Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 19:26   #11
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard

bei 100 auf N?
deine idee klingt gut, nur vor der durchführung gruselt es mir ein wenig.
aber du hast recht, das klopfen kann durchaus aus der mitte kommen.
vielleicht mache ich das heute abend noch.
gruß, thomas.
__________________
liberate tute me ex inferis
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:31   #12
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Hey,

keine Panik, da passiert nix, nur schön Gas vorher wegnehmen und auf freie Bahn achten

Erzähl mal, wie es weiter geht morgen, interessiert mich.

Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:58   #13
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard

ok, also bei 100 auf n, abwarten und dann wieder auf d.
werde das in 30 minuten ausprobieren, muss eh zur tanke.
danke und liebe grüße.
thomas
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:28   #14
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard positiv überrascht

auf dem weg zur tanke war ich ja wirklich zögerlich, einfach bei 80 auf n zu gehen.
man möge nachsicht mit mir haben, aber fahre noch nicht all zu lange dieses auto.
egal. nach dem tanekn erst mal bei 30 in n, dann auf 80, wieder in n, danach beschleunigt.
es ist sehr interessant, denn dieses komische bremsgefühl ist weg.
was mir aber aufgefallen ist, ist eine artgedämpftes jaulen, ganz schwach und definitiv von vorne links aus dm motorraum.
das klopfen am bremspedal ist weniger stark.

und jetzt die frage eines laien: links vom automatikwahlhebel gibt es diese kleine nett wippe mit s (nach vorne) m (nach hinten und e (drücken), wofür sind diese wahlmöglichkeiten genau?
denn beim schalten auf m kam wieder kurzzeitig dieses gefühl des bremsens, danach wieder auf s, keine probleme beim beschleunigen, über 130.

wer von euch hat gezaubert?

liuebe grüße, thomas.
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:31   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@ Thomas: Hast Du mal das Getriebeoel Kontrolliert? Es ist ist der gelbe Messtab. beim kontrollieren, muss der Motor laufen. Ich bin darauf gekommen, weil Du Berichtest, er waehre sehr oft am Schalten. Ueberpruefe mal die Gummiaufhaengungen, von Motor und Getriebe. bei der Gelegenheit, auch mal das Mittellager gleich mit kontrollieren. Wenn ein Motorlagerbock Defekt ist, dann kann sich die Oelwanne unter Umstaenden auf die Mittlere Spurstange legen, und dann hast Du auch beim fahren ein "eigenartiges Gefuehl". Wie schon von anderen hier Erwaehnt, manchmal Glaubt man, diese Geraeusche, kaemen von Vorne. Es kann aber auch sein, das Hinten etwas nicht so ist, wie es sollte. ich denke da zB. an die hinteren Tonnenlager, aussen an der HA. in diesem,deinem Fall, da Glaube ich aber eher an einem Fehler Vorne. Es gibt aber wie Du sehen kannst, ein sehr Grosses Betaetigungsfeld, welche man auch in Betracht ziehen kann. Ich Hoffe, das der fehler gefunden wird, und nicht so Schwer ist. Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:41   #16
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_Demuth Beitrag anzeigen

und jetzt die frage eines laien: links vom automatikwahlhebel gibt es diese kleine nett wippe mit s (nach vorne) m (nach hinten und e (drücken), wofür sind diese wahlmöglichkeiten genau?
denn beim schalten auf m kam wieder kurzzeitig dieses gefühl des bremsens, danach wieder auf s, keine probleme beim beschleunigen, über 130.

wer von euch hat gezaubert?

liuebe grüße, thomas.
Hallo,

sind verschiedene Getriebeprogramme...

E = Economy

S = Sport

M = Manuell

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:43   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Thomas, ich Glaube fast, Du hast den Fehler sicher schon Gefunden. Wenn Du die "Normale Stellung" am Schiebekontakt hast, sollte er auf "E"-Stellung stehen, und das Getriebe Schaltet bis zum 4. Gang, und Du hast keine Bremswirkung vom Getriebe. Schiebst Du nun den Schalter in Stellung "S", dann schaltet er hoch bis zum 3. Gang, und bei wegnahme des Gasfusses, bremst das Getriebe ab. die Stellung "M", die ist bestens fuer den Winterbetrieb geeignet, wenn Du zB Anfahren in losem,oder Rutschigem Untergrund musst. Diese Stellung, verhindert fast ein Durchdrehen der Raeder. Egal, in welchen Modus der kleine Schalter Steht, er zeigt dann im Kombi unten an, welchen Modus Du gewaehlt hast. Ach ja, wenn Du im Modus "E" faehrst, dann wird es dir bei Ruhiger fahrweise, so vorkommen, das bei ca. 100km/H noch ein 5ter Gang vorhanden ist. Dies ist jedoch nicht so, denn dann tritt die Wandlerueberbrueckung in Aktion. Stelle also mal den Kontakt auf "E", und dann fahre nochmal wie gewohnt, dann muesste alles in Ordnung sein.
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:45   #18
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard

hallo dansker,

getriebeöl wurde zusammen mit den anderen kontrolliert und hat maximum.
bei den anderen sachen brauche ich eine bühne, aber das sollte kein problem werden.
was ich aber gemerkt habe ist,d ass meine ölwannendichtung nicht mehr wirklich dicht ist.
also muss ich das nächste woche mal machen lassen.
irgendwie nervt es mich gerade, dass ich nicht viel ahnung von autoschrauben habe. könnte dann dank der wunderbaren anleitungen und ideen anderer viel selber machen. nunja, jeder hat seine stärken.
vielen dank für die ganzen anstöße, mein baby muss noch ein paar jahre durchhalten.
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:47   #19
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard

hallo spaceballer, danke für die info.
dann weiß ich ja jetzt, auf welcher stellung ich fahre.
liebe grüße.
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:00   #20
Dr_Demuth
black soul, white car
 
Benutzerbild von Dr_Demuth
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: teltow
Fahrzeug: E32-750iL 01/89 in weiß
Standard

hallo klaus, bei deiner wunderbaren erklärung ist mir gerade aufgefallen, dass er die wahl nicht im kombi anzeigt. vielleicht nur das lämpchen hinüber, weil der ehemals beleuchtete wahlschalter leuchtet auch nicht mehr.
an dem wagen ist noch eine menge zu machen, der vorbesitzer hat den nie gepflegt oder etwas reparieren lassen.
sehr bedauerlich. das einzige, was der wagen bekommen hat, ist eine komplett neue lackierung in weiß.
um nicht vom thema abzuschweifen: werde morgen zur werkstatt und den wagen hochnehmen lassen.
liebe grüße.

Geändert von Dr_Demuth (04.02.2010 um 22:09 Uhr). Grund: finger zu schnell...
Dr_Demuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorraum klackerndes Geräusch.... heinzralf BMW 7er, Modell E38 22 17.08.2010 15:36
Geräusch aus dem Motorraum Body2000 BMW 7er, Modell E38 10 21.09.2008 01:10
Motorraum: Problem: Lautes Geräusch aus dem Motorraum Big M BMW 7er, Modell E38 16 26.10.2007 16:19
Bremsen: Geräusch gegen Bremspedal ekuschel BMW 7er, Modell E32 16 16.05.2006 01:00
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2005 08:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group