Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 17:29   #1
Matej-Slowakei
People/Process Manager
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Halle
Fahrzeug: leider keins, vielleicht ein 7er in der Zukunft
Frage Ist ein BMW 730d e38 eine gute wahl?

Ist der 730d wirklich eine gute wahl?

Meine Firma schickt mich in der nächsten Zeit für ein paar Jahre nach Deutschland. Wenn ich schon in Deutschland bin würde ich gerne auch ein deutsches Auto fahren. In den BMW 7er E38 habe ich mich gleich verliebt und er wäre meine erste Wahl... nur stellt sich die Frage ob damit auch nicht Probleme verbunden sind - hohe Kosten, hohe Ausfallrate der Einzelteile usw.

Also stehe ich vor der Entscheidung - BMW 730d oder nicht?

Ich hatte bisher noch kein Auto, und ich würde mir gerne einen 7er diesel kaufen... Ich will maximal 16000 Eur Investieren, also meine Vorstellung wäre ein Bj. 2000 mit maximal 150000 km. Ich werde viel unterwegs sein also soll auch der Verbrauch nicht sehr viel mehr als 8 liter im Durchschnitt sein (meistens werde ich Auserorts unterwegs sein).

Wie ist der Untersche

Was denkt ihr über die Sache?

Wie seht es mit dem Service aus?
Kosten für Ersatzteile?
Wieviel würde ich noch nach dem Kauf in das Auto Investieren müssen? (bremsbeläge, ölwechsel...)
Ich habe keine Ahnung wieviel das in Deutschland kosten würde...

Noch ein paar Fragen:
Mit was für ausgaben Monatlich müsste ich noch rechnen?
Pflichversicherung? (ich habe im Internet gesucht aber nicht gefunden)
Vollkaskoversicherung?
Muss man in Deutschland auch extra Steuern fürs Auto bezahlen?
Matej-Slowakei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 17:48   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Matej-Slowakei
Was denkt ihr über die Sache?
Wenn er Dir gefällt - kaufen. Auch andere Autos können kaputtgehen. Vollständiges Serviceheft und Kauf beim Vertragshändler sollte die Risiken minimieren.
Zitat:
Wie seht es mit dem Service aus?
Macht jeder BMW-Händler.
Zitat:
Kosten für Ersatzteile?
7er-typisch hoch.
Zitat:
Wieviel würde ich noch nach dem Kauf in das Auto Investieren müssen? (bremsbeläge, ölwechsel...)
Kann man beim besten Willen jetzt nicht sagen. Regulär hat der 7er nach Facelift Wartungsintervalle von ca. 25-30Tkm. Reihenfolge: Ölwechsel - Inspektion I - Ölwechsel - Inspektion II u.s.w.
Ölwechsel kostet um die 300,-€, Inspektion I ~ 600,-€, Inspektion II ab 800,-€. Die Preise können aber von Händler zu Händler erheblich schwanken.
Zitat:
Noch ein paar Fragen:
Mit was für ausgaben Monatlich müsste ich noch rechnen?
Der grösste Brocken werden wohl Kraftstoffkosten sein. Viele km = viele € Diesel.
Zitat:
Pflichversicherung? (ich habe im Internet gesucht aber nicht gefunden)
Vollkaskoversicherung?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du hier.
Zitat:
Muss man in Deutschland auch extra Steuern fürs Auto bezahlen?
Selbstverständlich. Wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist, wird die deutsche Kfz-Steuer fällig.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:08   #3
Matej-Slowakei
People/Process Manager
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Halle
Fahrzeug: leider keins, vielleicht ein 7er in der Zukunft
Standard Versicherung so teuer?

8000 EUR jährlich für die versicherung??? ...vollkasko...

Da werde ich liebe den Wagen dan bei mir zuhause, in der Slowakei zulassen... Für die Jährliche Versicherung bezahle ich fast soviel, wie für einen kleinwagen !!!

WOAAA!!!
Matej-Slowakei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:14   #4
Calamitous
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Matej-Slowakei
8000 EUR jährlich für die versicherung??? ...vollkasko...

Da werde ich liebe den Wagen dan bei mir zuhause, in der Slowakei zulassen... Für die Jährliche Versicherung bezahle ich fast soviel, wie für einen kleinwagen !!!

WOAAA!!!

8000,- Euronen ??? wo gibt es das ???
Fahranfänger, 18 Jahre, ohne SFR ????

der erstaunte Calamitous
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:15   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

8.000,- €? Glaub' ich nicht. Da hast Du irgendwo einen Fehler bei der Eingabe gemacht.
2.000 ... 2.500,-€ könnte sein, aber nicht 8.000,-.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 19:34   #6
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard 730d

7er ist grundsätzlich immer eine gute Wahl. Aber: durchleuchte erst einmal deine (langfristige) Finanzlage, plane Rücklagen für Reparaturen/Unterhalt ein, durchstöbere in Ruhe dieses Forum, laß dir die Versicherungstarife im web ausrechnen (zB Tarifrechner bei huk24.de), Steuern usw.

Wenn es dann (immer noch) der 730d werden soll, kauf nicht den erstbesten, nur weil der Lack glänzt, sondern nimm jemanden mit, der wirklich Ahnung vom E38 hat. Wenn du eine verhunzte Karre mit zurückgedrehtem Tachostand erwischt, kann dich so eine Kiste schnell ruinieren....
Indianer99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 20:30   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn Du bei BMW oder beim Vertragshändler kaufst bekommst Du ein Jahr Euro-Plus Gebrauchtwagengarantie, die vor großen Reparaturkosten schützt. Nach diesem Jahr kannst Du dann ja entscheiden ob Du Ihn behältst oder wieder verkaufst.

Ein Freund hat für 18.500 Euros einen 2000er 730d Individual mit jedem Gimmick bekommen, in wenigen Monaten 60.000 fehlerfreie Kilometer zurückgelegt, ca. 8 Liter Sprit / 100 km verbraucht.

Du könntest ja mal prüfen ob Du den Wagen nicht billiger bei Dir zuhause zulassen kannst, allerdings muß die Versicherung in Deutschland gelten.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:43   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Du könntest ja mal prüfen ob Du den Wagen nicht billiger bei Dir zuhause zulassen kannst ...
Das KANN eigentlich nur günstiger sein. Hierzulande fahren etliche slowakische Kennzeichen durch die Gegend. Die Autohalter sind oft schon seit mehreren Jahren hier. Wenn es also hier (in dem Falle heisst "hier" Italien, aber die Versicherungspreise sind annähernd vergleichbar) günstiger wäre, würden sie wohl ihre Autos ummelden.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:21   #9
Matej-Slowakei
People/Process Manager
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Halle
Fahrzeug: leider keins, vielleicht ein 7er in der Zukunft
Standard Danke FÜr Die Antworten Leute

Danke Leute,
Jetzt weiss ich zumindest auf was ich achten soll. Wenn ich in Deutschland bin dann werdet ihr bestimmt noch von mir hören...
.
... ich werde nähmlich nach einen 730d Schwarz - Chromline mit 1 Jahr Garantie unter 17000 suchen... ist dieser Preiss real?

...also bis dann...

Gruss

Matej
Matej-Slowakei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:20   #10
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ja, das ist er. Wie schon gepostet hat ein Freund beim BMW Händler mit Garantie einen INDIVIDUAL 730d mit 120.000 KM für 16.500 bekommen.

In welchen Teil Deutschland kommst Du denn?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW E38 728i 730i 735i 740i 750i Ultraschallmodul AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 27.03.2005 21:52
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group