Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 16:49   #1
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Frage Suche Prins VSI Spezialisten in der Nähe (PLZ- Bereich 41812)

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen 728i gekauft und direkt über den Verkäufer eine Gasanlage einbauen lassen. Da war dann direkt der neu eingebaute Verdampfer defekt, der aber auch kostenlos ausgetauscht wurde.

Jetzt habe ich das erste mal den Verbrauch testen können und der lag bei 16,1 Liter. Das dürfte - bei meiner zurückhaltenden Fahrweise - doch etwas arg hoch sein.

Jetzt habe ich keine große Lust jedes mal 65 Kilometer zu dem Umrüster zu fahren, um dort die Anlage nachstellen zu lassen, bis der Verbrauch stimmt. Die Anlage ist sauber eingebaut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dort zwar sehr bemüht, aber auch noch sehr unerfahren in dem Geschäft ist.

Kennt jemand von Euch jemanden in meiner Nähe jemanden, der sich gut mit Prins VSI Anlagen auskennt und die vernünftig einstellen kann? Das würde mir dann wahrscheinlich viel Fahrerei ersparen.

In der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, schon mal vielen Dank.

Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:04   #2
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich fahre, wie viele andere aus dem Forum auch, immer (gut, ich war erst einmal da, aber voll begeistert) zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Afe-Tec nach Sinzig (bald wieder Remagen).
Manchmal lohnt es sich halt doch etwas weiter zu fahren.

Wo hast Du denn Deine Anlage einbauen lassen, bzw. den Wagen gekauft?
Was meiner verbraucht kannst Du ja in der Signatur sehen, kommt aber auch immer auf das jeweilige Fahrprofil an.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:19   #3
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ich fahre, wie viele andere aus dem Forum auch, immer (gut, ich war erst einmal da, aber voll begeistert) zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Afe-Tec nach Sinzig (bald wieder Remagen).
Manchmal lohnt es sich halt doch etwas weiter zu fahren.

Wo hast Du denn Deine Anlage einbauen lassen, bzw. den Wagen gekauft?
Was meiner verbraucht kannst Du ja in der Signatur sehen, kommt aber auch immer auf das jeweilige Fahrprofil an.

Gruss Ralf
Hallo Ralf,

wenn es keinen anderen Prins-Experten in meiner Nähe gibt werde ich wohl die 100 km nach Sinzig fahren, denn 16,1 Liter LPG( Benzin so um 11 Liter) bei einem 728i sind dann doch ein bisschen happig.

Den Wagen habe ich bei einem Händler in Brühl (bei Köln) gekauft und auf LPG umgerüstet worden ist er in Rodenkirchen von der Cartec Gas GmbH auf der Weißer Strasse.

Vielen Dank noch mal...
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 13:31   #4
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Top!

Zitat:
Zitat von Mike 56 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

wenn es keinen anderen Prins-Experten in meiner Nähe gibt werde ich wohl die 100 km nach Sinzig fahren, denn 16,1 Liter LPG( Benzin so um 11 Liter) bei einem 728i sind dann doch ein bisschen happig.

Den Wagen habe ich bei einem Händler in Brühl (bei Köln) gekauft und auf LPG umgerüstet worden ist er in Rodenkirchen von der Cartec Gas GmbH auf der Weißer Strasse.

Vielen Dank noch mal...
Mike
afe-tec ist eine gute Wahl!
Mein Wagen ist dort auch umgerüstet worden, der Anfahrtsweg dorthin lohnt sich sicher.
Mach' nur vorher telefonisch einen Termin aus.

Berichte mal weiter, denn der Verbrauch ist in der Tat etwas hoch.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 13:38   #5
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Ich sehe gerade Du kommst aus Erkelenz, meine "Ur-Heimat" .

Vielleicht kommst Du im Januar mal in Kerpen zum Rheinischen Stammtisch vorbei?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 01:19   #6
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hi greyhound,

Mike wollte schon am Sonntag in Kerpen aufschlagen, leider hat er es nicht geschafft

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben


.......und ich fahre zu meinem Gasumrüster knappe 460 Km wenn etwas größeres sein sollte,
aber das hat schon seine Gründe, habe eine BRC-Anlage und sehr großes Vertrauen zu Erich M.

