Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 07:37   #1
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard Abzocke bei Steinschlag

Hallo zusammen!

Übrigens, was ist das denn? Mach ich die 7-forum-Seite auf und öffnet sich ein Werbefenster für Ford! Wie kommt denn das?

Aber zum eigentlichen Thema:
Wer eine Teilkasko hat, den interessiert das vielleicht weniger, aber ich hab sie mir eingespart und fahre nur mit Haftpflicht. Immerhin ist das Auto ja auch nicht mehr ganz neu und bisher bin ich auch ohne Teilkasko immer ganz gut klargekommen.
Nun hatte ich aber mal wieder einen Steinschlag und mußte mich natürlich ärgern, weil ich dachte, jetzt bin ich wieder 100 Euro bei Carglass los.
Bisher dachte ich immer, viel günstiger als Carglass macht es wohl auch kein anderer. Aber falsch gedacht! Carglass zockt dich richtig ab, das weiß ich jetzt!

Ich entdeckte im Internet durch Zufall einen Autoglaser, gar nicht mal weit weg von mir. Der ist halt relativ klein, darum war er mir kein Begriff. Und so oft hab ich ja zum Glück auch keine Steinschläge.
Und was meint ihr, hat er mir für die Beseitigung des Steinschlags verlangt?
Gerade mal 40 Euro!!! Sogar mit zwei Jahren Garantie auf die reparierte Stelle! Und Carglass hätte 100 Euro verlangt!!!

Da fragt man sich doch, was das für Abzocker sind, oder?

Also den empfehle ich jetzt jedem weiter, den ich kenne!
Ganz super, hat mich echt gefreut!

Was bezahlt ihr denn so für Steinschläge (wenn ohne Teilkasko)?

Gruß

Franz
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:06   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Gib Glas

Servus Franz!

Dann sei doch so gut und nenne uns die Anschrift des Mannes mit den goldenen Händen hier öffentlich im Forum. Denn gute Werkstätten kann man immer weiter empfehlen!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:09   #3
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Hab hier im Ort für einen Steinschlag 70 Euro hinlegen müssen, ohne Kasko ist klar ;-)
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:02   #4
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus Franz!

Dann sei doch so gut und nenne uns die Anschrift des Mannes mit den goldenen Händen hier öffentlich im Forum. Denn gute Werkstätten kann man immer weiter empfehlen!
Aber klar, mach ich doch gern.
Das ist die Firma "junited Autoglas" und ich war halt bei einer Partner-Niederlassung davon. Zu blöd, daß ich den nicht schon viel früher gefunden habe. Aber manchmal muß man sich echt einfach mal die Mühe machen und ein wenig suchen.
Die sind eigentlich ganz gut vertreten in Deutschland und anscheinend generell recht günstig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) junited AUTOGLAS - WIR SIND SCHON DA! - Steinschlag - Glasbruch - Windschutzscheibe - Heckscheibe - Frontscheibe - Scheibenfolie - Scheibentnung - Teilkasko - Tnfolien - Reparatur

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ACF junitedAUTOGLAS - Home
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:29   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

*lach*
Das ist MEIN Thema.
Ich hab meine Frontscheibe austauschen lassen, wg. der vielen kleinen Steinschläge. Auf TK mit SB.
Ich dachte: Auto zu Carglass, fertig die Sache.
War dann anders.
Nachmittags klingelte das Handy, Carglass: "Auto fertig, haben mit Versicherung gesprochen, Sie haben keine TK, bitte klären."
Ich musste dann wohl oder übel in Vorkasse treten und bin aktuell in Verhandlungen mit der Versicherung, da nicht klar ist, wo, wie, was falschgelaufen ist.
Male relativ gute Chancen aus, da wir 3 Autos bei denen haben, plus Hausrat oderso.
Mal schaun was dabei rauskommt, mein Konto ist auf jeden Fall um 903,36 Euro (statt 150 Euro...) leerer... *hust*

PS: Dafür hab ich ne tolle Klimakomfortscheibe...
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:11   #6
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
*lach*
Das ist MEIN Thema.
Ich hab meine Frontscheibe austauschen lassen, wg. der vielen kleinen Steinschläge. Auf TK mit SB.
Ich dachte: Auto zu Carglass, fertig die Sache.
War dann anders.
Nachmittags klingelte das Handy, Carglass: "Auto fertig, haben mit Versicherung gesprochen, Sie haben keine TK, bitte klären."
Ich musste dann wohl oder übel in Vorkasse treten und bin aktuell in Verhandlungen mit der Versicherung, da nicht klar ist, wo, wie, was falschgelaufen ist.
Male relativ gute Chancen aus, da wir 3 Autos bei denen haben, plus Hausrat oderso.
Mal schaun was dabei rauskommt, mein Konto ist auf jeden Fall um 903,36 Euro (statt 150 Euro...) leerer... *hust*

PS: Dafür hab ich ne tolle Klimakomfortscheibe...
Wo warst du denn, in Iserlohn bei Carglass ? Arbeiten die inzwischen ordentlich ?

