Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 22:04   #1
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard Erfahrungen mit CARGLAS

Ich habe vor etwa vier oder fünf Jahren eine Windschutzscheibe einsetzen lassen.
Vom Ablauf her alles kein Thema- leider hat die neu Scheibe wieder einen Schlag.

Das Problem ist ein anderes.

Ich habe heute gesehen das an der oberen Kante sich der Scheibenrahmen zu lösen scheint- er hebt sich auf der Beifahrerseite etwas an. Insgesamt scheint mir das verwendete Material etwas einfachere Qualität zu sein. Auch die Dichtungen machen sich etwas dünne und liegen nicht mehr ganz so schön an.
Gut dachte ich mir, die Scheibe ist ja dicht.

Jetzt sehe ich doch glatt rund um den Rahmen fängt der Wagen das rosten an . Das Rostbild ist eindeutig. Die geklebten Scheiben werden mit so einem Heiz- oder Sägedraht von der Karosse getrennt. Die haben mir einfach an zig Stellen den Lack runtergeschörgelt mit dem bekannten Effekt.

Hat jemand Erfahrung mit den Jungs von Carglas? Die geben ja 30 Jahre Garantie auf Rost (so ich mich erinnere )

Weiss jemand mehr als ich?

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:35   #2
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hi Carsten,

nu mach mir mal keine Angst
Ich hab seit ca. 2 Monaten eine neue Scheibe drin (Steinschlag), kann soweit nicht meckern, alles dicht.

Allerdings hab ich bemerkt, dass unten am Scheibenrahmen ein paar Clips fehlen und anscheinend zuviel Dichtmasse aufgetragen wurde, unten an den Scheibenspitzen konnte man es sehen...es quoll

Wenn ich nun das mit dem Rost lese wir mir allerdings richtig übel.
Ich hasse NICHTS!! mehr als Rost am Auto.... dad is wie Krebs

Wäre nett wenn Du bescheid gibst, falls Du das reklamierst (was ich doch hoffe )

Gruß
Dennis

Hab den Garantiezettel grad hier:
"Wir gewähren Ihnen 30 Jahre Garantie auf DIchtigkeit bei Neueinbau und 30 Jahre Garantie auf Haltbarkeit der Reparatur."
Also könnten die spitz behaupten: Scheibe is doch dicht...Reparatur "hält", oder wie?

Ich drück Dir die Daumen....
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:46   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ne, von Rostgarantie steht da nix.

Ich hatte da auch schon so meinen Ärger. Neue Scheibe (am alten Schweden) und auf der Bahn flog mir die Chromleiste weg. Nachgebessert. Dann im Regen Wassereinbruch, nachgebessert. Windgeräusche, Scheibe erneuert. Waren aber immer die anderen Monteure (angeblich Hilfskräfte) daran schuld.
Auf Kulanzbasis würde ich denen aber in den Ar... treten.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (17.08.2008 um 00:54 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:51   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hab beim E38 die Scheibe bei carglass wechseln lassen und war top zufrieden.

kommt wie wohl immer auf die den "meister" selber an
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 10:23   #5
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Also bei Carglas nehmen die schon mal unverschämt viel für den Wechsel, aber man hat ja seine Teilkasko.
Ich hab mir einen Preis von einer Meisterwerkstatt geholt in der schon mehr Scheiben gewechselt wurden, als die Aushilfskräfte bei Carglass jemals wechseln werden.
Die Scheibe kostet ca 230 - 250 € der Einbau 60 - 100 € je nach Zeit für den Ausbau der alten Scheibe.
Da braucht man keine Teilkasko, wenn man eine hat noch besser.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 11:01   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich hab vor 2 Wochen meine Scheibe von einem Profi reparieren lassen, der auch E31 Fahrer ist, also hab ich nen Sonderpreis bekommen bzw. ein Tauschgeschaeft gemacht mit Ersatzteilen
Hatte seit Jahren einen Steinschlag drin, der sich nun in einen Haarriss ausweitete, so ein kleines Geldstueck gross.
Wollte die Scheibe nicht wechseln wegen der schon oben erwaehnten eventuellen Probleme.
Hatte zuerst ueberlegt, ob ich mir so einen billigen Reparaturkit kaufe, gut das ich das nicht gemacht habe. Hat ingesamt mit Trocknen der Fuellmasse 2 1/2 Stunden gedauert. Mit einem Diamantbohrer ein winziges Loch in den Zwischenraum gebohrt, dann mit einer Spezialpresse das neue Bindemittel eingepresst und zwischen durch immer mit Vakuum oder Druck das Mittel bis in die feinsten Risse gepresst. Dann noch eine spezielle (Trocken?)-lampe usw.
Man sieht nichts mehr, wenn man nicht weis, wo es war. Haette mich offiziell um die 65 EURO gekostet.
Aber mit den DIY Saetzen ist das wohl nicht moeglich, oder sagen wir es mal so
der Profi koennte mit einem DIY Kit das machen,
aber nicht der DIYer mit einem Profikit.

Auf diese Wise erspar ich mir das usbauen der Scheibe.
Weis selber wie schwer das ist, mir ist schon eine Frontscheibe total zerspilittert von einem Schlachter trotz Spezialwerkzeug.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 08:58   #7
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

so hab seit heute morgen auch ein problem!
rechts ist son blöder lkw mit anscheinden zuviel kies aufm anhänger gefahren und hatt ladung verloren und ich hab mit 50kmh nen richtigen brocken abbekommen !

jetzt ist das aber nen steinschlag nen bissel kleiner wie nen 2€stück was kostet das denn bei carglass das reparieren zu lassen?
aber ne scheibe wechseln die deswegen nicht oder?
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:22   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Hab beim E38 die Scheibe bei carglass wechseln lassen und war top zufrieden.

kommt wie wohl immer auf die den "meister" selber an
HI Jungs,

muß mich TomS anschließen, habe seinerzeit auch eine neue Scheibe von Carglass erhalten und war top-zufrieden. Schnelle saubere Arbeit, guter Preis, bis heute kein Problem und habe denen dabei auch ab und an über die Schulter geschaut (ohne rausgeschmissen zu werden) und ich muß sagen, dass mich die Arbeit schon beeindruckt hat. Die Jungs wären auch wieder meine nächste Wahl. Zumindest hier in Lübeck.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:23   #9
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

naja wie auch immer ich fahr da jetzt mal hin und mal sehen was die machen können
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:03   #10
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
HI Jungs,

muß mich TomS anschließen, habe seinerzeit auch eine neue Scheibe von Carglass erhalten und war top-zufrieden. Schnelle saubere Arbeit, guter Preis, .........................

Gruß
Volker
Ich würde meinen, dass Carglass unverschämt hohe Preise hat und das im ganzen Bundesgebiet.

Die sind egal bei was, mit Abstand am teuersten. Wenn die Versicherung greift, ok.
Bei allen anderen Sachen gibt es genügend Anbieter am Markt, die gleiche Qualität zum wesentlich besseren Preis liefern.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit E32 mit M60 Motor 292 tkm NielsHofmann Mitglieder stellen sich vor 2 24.11.2009 07:49
Karosserie: Neue Frontscheibe von BMW oder Carglas? Jippie BMW 7er, Modell E38 59 15.08.2007 16:01
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit Winterbreitreifen Ollip BMW 7er, Modell E38 6 18.09.2006 09:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group