Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 15:33   #11
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Anscheinend fehlen die Gimmicks nur bei den 730d Modellen und müssen immer optional dazugenommen werden. Bei 740er und höher hab ich es nocht nicht gesehen.

Also dann quasi so:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stellräder.JPG (20,0 KB, 52x aufgerufen)
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 15:50   #12
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ja, ist oft so.
Je höher die Motorisierung bzw. beim 7er auch die Länge, je höher ist der generelle Standardumfang.
So ein ein 760Li (jetzt ja M760L) hat schon "von Haus aus" das, was Du bei einem 730 in zig Optionen dazubuchen mußt. Gut, dafür kostet der dann auch schnell mal doppelt so viel
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 15:59   #13
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Ja, ist oft so.
Je höher die Motorisierung bzw. beim 7er auch die Länge, je höher ist der generelle Standardumfang.
Das habe ich bei meinem 740Li schon gemerkt, besonders wenn er dann noch die Executive Lounge drin hat. Allerdings habe ich dadurch keine Massagefunktion im Beifahrersitz.

Wenn dem Fahrzeug schon eine VIN zugeteilt ist, glaube ich nicht daran, dass man noch etwas ändern kann, weil ja auch schon die ganzen Etiketten für Teile entsprechend abgestimmt sind.

Eine Möglicheit wäre natürlich selbst umrüsten, also Panel und Bedienteil ersetzen. Die gibt es ja zu Hauf in der Bucht. Muss natürlich von den elektrischen Anschlüssen kompatibel sein und codiert werden. Aber ob ein Händer das mit Bestimmtheit sagen kann!?

Es gibt einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thread im 5er (G30/G31) der hat das gemacht, ohne Probleme

Geändert von mike95 (21.05.2019 um 16:09 Uhr).
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:39   #14
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir. Ist mir vor langer Zeit bei meinem neuen 535d auch passiert. ACC war mir ganz wichtig und dann haben wir (der Verkäufer und ich) an den Optionen zu allen möglichen Ausstattungen getüftelt. Am Ende war dann durch die Anwahl von irgendeiner Option, die nachher gar nicht genommen wurde, leider aber das ACC vom "schlauen" Konfigurationprogramm rausgenommen worden.
Und wenn man sich am Ende eine Liste mit all den Ausstattungen anguckt, vorher schon ein paar Stunden zig andere Optionen/Ausstattungen durchgespielt hat, dann ist das so eine Informationsüberflutung, dass man das, was einem Eingangs so wichtig war am Ende gar nicht mehr auf dem Schirm hat.

Aber wenn Du ganz lieb "BITTE BITTE" sagst, "vielleicht" ist da ja doch noch was machbar, auch wenn es ggf. ein paar Sonder-Euronen kostet, weil die jetzt im Werk ein weiteren Aufwand haben?
Ich würde mich ggf. bei einem Neuwagen dieser Größenordnung DIREKT mit BMW in München in Verbindung setzen.
Machbar ist IMMER alles, man muß es nur wollen / ggf. bezahlen, wenn man selber auch nicht ganz aufgepaßt hat. Aber den Grund dafür habe ich oben ja beschrieben.
Danke für deinen Tipp. Hatte zuerst den Verkäufer angerufen und durch den Hörer gezogen; jedoch meinte er es gibt keine Chance. Bei der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen. Das traurige ist, dass mich dass nicht mal 10 € mehr im Monat gekostet hätte......aber du hast recht, ich werde druck machen!

VG
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:41   #15
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Das habe ich bei meinem 740Li schon gemerkt, besonders wenn er dann noch die Executive Lounge drin hat. Allerdings habe ich dadurch keine Massagefunktion im Beifahrersitz.

Wenn dem Fahrzeug schon eine VIN zugeteilt ist, glaube ich nicht daran, dass man noch etwas ändern kann, weil ja auch schon die ganzen Etiketten für Teile entsprechend abgestimmt sind.

Eine Möglicheit wäre natürlich selbst umrüsten, also Panel und Bedienteil ersetzen. Die gibt es ja zu Hauf in der Bucht. Muss natürlich von den elektrischen Anschlüssen kompatibel sein und codiert werden. Aber ob ein Händer das mit Bestimmtheit sagen kann!?

Es gibt einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thread im 5er (G30/G31) der hat das gemacht, ohne Probleme
Das wäre nämlich meine nächste Überlegung. Bei Leebmann kostet das Ding 1400, in der Buch viel weniger. Wenn es nur ums codieren geht, würde ich es mir antun, bei Verkabelung etc. wäre mir das zu viel.

VG
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:45   #16
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Im 5er soll es wohl ohne Codierung, mit den gleichen Steckern funktioniert haben. Werde mir mal eines bestellen und ausprobieren.

Danke für den Tipp!!!!!!!
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:06   #17
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Wenn es "soooo" einfach ist, würde ich das auch so machen.

