Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 17:33   #61
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Bin ich froh, daß es mehr verar..schte gibt.

Wertes ATU-Team,

gestern wurde ich vom Filialleiter der NL-Zollhausstr. angerufen, ich könne meine beschädigte Felge austauschen.
Was heute allerdings dann geschah, ließ mich an einen schlechten Film glauben.

Am 8.3 war ich in Ihrer Filiale um meine bestellte ROD-TYP 58/10x18-ET19/5x120 abzuholen.
Diese Felge war beschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Problem, die schicken wir zurück, Sie erhalten eine andere.......so Ihr Angestellter.
Dann kam auch die Felge....die ich jetzt, da auch beschädigt, umtauschen möchte
und was wird mir heute im Tausch angeboten?????

....na????.....richtig! Genau die Felge, die ich am 8.3 monierte, da sie Beschädigungen aufwies!

Leute, gehts noch???? Ich fahr 3x umsonst zu Ihrer Filiale um verscheissert zu werden, Herrschaften, dafür ist meine Zeit zu kostbar und das Benzin im Moment zu teuer.

Ich erwarte für nächsten Mittwoch (lieferung angeblich durch Werks-Zug) eine makellose LM-Felge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wurden durch die Fil. Nbg- Zollhaus 2 Felgen bestellt, möge eine i.o. sein.
Sollte ich wieder erwarten irgendeine Felge angeboten bekommen, wende ich mich vertrauensvoll an: Auto-Bild, BMW-Tuning und BMW-Scene!
Desweiteren findet man auf jedem BMW-Treffen offene Ohren für solch eine Art, mit Kunden umzuspringen.

Es sei Ihnen versichert, die BMW-Scene druckt Leserbriefe fast "unzensiert" ab, eine andere Firma, die glaubte man könne mit mir spielen,
wurde aufgrund so eines Leserbriefes, eines besseren belehrt.

Positive Werbung sieht anders aus!!!!

Ich darf davon ausgehen, am 30.3 in der Fil. Zollhaus eine "endlich" ordenliche LM Felge entgegen nehmen zu dürfen.

mfg

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:34   #62
darkseven
08/15 Typ
 
Benutzerbild von darkseven
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard ATU-Werkstatt - NEIN DANKE !!!

Zitat:
Zitat von Mister-X

Und unter gewaltandrohung würde ATU ihre GEwaltige Rechtsabteilung einschalten und Du könntest Deinen schönen BMW verkaufen und dich im Golf oder Astra Forum anmelden oder im Fahrrad Club,

MFG Mister-X
Ich habe mir vor knapp 6 Jahren einen Kaltlaufregler in meinen damaligen e30 (325e, 2,7Liter Hubraum ) bei ATU einbauen lassen.
Dass die Kabel einfach so am Rand entlang verliefen und Kästchen und Sicherung an schon vorhandenen Schrauben befestigt wurden, störte nur der Optik. Soweit alles klar. Nur:
Beim warten vor der Halle, im Sommer bei geöffneten Toren, konnte ich dem "Mechaniker" nebenan ein bisschen zusehen, wie er die Alu's an ein Auto montierte.
Die Räder leicht angeschraubt und mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen, bis es "knackt". Aber er hört nicht auf und dreht noch eine viertel Umdrehung weiter.
Wozu benutzt er dann den Drehmomentschlüssel? Schlagschrauber geht schneller.
Es war nicht mein Fahrzeug, darum habe ich mich auch da rausgehalten.

Da Frage ich mich dann, was passiert beim Ölwechsel mit der armen Ablassschraube?

Zum Zitat von Mister-X:
Wenn eine Firma mir mit ihrer Rechtsabteilung droht, dann muss ich sie halt meiden.
__________________
errare humanum est.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:43   #63
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard ATU heißt doch...

A.rmes T.trauriges U.nternehmen

Nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 19:15   #64
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12
A.rmes T.trauriges U.nternehmen

Nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Nick

Bei ATU gibt es sicher auch fähige Mechaniker.
Problem ist das ATU mit unseren 7ern einfach zu wenig Erfahrung hat.
Ich würde meinen E38 niemals von ATU warten lassen.
Mit meiner Aussage das die Niederlassungen in der Regel freundlich sind behaupte ich weiterhin.
Auch die BMW-Mechaniker machen oft große Fehler.