Mit meinem 735i verbrauche ich bei meiner zurückhaltenden Fahrweise ca. 12,5l -13,5l LPG


Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:07   #7
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade Du kommst aus Erkelenz, meine "Ur-Heimat" .

Vielleicht kommst Du im Januar mal in Kerpen zum Rheinischen Stammtisch vorbei?
Hi greyhound,

schöne Grüße aus Deiner alten Heimat . Wie der Wolfgang schon schreibt wollte ich schon beim letzten Treffen in Kerpen aufschlagen. Hat halt nicht so geklappt wie ich wollte.....

Mit 12,5 Litern wäre ich ja auch schon zufrieden gewesen. Ich werde mal bei afe-tec anrufen und fragen ob sie Zeit für mich haben. Das kann ja keine riesen Aktion sein die Anlage einzustellen - wenn man Ahnung hat.

Ich muss mir mal ein passendes Interface für mein Laptop besorgen, denn die Software für Prins hab ich schon. Das wäre nicht das erste mal, das ich mich durch so etwas durchgewuselt hätte. Das schnall ich auch noch, wie man die Anlage korrekt einstellt.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 16:12   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Mit meinem 735i verbrauche ich bei meiner zurückhaltenden Fahrweise ca. 12,5l -13,5l LPG
Nee, schaffe ich nicht. Der Gasfuss ist zu nervös...

14,5l - 15,5l will er schon haben.

Zitat:
Zitat von Mike 56
Wie der Wolfgang schon schreibt wollte ich schon beim letzten Treffen in Kerpen aufschlagen. Hat halt nicht so geklappt wie ich wollte.....
Am Sonntag war ich auch nicht da. Nächstes Jahr ist ja auch 12x Stammtisch, irgendwann klappt das schon .

Datenkabel sollte es bei ebay geben. Hier im Forum hat auch mal jemand welche angeboten.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 10:25   #9
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Nee, schaffe ich nicht. Der Gasfuss ist zu nervös...

14,5l - 15,5l will er schon haben.
Dafür hast Du ja auch das schöne 8 Zylinder-Brabbeln


Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Am Sonntag war ich auch nicht da. Nächstes Jahr ist ja auch 12x Stammtisch, irgendwann klappt das schon .
Ich werde mit Sicherheit bald da aufschlagen. Allein schon aus Neugier wie die anderen 7er-Fans so drauf sind .

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Datenkabel sollte es bei ebay geben. Hier im Forum hat auch mal jemand welche angeboten.
Ja, ich hab schon mehrere Anbieter gefunden. Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, das da einige schwarze Schafe im eBay sind, deren Adapter nicht halten, was sie versprechen. Ich zahl lieber 10 € mehr und hab etwas funktionierendes. Da find ich schon einen vernünftigen Anbieter.

Bei AFE-Tec habe ich gestern versucht anzurufen. Da meldet sich niemand. Haben wohl schon Betriebsferien.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:27   #10
onkel-ronnie
Schmerz adelt!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Velbert
Fahrzeug: Jeep Cherokee XJ High Output BJ.91 *LPG* + Honda CB750 (sevenfifty)
Standard

hallo,

versuchs doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AUTOGAS RHEINLAND

hab von denen bis jetzt nur gutes gehört und werde dort in den nächsten wochen meinen wohl auch umrüsten lassen.
onkel-ronnie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Suche Software für Prins VSI Anlage Howy25 BMW 7er, Modell E38 1 08.04.2008 16:30
Gas-Antrieb: von Prince auf Prins !!! Probs der VSI dukemm BMW 7er, Modell E38 1 12.02.2007 22:39
Motorraum: Suche ein Abgasgutachten für einen 740i mit Prins VSI Tommy BMW 7er, Modell E38 5 22.05.2005 19:05
Motorraum: Einstellung der Prins VSI beim 740i M60 nesi BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2005 11:48
Getriebedefekt vorbeugen - wer kennt Profis im PLZ-Bereich 4 Ice-T BMW 7er, Modell E38 1 04.02.2004 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group