Ich meinte im Übrigen NICHT, bei BMW Druck zu machen, da kommst Du nicht weit, Du kaufst ja nur EINEN Siebener und keine Schiffsladung voll .
Ich meinte wirklich ganz lieb und nett aber natürlich schon eindringlich als "guter Kunde", der man mit einem solchen Auto ja nun mal schon ist, auf wenn es nur einer ist. Da müßte man auch gleich bei BMW an die wichtige Kundenzufriedenheit appellieren und natürlich zugeben, dass sie damit nun viel Arbeit haben, weil man es selber ja nicht mehr im Blick hatte.
Also mit Druck würdest Du vermutlich stark abprallen, mit viel Diplomatie und mit dem Glück einen verständigen Ansprechpartner zu haben / zu bekommen, könnte da "was gehen".

Wenn aber eh nur das eine Teil getauscht werden muss, und Du nicht gleich das ganze Auto von 2- auf 4-Zonen-Klima komplett umbauen mußt und das auch "nur" 1.400 kostet, würde ich das machen.
Allerdings bei der Summe, die ein neuer Siebener kostet (jetzt mal egal welcher), würde ich den Teufel tun und mir irgendwas "gebrauchtes" in mein niegel-nagel-neues Auto bauen. Da wären mir die 1.4 dann auch "schnuppe" , war ja mein Fehler zumindest, zu einem nicht unerheblichem Anteil, den ich damit wieder gerade rücke.
Und wenn Neuwagen, soll doch auch alles neu sein, oder warum kaufst Du Dir sonst einen Neuwagen? Gebrauchte kann man auch gut kaufen, sogar noch recht jung und wenig gebraucht, aber eine Neuwagenentscheidung ist eben eine NEUwagenentscheidung. Dies ist natürlich NUR meine eigene Meinung, ich will sie Dir nur zu bedenken geben, denn Du hast Dich für den NEUwagen entschieden und Du wirst auch wissen, warum Du das getan hast.

Wäre es legal machbar gewesen, das mir das damals fehlende ACC nachzurüsten hätte ich das gemacht, auch wenn es einiges mehr gekostet hätte, wie es original gleich mit zu verbauen. Das "durfte" aber nicht gemacht werden, aus TÜV-/fahrsicherheitstechnischen Gründen, und darf es auch heute noch nicht. Selbst den mir "noch" fehlenden Parkassistent "darf" der nicht nachrüsten, aber mit heutigen Erfahrungen, Möglichkeiten und Kontakten ist "dürfen" hat relativ schwammig.

Also Glückwunsch, dann bekommst Du ja in jedem Fall doch noch, was Du Dir erträumt und gewünscht hast
Viel Freude (auch am Fahren) und allzeit hinreichend Diesel im Tank !!!

Geändert von macchiato66 (21.05.2019 um 18:19 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:14   #18
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Mehdihh Beitrag anzeigen
Bei Leebmann kostet das Ding 1400, in der Buch viel weniger.
Da würde ICH nun wieder versuchen, mit meinem Verkäufer einen Deal auszuhandeln, weil es ja beim Verkauf "schief" gegangen ist und ob ihr Euch diese Kosten nicht irgendwie teilen könnt, indem nämlich das BMW-Haus einfach mal DIESES EINE MAL für das Teil schlicht NICHT den regulären Verkaufspreis nimmt, sondern Dir einen einmaligen SUPER-DOOPER-RABATT von 30/40/50% für das Teil einräumt.

Dann wäre es so neu wie der Wagen selber und auch nicht viel teuerer als gebraucht in der Bucht
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:56   #19
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Da würde ICH nun wieder versuchen, mit meinem Verkäufer einen Deal auszuhandeln, weil es ja beim Verkauf "schief" gegangen ist und ob ihr Euch diese Kosten nicht irgendwie teilen könnt, indem nämlich das BMW-Haus einfach mal DIESES EINE MAL für das Teil schlicht NICHT den regulären Verkaufspreis nimmt, sondern Dir einen einmaligen SUPER-DOOPER-RABATT von 30/40/50% für das Teil einräumt.

Dann wäre es so neu wie der Wagen selber und auch nicht viel teuerer als gebraucht in der Bucht
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht, weiß ich wirklich zu schätzen... ich bin von Berufswegen her der mit dem Vorschlaghammer statt mit der Feder. Habe dem Verkäufer seinen Fauxpas dargelegt und ihn auf seine unzureichende Beratung festgenagelt, mit dem Ergebnis, dass die Niederlassung das Teil komplett übernimmt und ich den Jungs in der Werkstatt 2 Kisten Bier für den Einbau hinstelle. Damit kann ich leben
Ich bin was neu und gebraucht angeht auch sehr pingelig und hatte ursprünglich vor mir das gebrauchtteil zu „Testzwecken“ zu kaufen und wenn es funktioniert hätte, hätte ich es zurück geschickt. Ich weiß, klingt sehr hinterhältig, aber ich gehe eh davon aus, dass 99% der Angebote fü den G11/12 bei eBay Diebesgut sind.
Ich freue mich sehr auf den 7er und bin gespannt, wie der erste Diesel in meinem Leben sich verh.

