Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 22:41   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wenn du erst einmal Getankt hast kann man über den Verbrauch noch nichts sagen denn die max. Befüllung erreichst du erst bei mehmaligen Tanken.

Ich habe einen guten Gaser für Prins direkt vor Ort aber ist in Dorsten.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:22   #12
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von onkel-ronnie Beitrag anzeigen
hallo,

versuchs doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AUTOGAS RHEINLAND

hab von denen bis jetzt nur gutes gehört und werde dort in den nächsten wochen meinen wohl auch umrüsten lassen.
danke für den Tip onkel-ronnie, das hört sich gut an und ist doch ein bisschen näher als afe-tec .

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Wenn du erst einmal Getankt hast kann man über den Verbrauch noch nichts sagen denn die max. Befüllung erreichst du erst bei mehmaligen Tanken.

Ich habe einen guten Gaser für Prins direkt vor Ort aber ist in Dorsten.
Ich hab schon ein paar mal mehr getankt. Der Mehrverbrauch lässt sich aber nicht dadurch erklären, das vielleicht ein paar Liter mehr in den Tank gehen. Wenn ich nach 400 Kilometern tanke und ich 5 Liter auf 100 Kilometer zu viel verbrauche, so sind das 20 Liter, um die jedes mal das Tankvolumen zunehmen müsste. Der Tank müsste dann mittlerweile etwa 100 Liter mehr fassen als eigentlich reingehen sollte .

Dorsten ist natürlich auch nicht gerade bei mir um die Ecke, aber trotzdem vielen Dank .

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:00   #13
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Daumen nach oben

Hallo allerseits,

ich war gestern bei Autogas Rheinland in Kerpen (vielen Dank noch mal onkel-ronnie für den Tip). Nach deren Aussage war die Anlage zu fett eingestellt und sie haben ein paar Parameter anders eingestellt. Dauer der ganzen Aktion etwa eine halbe Stunde, inklusiv der Überprüfung auf eventuelle Lecks an der Gasanlage. Kosten: Keine. Ich solle jetzt mal den Verbrauch im Auge behalten, falls der nicht ok wäre, solle ich noch mal vorbeikommen und ansonsten sei alles in Ordnung.

Ich hab dann dem Mechaniker 10 € Trinkgeld gegeben und bin zufrieden nach Hause gefahren.

Fazit: Wenn das jetzt alles so geklappt hat und der Verbrauch jetzt auf normalen Level liegt (was ich noch testen muss), kann man die Jungs von Autogas Rheinland guten Gewissens weiterempfehlen.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:37   #14
onkel-ronnie
Schmerz adelt!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Velbert
Fahrzeug: Jeep Cherokee XJ High Output BJ.91 *LPG* + Honda CB750 (sevenfifty)
Standard

Zitat:
Zitat von Mike 56 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich war gestern bei Autogas Rheinland in Kerpen (vielen Dank noch mal onkel-ronnie für den Tip). Nach deren Aussage war die Anlage zu fett eingestellt und sie haben ein paar Parameter anders eingestellt. Dauer der ganzen Aktion etwa eine halbe Stunde, inklusiv der Überprüfung auf eventuelle Lecks an der Gasanlage. Kosten: Keine. Ich solle jetzt mal den Verbrauch im Auge behalten, falls der nicht ok wäre, solle ich noch mal vorbeikommen und ansonsten sei alles in Ordnung.

Ich hab dann dem Mechaniker 10 € Trinkgeld gegeben und bin zufrieden nach Hause gefahren.

Fazit: Wenn das jetzt alles so geklappt hat und der Verbrauch jetzt auf normalen Level liegt (was ich noch testen muss), kann man die Jungs von Autogas Rheinland guten Gewissens weiterempfehlen.

Gruß
Mike

ist doch super, dann bestätigen sich ja die aussagen, die ich bis jetzt über die gehört habe. denke werde nächste woche da mal wegen nem termin vorstellig werden.
gruß
onkel-ronnie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:35   #15
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-ronnie Beitrag anzeigen
ist doch super, dann bestätigen sich ja die aussagen, die ich bis jetzt über die gehört habe. denke werde nächste woche da mal wegen nem termin vorstellig werden.
gruß
Es scheint im Moment relativ ruhig zu sein. Vielleicht brauchst Du gar nicht lange warten, bis Du einen Termin bekommst.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:41   #16
onkel-ronnie
Schmerz adelt!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Velbert
Fahrzeug: Jeep Cherokee XJ High Output BJ.91 *LPG* + Honda CB750 (sevenfifty)
Standard

Zitat:
Zitat von Mike 56 Beitrag anzeigen
Es scheint im Moment relativ ruhig zu sein. Vielleicht brauchst Du gar nicht lange warten, bis Du einen Termin bekommst.

Gruß
Mike
am telefon sagten die mir letztens schon, das wenn ich den wagen 3-4 tage da lassen kann und das nicht in den sonst üblichen 48 stunden gemacht haben will, würde das innerhalb weniger tage gehen.
onkel-ronnie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Suche Software für Prins VSI Anlage Howy25 BMW 7er, Modell E38 1 08.04.2008 16:30
Gas-Antrieb: von Prince auf Prins !!! Probs der VSI dukemm BMW 7er, Modell E38 1 12.02.2007 22:39
Motorraum: Suche ein Abgasgutachten für einen 740i mit Prins VSI Tommy BMW 7er, Modell E38 5 22.05.2005 19:05
Motorraum: Einstellung der Prins VSI beim 740i M60 nesi BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2005 11:48
Getriebedefekt vorbeugen - wer kennt Profis im PLZ-Bereich 4 Ice-T BMW 7er, Modell E38 1 04.02.2004 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group