Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 14:03   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Fahreindruck 730D E65

Hi,

dank Fish hatte ich auf dem gestrigen Treffen in Glinde die Ehre, einen E65 730D
Vorführwagen kurz zu fahren , und wollte mal kurz meinen ersten, wenn auch
kurzen, Eindruck schildern.

Die Bedienung ist natürlich zunächst ein wenig ungewohnt, vor allem, weil sie manche
Bedienelemente nicht ganz zu bedienen lasse, wie es denn Anschein hat. Dank Fish's
Instruktionen war es aber kein Problem, zumindest das Fahrzeug in Bewegeung zu setzen,
und an den Schalthebel kann man sich echt gewöhnen.

Mit dem i-Drive wird man sich dagegen wohl ein wenig länger beschäftigen müssen,
für meinen Geschmak war die haptische Rückmeldung ungenügend, der Knopf ließ sich
einfach zu leicht und damit unkoordiniert bewegen und gab am Ende eines Menüs
etwas fragwürdige force-feedback Rückmeldungen, ist aber vermutlich auch eine
Einstellungssache. Ich möchte einfach, daß es Klick macht, wenn ich auf den nächsten
Menüpunkt komme, so wie beim E38, da gibt's doch garantiert eine Option für, oder?

Auch die Menüs selbst waren auf den ersten Blick ein wenig "overhelming", zumindest
für jemanden, der ein wenig nervös das erste mal davorsitzt

Umso besser war dafür der Sound der Anlage, die mit tiefen Bässen und klaren Höhen
überzeugte, genau wie das absolut geniale PDC, das doch tatsächlich die Hindernisse
optisch anzeigt .

Wir waren zu viert unterwegs, Marco, Fish, Pimp Daddy und ich, das erste Stück ist Marco
gefahren, wärend ich es mir auf meinem Stammplatz hinten rechts im Font gemütlich machte

Die subjektive Beschleunigung war beachtlich, das Fahrzeug ist erstaunlich leise, die Türen
extrem dick, so das das Auto ein bisschen wie eine Festung wirkt, im Gegensatz zum doch
etwas luschigen E38/39.

Da ich mich als einziger angeschnallt hatte, ist mir etwas aufgefallen, das den drei anderen
vermutlich entgangen sein dürfte : Der Sicherheitsgurt sitzt so locker und leichtgängig,
daß man ihn überhaupt nicht merkt

Zum Fahrkomfort kann ich nur sagen, daß mir rein gar nichts aufgefallen ist, woraus sich schließen
läßt, daß die Federung einfach Spitze sein muß

An einer Tankstelle hab ich dann mit Marco den Platz getauscht. Im Vergleich zu meinen E39 ist
der E65 schon ein mächtiges Dickschiff , und ich hatte fast vergessen, wieviel Spaß es doch
macht, mit so etwas durch die Gegend zu fahren

Der 3.0l 6 Zylinder Diesel ist angenehm leise, er zieht sofort kräftig an, von einem Turboloch ist
nichts zu spüren, und man fühlt sich keineswegs untermotorisiert. Es war übrigens meine erste
Diesel-Fahrt seit meinen Fahrschultagen, und ich bin höchst angenehm überrascht, die Kombination
von sattem Schub bei niedrigen Drehzahlen gefällt mir sehr gut, und der Sound paßte zu der großen
Limousine.

Die Automatik schaltet absolut sauber und spontan, ganz ohne Gedenksekunde, bei der Steptronik-
Funktion ist es allerdings hilfreich, zu wissen, wo die Knöpfe zum runterschalten sind

Leider konnten wir nur kurz in der Stadt fahren, was mich allerdings nicht daran gehindert hat,
die Kiste kurzzeitig auf 100 Sachen zu beschleunigen - man merkt die Geschwindigkeit wirklich
nicht, er ist bei 100 so leise wie bei 30.

Fazit: der E65 730D ist ein wunderbares Auto. Im Gegensatz zu den früheren Baureihen wirkt er weniger
sportlich, sondern ist vielmehr ein schneller luxuriöser Raumgleiter, der seine Passagiere komfortabel
an ihr Ziel bringt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russpartikelfilter im 730d (E65) Nachrüsten Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.07.2004 22:48
740d (E38) oder 730d (E65) Jörg. BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.10.2003 06:27
BMW 730d E65 --> km143 und das Radio läuft und läuft Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2003 11:10
Wie hoch dreht ein E65 730d bei Vmax ? Domino BMW 7er, Modell E65/E66 3 26.05.2003 23:45
Unterschied zwischen 730d und 740d E65 ??? 7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 26.05.2003 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group