Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 21:22   #1
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard Connected Drive WLAN HOT SPOT

Die Tücken des Connected Drive.

So lange der Wage neu ist, alles gut, aber wehe man muß sich nach 3 Jahren ein Update kaufen für die Karte.
Nix da, mit zum freundlichen BMW Händler fahren zahlen und aufspielen lassen. Denkste. Einfach war gestern.
Anmelden auf der Seite. Ausländische Adresse? Nein danke, nur deutsche Adresse geht. Dann Adresse mit Erlaubnis des freundlichen BMW Händlers angemeldet. Danke an BMW Strauß nach Plauen. Warum darf man keine Tschechische Adresse nutzen? Klar man kann sich in Tschechien anmelden. Nur ist dann der Kundenservice nicht mehr auf deutsch, sondern auf tschechisch dabei ist hier in meiner Gegend alles deutsch, war es ja früher auch einmal.
Was macht ein älterer Herr der kein Internet hat? Schwachsinn so etwas.
Was machen Menschen wie ich, die wissen wie man mit Daten eine Menge Geld verdienen kann, und diese nicht gern im Internet preisgeben wollen? Vor allen auf einer Seite die 2 oder 3 gute Programmierer sehr schnell gehackt haben?

Gut hat mit dieser Adresse ja geklappt.

Thema geht weiter. nun denkt man, Ok habe alles, ah nein Internet WLAN HOTSPOT Europaweit, gibt es noch. Tolle Sache denkt man erst einmal. Internet in der ganzen EU. Toll (vor allen wenn man wie ich 186 Tage im Jahr in Tschechien ist 3 oder 4 Monate in Ungarn und ab und an auch mal in die Niederlande ans Meer fährt), ohne Extrakosten für MBs keine Aufladenummer 5 GB frei usw usw. Geht man drauf zum kaufen, wird man zur Telekom geleitet. Adresse rein, klar die richtige in Tschechien. Kommt geht nicht. Daten Stimmen nicht mit denen von Connected Drive überein. Warum diese nicht übereinstimmen, wissen wir ja nun.(Deutsche Adresse vom Autohaus genutzt)

Telekom angerufen. Ins Auto gesetzt im Auto versucht. Dann ah die Erleuchtung!!! Gar keine Telekom Karte drin. Eine Karte von Vodafon verbaut. Aber wo ist diese Karte? Weiß keiner.

Vodafon angerufen. Kommt eine Computerstimme ich soll doch bitte meine Mobilfunknummer eingeben. Tja ich habe keine. Wird aufgelegt. Dann nächste Hotline von Vodafone. Werde ich irgend wo in den Arabischen Raum hingeleitet.
Berater nur schlechtes deutsch, und als es ihm zu kompliziert wird, aufgelegt. 6 mal angerufen, immer das gleiche. Dann eine alte Callyakarte rausgesucht. Auch Vodafone, nur halt eine Aufladekarte. Die sagen zu mir Vodafone anrufen. Toll!!!
Dann E-Mail an Vodafon gesendet. Die wollen mir dann Guthaben verkaufen. Denen erklärt das ich keine Arbeitsplätze in Arabien finanziere! Und das ich die Nummer der SIM Karte will. Kommt die Antwort von Vodafone, ich könne nicht wechseln zur Telekom. Da dass System nicht zu dem von der Telekom passt, da Vodafone nur eine Aufladekarte verbaut hat.
Noch immer habe ich weder die Info wo diese verbaut ist, noch wie die Nummer lautet.
Wieder zurück geschrieben, das das was Sie da machen Wettbewerbswidrig ist! Antwort kam ich solle meine FIN Nummer nennen, dann erhalte ich die Nummer.
Nur was ist eine FIN Nummer?
Im Internet wie blöd geschaut, Sie meinten wohl die VIN Nummer, oder wir sagen in Deutschland die Fahrgestellnummer.
Gut so Doof wie man ist, wieder eine E-Mail gesendet. Mit der Fahrgestellnummer.
Dann kommt einfach keine Antwort mehr.
Muß wohl morgen zu einen Anwalt gehen um diese, meine Nummer einzuklagen.

