Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 15:13   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard Was für eine Frechheit

Hallo zusammen,
Ich wollte mir am Montag einen 730i V8 Baujahr 94 kaufen. Der hatte eine EZ 95.
Zur Ausstattung konnte mir der Typ nicht viel sagen, aber er meinte, das alles da ist, was da sein muss. Der Wagen hatte eine Gasanlage und das fand Ich gut.
Habe mit ihm telefoniert und er hat mir den Wagen beschrieben. Von Wegen, das alle Papiere etc. da sind und Ich gleich einsteigen kann und los fahren kann. Der einzigste Mängel laut Verkäufer, Ich müsste den Wagen ein wenig waschen, aber das ist ja normal...

Naja, Ich hatte einen Fahrweg von 650km eine Richtung. Bin hin und erreiche den Typen nicht. Habe dann noch hin und her telefoniert und nichts ging, aber Ich wollte nicht gleich nach 5min nach Berlin zurück fahren, denn das waren immerhin 650km die dann gleich umsonst wären. Also Ich sauer und frage dort alle Leute, ob die den Typen kennen. Einer kannte ihn und hat mir die Adresse von dem Vater von dem Typen gegeben. Aber der wohnte über 100km entfernt. Naja, dann habe Ich halt viel mit der Auskunft telefoniert, aber die stellten sich blöd etc. also musste Ich anders seine Meldeadresse heraus finden. Habe Ich auch getan, aber da war er nicht. Dort hing noch nichtmal sein Name an der Tür. Aber dort ist er gemeldet.
Hatte irgendwann die Schnauze voll und habe meine Frau zuhause angerufen, sie solle doch vom Festnetz ihn auf dem Handy anrufen und da geht auf einmal der Volldepp ran. Und davor habe Ich von 3Handys bei ihm angerufen, aber laut seiner Auskunft am Ende hat er es nicht bemerkt. Habe aber um die 30x angerufen und meine Frau nur 1x.

Naja, was soll man sagen, eine halbe Stunde später traffen wir uns am BMW.
Joa, der Wagen war da. Das war das einzigst positive. Aus dem Fenster hing ein Überbrückungskabel und der Rest des offenen Fensters war zugeklebt. Habe ihn gefragt, wieso, weshalb und warum, aber er meinte nur, das man so den Wagen dann öffnen/starten könnte.

Naja, über Fahrertür wollte er nicht ran und ging dann über Beifahrertür rein. Mit einem Schraubenzieher. Habe Ihn gefragt was das soll. Da meinte er nur, das da kein Schloß drin sitzt. Habe da schon blöd geguckt. Dann hat er den Motor angemacht und er lief. Ok. Ich meinte dann zu ihm er solle mal die Fahrertür aufmachen und da versucht er an dem Pin zu ziehn und nichts. Ich meinte das er da so doll ziehn kann wie er will, aber der lässt sich nicht ziehn, da die ZV zu letzt geschlossen hat.
Naja, Vorne beide Türverkleidungen ab, er hat es nach 10min geschafft, das die ZV öffnet. Ich wollte dann die Türen über die Fahrertür öffnen und hatte das Schloß in der Hand.

Naja, Kofferraumverkleidung fehlte auch.
Preis sollte 2999€ sein und da habe Ich verdammt blöd geschaut.
Tja, was soll Ich sagen. Am Ende habe Ich gesagt, das er mir mal alle Papiere geben soll. Da zeigt mir der Depp nur einen Fahrzeugschein und sagt das es alle Papiere sind, die er habe. Und der Wagen hatte nur einen (1) Schlüßel.
Mensch da wurde Ich aber verdammt sauer.

Wie gesagt, am Telefon hat er mir gesagt, das der Wagen angemeldet sei und Tüv hat und alle Papiere da sind etc. und Ich einfach einsteigen und los fahren kann.

Joa, bin dann am Dienstag morgen zum Anwalt und werde mir alle Kosten erstatten lassen. Da Ich Mails habe, wo er mir den Wagen beschrieben hat, habe Ich gute Aussichten, meinte mein Anwalt.
So wurden halt 300€ in ***** geballert und Arbeitsausfall.

