thema Erstzteile benutze einfach mal die such, da gibts genügend.

Und wieso erst im frühjahr anfangen?
Hast doch den Winter Zeit zum schrauben !

Gruß,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:41   #3
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

zu 4)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/
Da bekommst Du eigentlich fast alles vom E32 zu günstigen Preisen. Ich habe da bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten gibt es hier im Forum noch einige Leute, die auch gute und günstige Teile verkaufen.
Schau aber vorher am besten mit der Forensuche, ob es schon mal Probleme mit dem Mitglied gab. Ich habe gerade selbst schlechte Erfahrungen gemacht.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Restaurierung Highline hossomat BMW 7er, Modell E23 10 24.04.2007 08:39
Elektrik: Mal ein bildchen meines E32! DD BMW 7er, Modell E32 6 02.10.2005 13:06
Vorstellung meines Bimmerles E32 hebby Mitglieder stellen sich vor 5 15.06.2005 21:22
Vorstellung meines Bimmerles E32 hebby Mitglieder stellen sich vor 0 13.06.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group