@Nick
Das die drei Mal eine beschädigte Felge liefern liegt eindeutig an der Niederlassung und nicht an ATU selbst.
Hab mir für meiner E32 vier ROD-Felgen in der Niederlassung Sigmundstr. gekauft und war zufrieden.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 19:46   #65
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

was ich nicht verstehe ist,das hier soviel geschimpft wird über atu....aber warum fahrt ihr dann trotzdem hin???
ich kann dazu garnichts sagen,weil ich fahr da erst garnicht hin..weder teile noch zum schrauben.
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 19:58   #66
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

hat was von Kantine/Mensa Immer hinlaufen und ständig motzen
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von bmwmk13
was ich nicht verstehe ist,das hier soviel geschimpft wird über atu....aber warum fahrt ihr dann trotzdem hin???
ich kann dazu garnichts sagen,weil ich fahr da erst garnicht hin..weder teile noch zum schrauben.
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 20:18   #67
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
hat was von Kantine/Mensa Immer hinlaufen und ständig motzen
Gruß Jens

naja Mc Don*** finde ich noch passender als mensa
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 19:30   #68
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hi Forum,

ich denke, das ist wohl auch von NL zu NL unterschiedlich ... ich habe neulich auch bei ATU wegen einer Reparatur angefragt, und der Meister dort sagte mir, er kenne sich mit dem Wagen (750i, e32) zu wenig aus, er könne da wohl Zitat "dran rummachen", empfehle aber,zu BMW direkt zu gehen .... ich finde das eine klare Aussage und spricht für ATU, ist auf jedenfalls besser als der Meister meiner BMW NL, der mir steif und fest erklärte, meine Probleme am Rücklicht liegen an einem Kabelbaum, der durch den Kofferdecker verlegt ist, und abgeknickt, und das würde lächerliche 1500 Teuros kosten , als ich dann fragte, ob er vorher mal nach dem LKM schauen könnte, meiner er: "was ist das?" ... so viel zu BMW....

Auf der anderen Seite bin ich mal mit meinem Lancia Beta (ich weiss net, ob ihr das auto kennt, aber SEHR selten) in Mannheim gestrandet, und ATU hat die Kiste innerhalb von einem Tag wieder zum laufen gekriegt, wobei selbst unsere hießige Lancia / Fiat Vertretung 14 Tage benötigt, um irgendwelche Ersatzteile zu bekommen ....
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:44   #69
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Hallöle,
ich komm aus Berlin und habe mittlerweile 3 BMW-NL, 2 ATU´s und 2 freie Werkstätten (auf BMW spezialisiert) durch.
Ich kann dazu nur eins sagen:
Sie sind alle SCHEIßE !!!
Das ist auch das Ergebnis, zu dem andere Firmen und Ausbildungsbetriebe ebenfalls kommen. Die Leute heute sind einfach zu blöd, haben nur noch Dollars in den Augen, keinen Sinn mehr für Qualität und viele sind einfach zu groß geworden, als das es Sie interessiert ob nun einer unzufrieden ist oder nicht.
Und am schlimmsten sind hier die BMW-NL. Die versuchen gar nicht mehr irgendwelche Fehler zu diagnostizieren, sondern tauschen einfach wild Teile.
So blöd es sich anhört: vor 40 Jahren hätte der Lehrling vom Meister eins hinter die Ohren gekriegt, wenn er so ne Scheiße fabriziert hätte wie das heute die Meister selbst tun. Die Leute sind heutzutage alle so was von selbstzufrieden, daß es schon weh tut.
Darum kommt an mein Auto seit einiger Zeit keiner mehr von diesen Stümpern ran - selber machen ist die Divise - dafür haben wir ja hier ein prima Forum.
In ATU kriegt mich übrigens niemand mehr rein. Das letzte Erlebnis das ich da hatte war, daß mir der gute ATU-Mann doch glatt 15€ fürs Batterie durchmessen abnehmen wollte.
Ja, hallo - merkt der noch irgendetwas - für einmal kurz Meßgerät ranhalten.
Da hab ich mir lieber für 10€ eins gekauft und selber gemessen.
Fazit : Inkompetenz läßt grüßen, wo man auch hinguckt.
__________________
Gruß Alex !
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:35   #70
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Es gibt auch noch gute Werkstätten hier in Berlin. Nur wird mein Hausschrauber für Dich wieder zu weit weg sein.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder die Blödis bei ATU Nicki98 BMW 7er, Modell E32 16 04.01.2008 14:55
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
ATU wirklich zu dämlich! Nicki98 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 14.03.2003 00:37
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group