Das zu dem "Kauf" vom BMW. Einen Tag später fuhr Ich mit meinem Fuffy und da zeigt mir der BC an, das Ich noch über 130km fahren kann und da bleib Ich stehn. Joa und das 100Meter von einer Tankstelle entfernt und ungefähr 2km von mir zuhause. Auf dem Heimweg wurde Ich dann noch geblitzt und wenn Ich Pech habe, bin Ich bald Fußgänger...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:44   #2
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Manchmal hilft nur rohe Gewalt.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:44   #3
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Nimms leicht. Solche Typen gibt es genug. Und wenns einen erwischt, dann
richtig. Und falls Du bald Fußgänger bist.....soll gesund sein oder wie man so
schön sagt: Werden Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:01   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Wenn es dich tröstet bin auch schon umsonst Auto anschauen gefahren. 1 mal von Berlin nach Hamburg. Händler meinte auch alles Top. Naja, dann angekommen sah es doch überhaupt nicht so aus. Deshalb lass ich mir jetzt immer Bilder von den Papieren und Dokumenten schicken. Meistens hatte es sich dann auch schon wieder erledigt.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:03   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sag doch mal die Telefonnummer ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:46   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi Pat,

kann das sein das du im Moment irgendwie sche... am Stifel hast.... einmal so eine schei... ok kann passieren.... 2x, ok wirklich Pech.... aber dreimal hintereinander so ein bockmist.....
da fällt mir doch glatt nix mehr ein............................................... ..............

ruf mal bei DMAX an, da gibts ne Sendung " Der Checker" der sucht für dich das passende Auto......

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:34   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Manchmal hilft nur rohe Gewalt.
Ich war kurz davor...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:35   #8
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Nimms leicht. Solche Typen gibt es genug. Und wenns einen erwischt, dann
richtig. Und falls Du bald Fußgänger bist.....soll gesund sein oder wie man so
schön sagt: Werden Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Ralf
Joa... Kenn da son Spruch " Fußgänger leben länger"... Aber das ist kein Spruch für mich...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:36   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Wenn es dich tröstet bin auch schon umsonst Auto anschauen gefahren. 1 mal von Berlin nach Hamburg. Händler meinte auch alles Top. Naja, dann angekommen sah es doch überhaupt nicht so aus. Deshalb lass ich mir jetzt immer Bilder von den Papieren und Dokumenten schicken. Meistens hatte es sich dann auch schon wieder erledigt.


Gruß Benny
Hi Benny,
joa, Hamburg ist zwar nur der halbe Weg, aber auch sehr ärgerlich.
Wäre es bei mir Hamburg gewesen, wäre es nichts schlimmes, da Ich da ein Teil meiner Familie da habe.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:38   #10
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi Pat,

kann das sein das du im Moment irgendwie sche... am Stifel hast.... einmal so eine schei... ok kann passieren.... 2x, ok wirklich Pech.... aber dreimal hintereinander so ein bockmist.....
da fällt mir doch glatt nix mehr ein............................................... ..............

ruf mal bei DMAX an, da gibts ne Sendung " Der Checker" der sucht für dich das passende Auto......

Gruß
Kai
Joa.. Ist irgendwie mal echt beschissen gelaufen... Aber kann man nichts machen. Diesmal ist es mir sogar relativ egal, da Ich bei meinem Anwalt war und der wird einen Schadensersatz einklagen. Habe alles wichtige per Mail erhalten. Nur Ich frage mich, was die Leute von sowas haben. Denn davon haben die ja nichts, wenn Ich mein Geld ins leere schiesse...
Ich glaub nicht das Ich DMAX Hilfe benötige... Aber trotzdem nett gemeint...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F1 Übertragung RTL - Frechheit....diese Werbung!!!! JPM Motorsport 69 12.12.2012 16:39
ebay ABZOCKE - Frechheit!!! Kleriker eBay, mobile und Co 11 29.12.2005 19:19
Lenkung: 735i - Unglaubliche Frechheit des Freundlichen!! Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 9 20.10.2005 19:19
Frechheit! So einen Strafzettel bezahl ich ned...!!!! NCNMUC Autos allgemein 31 05.11.2003 11:40
So eine Frechheit dieser Preis!!!! Forti BMW 7er, Modell E38 12 14.10.2002 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group