VG
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 00:01   #20
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard



Ich bin nicht so der Vorschlaghammertyp, dafür bin ich zu schmächtig und zu wenig Erscheinung. Ich muß daher die scharfe Schneide des Wortes nutzen, um meine Ziele zu erreichen. Darum schreibe ich vermutlich gerne auch mal ein paar Worte zuviel . Einige mögens, andere eher nicht so, aber wie es der alte Adenauer schon so treffend sagte: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die einen kennen mich, die anderen ...

Es freut mich aber wirklich sehr zu lesen, dass Du das (trotz Vorschlaghammer ) so gut hinbekommen hast, dass Du ausser zwei Kästen Bier nichts berappen mußt. Das spricht nun wirklich für die Mehrheit der bei/mit denen auch ich immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Sowohl Niederlassung als auch freie BMW-Autohäuser/-Werkstätten. Es ist wohl oft auch ein Ding von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus". (Anm. der Redaktion: Noch so ein Zitat, kann der auch was anderes?)

Da lag ich mit der Neu-Gebraucht-Einstellung ja doch ganz richtig, das sehen wir absolut gleich, auch wenn ich halt "nur" die gebrauchten kaufe / fahre .
Ich hatte es leider nicht so rausgelesen, dass Du mit dem Gebrauchten nur testen wolltest, sonst hätte ich mir den Dialog (ach nee, eher Monolog) dazu
natürlich verkniffen.

Zur Frage von mike95:
Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Muss natürlich von den elektrischen Anschlüssen kompatibel sein und codiert werden. Aber ob ein Händer das mit Bestimmtheit sagen kann!?
Ja, das kann er! Evtl. sogar wir schon. Ich schaue mal, ob ich was dazu im TIS finde. Da ist ja alles drin, auch die einzelnen Stecker und ihre Belegungen. Meist ist auch alles richtig und vollständig, aber gerade bei der Nachrüstung meines Parkassistenten haben wir festgestellt: Nein, sogar im TIS gibt es Dinge die nicht immer der Verbauungsrealität en Detail entsprechen. Aber das ist auch der allererste Fall, wo ich das mal erlebe.

Tja, ob das bei eBay alles Hehlerware ist ... ich glaube das auch bei G-Serienteilen nicht wirklich. Da gibt es, so glaube ich, wirklich nicht wenige, die zu Klump gefahren werden, oder einen kapitalen Motorschaden erleiden, sodaß eine Reparatur zu teuer wird. Außerdem sind, so vermute ich ohne nachgesehen zu haben) diese Bedienteile vermutlich nicht nur im 7er sondern vermutlich auch in anderen Baureihen verbaut und das seit 2017.
Wenn das Teil das aus Osteuropa oder dem Baltikum angeboten wird wäre ich auch etwas skeptischer. Allerdings ist bei Gebrauchtteilen oft die Rückgabe ausgeschlossen, insbesondere wenn's ein "nicht so ehrlicher" Händler ist, wie Du vermutest. Allerdings könntest Du es natürlich auch wieder verkaufen, das wäre dann nicht "hinterhältig".

Nachdem das preislich mit BMW so nun genau in Deinem Sinne geklärt werden konnte, kannst Du Dich ja jetzt erst richtig freuen, ohne den Wermutstropfen des "einfachen Displays mit mechanischen Knöpfen".

Zum Diesel selber: Ich meine die haben alle den ASG (ActiveSoundGenerator) verbaut, damit im Innenraum das "richtige" Motorgeräusch entsteht. Wollte das bei meinem 750Li auf alle Fälle akblemmen bzw. abschalten und habe dabei über das ETK festgestellt "Alles supi, denn meiner hat das gar nicht, das haben nur die Diesels". Zumindest ist das in der F-Serie so, aber ich würde das auch in der G-Serie vermuten.
Ich habe zuletzt bis 2010 einen 535d gefahren und an der Leistung des Motors gibt es absolut nichts zu meckern. Druck von tief unten, da wo man ihn beim vernünftigen (nicht drehzahlorientiertem) Fahren auch haben will.
Wir Benziner brauchen für solche Drehmomente schon 4L Hubraum und V8 oder mehr. Aber das ist ja auch keine Lebensentscheidung. Ich vermute Du hast die übliche Regelleasingzeit von 3-4 Jahren und danach kannst Du ja jederzeit wieder auf einen Benziner zurück, falls es Dir doch nicht so zusagt. Oder Du hast Zucker geleckt und gönnst Dir als nächsten den 750d

Hmm, schon wieder etwas mehr als 100 Worte ... Ich glaube, ich habe ein Problem mich kurz zu fassen
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Frage zu Klimabedienteil 07a BMW 7er, Modell E23 3 30.10.2016 20:43
Heizung/Klima: Frage zu Klimabedienteil Greifmaster BMW 7er, Modell E32 28 20.08.2011 20:27
Frage zum Klimabedienteil kurt74 BMW 7er, Modell E38 29 20.05.2011 09:20
Heizung/Klima: Frage zum Klimabedienteil ks-na BMW 7er, Modell E32 3 27.06.2008 21:01
Frage zu Klimabedienteil NATO BMW 7er, Modell E38 7 19.08.2006 06:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group