BMW angerufen. Angeblich ist die Karte im Dach hinten verbaut. Traue ich mich nicht ran. habe zwar den Deckel hinten mal abgemacht. aber drunter finde ich nur Elektrische Leitungen und Stecker. Aber nichts wie ein Steckplatz einer SIM Karte aussieht.
Muß wohl oder übel wieder mal nach Deutschland fahren. Und das wegen eine SIM Karte.

Was ist eigentlich bei BMW oder generell in Deutschland los?
Das Land der Dichter und Denker.

Kann man so etwas nicht einfach Kundenfreundlicher machen? Genau so Vodafone. Wie soll man Neukunde werden, wenn man keine Vodafonmobilnummer hat?
Connected Drive kontaktiert. wollen mich zurück rufen. fragt sich nur wann. Morgen will sich die Telekom noch mal melden. Die waren wenigstens hilfsbereit und vor allen aus Deutschland.

Da hat BMW und auch die Telekom endlich mal eine gute Idee. Europaweites Internet. Nicht wie normale Verträge mit 6 Wochen Urlaub ok, wenn länger der Aufenthalt im Ausland Karte zu.

Ich berichte mal was so raus kommt. Viel Spaß noch.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:07   #2
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Schöne Erfahrung. Da habe ich gleich eine ähnliche gemacht: Diesmal USB-Kartenupdate. Laut ConnectedDrive für mein Fahrzeug am 29.09.2018 abgelaufen. Habe dann versucht, zu verlängern. Pustekuchen! Geht nicht. Angeblich für mein Fahrzeug noch aktiv. Die wichtigsten Bilder vom Bestelldialog mal beigefügt.

Achso: Für die Buchung von Cennected+ bekam ich innerhalb 2 Wochen keine Rechnung, abwohl abgebucht und erst nach Aufforderung per Mail ging es dann aber fix mit der Rechnung.

Die Plattform scheint wirklich Entwicklungspotential zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild1.JPG (42,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild2.JPG (56,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild3.JPG (22,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild4.JPG (37,1 KB, 10x aufgerufen)
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:17   #3
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Schöne Erfahrung. Da habe ich gleich eine ähnliche gemacht: Diesmal USB-Kartenupdate. Laut ConnectedDrive für mein Fahrzeug am 29.09.2018 abgelaufen. Habe dann versucht, zu verlängern. Pustekuchen! Geht nicht. Angeblich für mein Fahrzeug noch aktiv. Die wichtigsten Bilder vom Bestelldialog mal beigefügt.

Achso: Für die Buchung von Cennected+ bekam ich innerhalb 2 Wochen keine Rechnung, abwohl abgebucht und erst nach Aufforderung per Mail ging es dann aber fix mit der Rechnung.

Die Plattform scheint wirklich Entwicklungspotential zu haben.
Warum nur 59 Euro? Ich müßte jetzt nachsehen, aber ich glaube zu wissen das ich 89 oder 99 bezahlt habe.
War Mist ja, gebe dir recht. Bezahlt, war sogar auch sofort verfügbar, obwohl die Zahlung noch unterwegs war.
Musste einen Stick kaufen 64 GB, Programm hatte aber nur 30 GB.
Den noch um die 4 Stunden aus dem Internet geladen. Dann in den BMW gesteckt, und klar dort auch noch ewig geladen.
als nächstes kommt BMW Online kann aber erst immer 2 Wochen zuvor gebucht werden.Concierge Service Offboard Sprachverarbeitung Real Time Traffic Information. na wird ein Spass.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:21   #4
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

[quote=sangalgano;2559045]Warum nur 59 Euro? Ich müßte jetzt nachsehen, aber ich glaube zu wissen das ich 89 oder 99 bezahlt habe.

Sehe an denen Bild gerade, das was du meinst ist MY JOURNEY MAP UPDATE
Ich hatte das USB Kartenupdate. Mein Fehler.

MY JOURNEY MAP UPDATE habe ich gar nicht. braucht man das? Wo ist da der unterschied zum USB Kartenupdate???
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:24   #5
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard

Was für ein Theater. und wofür. Beruflich hat doch jeder irgendeinen Telefon- und Datentarif seiner Wahl, da besorgt man sich eine Zweit-Sim, und dann will ich die im Auto unterbringen und fertig.

Was BMW da macht.. wenn ich beruflich einen mobilen Tarif habe, wieso um alles in der Welt kaufe ich mir dann nochmal neu für die WLAN Option von BMW zusätzlich mobile Telekom Daten? Warum soll das mein AG unterstützen? Der hat mir doch schon ein paar GB pro Monat gekauft.


Ich begreife den ganzen Sinn eines WLAN Angebotes von BMW nicht. Was hab ich denn jetzt für 3 Jahre: das Recht, bei Telekom einen Datentarif kostenpflichtig zu erwerben?
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:26   #6
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Real Time Traffic und Offboard Sprachverarbeitung läuft bei mir noch bis nächstes Jahr.

Du hast vielleicht "MY JOURNEY -Map Update" gebucht. Das kostet 89,-. Es beinhaltet zusätzlich das Update des Kartenmaterials "over the air" im aktuellen Heimatland, also online.

Zitat:
....ich begreife den ganzen Sinn eines WLAN Angebotes von BMW nicht.
Na, die bekommen aus jedem Vertrag Provision ;-)

Einen Sinn hat das ganze nicht. Ich habe eine Zweitkarte (gleiche Tel.-Nr.) von der Telekom mit einer echten Flat für 79,-/Mnt. Nutzen kann man sie nicht im Auto. Steckt bei mir jetzt im Notebook.

Geändert von mike95 (09.10.2018 um 22:31 Uhr).
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:28   #7
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Zitat:
Zitat von ghg11 Beitrag anzeigen
Was für ein Theater. und wofür. Beruflich hat doch jeder irgendeinen Telefon- und Datentarif seiner Wahl, da besorgt man sich eine Zweit-Sim, und dann will ich die im Auto unterbringen und fertig.

Was BMW da macht.. wenn ich beruflich einen mobilen Tarif habe, wieso um alles in der Welt kaufe ich mir dann nochmal neu für die WLAN Option von BMW zusätzlich mobile Telekom Daten? Warum soll das mein AG unterstützen? Der hat mir doch schon ein paar GB pro Monat gekauft.


Ich begreife den ganzen Sinn eines WLAN Angebotes von BMW nicht. Was hab ich denn jetzt für 3 Jahre: das Recht, bei Telekom einen Datentarif kostenpflichtig zu erwerben?
Bei mir kommt jetzt Telekom rein
Muß ein Modem verbaut werden, ähnlich wie eine Modem zu Hause. Ist 10 mal schneller und 5 GB frei.
Für mich wichtig EU Weit! Das hat kein anderer Anbieter, immer nur auf einen Land begrenzt. Das bringt mir nix. Da ich ja nie in Deutschland bin. Zumindest versuche ich das Land zu meiden.
Für 9,95 ist das ok vor allen immer Kündbar.

Der Einabu ist nur nicht billig. zirka 800 ohne Steuer. laut Auskunft der Telekom. Und Ins Netz registrieren mus der Wagen kurz in Deutschland sein.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:29   #8
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

das kann sein
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:40   #9
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

@sangalgano

Eigentlich kann sich der Wagen doch mit jedem Hotspot verbinden!? Das würde ein Modemeinbau nicht nötig machen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Telekom CarConnect Adapter wird im OBD-Stecker vom Wagen eingesteckt. 10 GB Online-Volumen .
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:43   #10
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard

Vormals Audi A8: da gibts einen SIM Slot im Armaturenbrett am CD Schlitz, da kann man die SIM seiner Wahl einstecken. Nicht dachhimmel.. Das Navi sagt dann "ich benutze mobile Daten, ist das ok?" , das kann man in den Einstellungen durchwinken und fertig. Fährt man ins Ausland sagt das Navi: es roamt ab hier, ok? und wieder fertig.. ganz einfach.
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected: Connected Drive BlueDevilHH BMW 7er, Modell E65/E66 12 07.12.2023 22:51
Connected: Hot Spot Drive Telekom mannus BMW 7er, Modell G11/G12 7 10.09.2018 20:41
E65-Teile: E65 / F01 Snap-in Wifi / Wlan Hot Spot Captain_Slow Biete... 0 03.02.2018 09:12
Connected Drive Totalausfall esau BMW 7er, Modell F01/F02 7 20.07.2015 22:34
Connected: Connected Drive im neuen 7er gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 34 24.08.2012 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group