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:01   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Wo warst du denn, in Iserlohn bei Carglass ? Arbeiten die inzwischen ordentlich ?
Carglass Iserlohn, genau.
Ich hab's dann einfach dort machen lassen, war am günstigsten gelegen.

Ich habe keine Beanstandung bezüglich der Scheibe.

Das Aussaugen hätten sie sich sparen können, die Scheiben haben sie -entgegen ihrer Aussage- nicht geputzt.
Auf dem Armaturenbrett waren Silikonkrümel, die A-Säulenverkleidung hatte eine abgeknickte Ecke.

Wollte das Auto sowieso richtig sauber machen, daher alles kein Problem.
An der Verkleidung sieht man auch nix.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:06   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Ausrufezeichen

@ Franz

Sorry....aber das ist voll daneben was Du schreibst.

Wieso abzocke?? Kennst Du die Zahlen von Carglas? Deren Lohnnebenkosten etc.?

Es ist vielleicht "teuer", aber unter Abzocke verstehe ich was anderes......wenn es jetzt noch Jemanden gibt der es für 20€ macht....was ist dann?

Nix für ungut.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 04:25   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also fuer 40 EURO wuerde ich das selber nicht machen. Habe es vor ca. 2 Monaten bei einem Spezialisten machen lassen.
Bezahlt habe ich mit Ersatzteilen im Tausch gegen die Arbeit, da der Besitzer des Shops selber einen E31 850 hat und von mir Teile haben wollte. genommen haette er normal ca. 100 EURO. Und das ist nicht so uebel. Gedauert hat es ueber 2 Stunden, wenn es richtig gemacht wird.
Scheibe angebohrt mit Spezialwerkzeug, dann speziellen Kleber da reingepresst und dann eine Vakuumpumpe angesetzt um die Luft rauszuziehen aus den duennen Rissen, wieder Kleber nachgedrueckt mit Pumpe und das etliche Mal bis alles in der letzten Ritze war. Danach spezielles Licht (UV?) drauf, 2 Stunden warten so in der Werkstatt bis alles getrocknet war, das ueberstehende Zeug von der Scheibe wieder ab'schneiden', polieren.

Wollte mir erst so einen Billigreparatursatz selber kaufen, aber das waere nie so gut geworden wie von einem Spezialisten gemacht.
Sieht alles so einfach aus in den Werbespots, aber selber machen ist dann doch nicht so einfach.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 09:37   #10
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

@Raffael
Bisher dachte ich immer, das Carglass sowas wie der "ATU" unter den Autoglasern wäre. Also billig durch Masse. Ist aber nicht so (und ATU ist beileibe auch nicht immer billig und macht gute Arbeit, aber das ist ein anderes Thema).
Also ich würde nichts sagen, wenn Carglass vielleicht 10 bis 20% teurer wäre und sich zugleich die Qualität ihrer Arbeit deutlich von anderen abheben würde.
Aber wenn mir das einer für 40 Euro genauso gut machen kann (und bestimmt auch noch was daran verdient), dann kannst du mir nicht erzählen, daß es gerechtfertigt ist, wenn Carglass für die gleiche Arbeit 2,5mal soviel verlangt.
Also wenn das keine Abzocke ist, was dann?

Außerdem interessieren mich als Kunde nicht die Lohnnebenkosten des Autoglasers, sondern was ich unterm Strich zahlen muß.
Und wenn die einen es für 40 Euro machen können und Carglass nur für 100, dann macht Carglass entweder irgendwas falsch oder sie zocken dich eben ab.

@Erich
Stimmt, und der hat es bei mir schon auch ordentlich gemacht.
Sonst würde er mir auch keine 2 Jahre Garantie auf die reparierte Stelle geben.
Der Chef dieser Werkstatt hat übrigens auch den 3.Platz bei den deutschen Autoglaser-Meisterschaften gemacht (siehe mein Link weiter oben).
Über 2 Stunden hat es bei mir zwar nicht gedauert, aber der wird es schon können. Die Arbeitsschritte sind eigentlich so gut wie immer die gleichen:
Ausbohren, Ausblasen, Füllen, Luft raus durch Vakuum, Aushärten durch UV-Licht, Abschaben der überstehenden Reste (so ungefähr hab ich es in Erinnerung).

Und das haben die bei Carglass kein bißchen anders gemacht und hat bei denen auch in etwa genausolange gedauert.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Abzocke bei Ebay ?? haasep eBay, mobile und Co 56 30.05.2008 11:24
Spur-bei ATU ? + BMW Abzocke !!! Bumer-UA BMW 7er, Modell E38 31 27.08.2007 12:29
Steinschlag bei Carglass kostenlos beheben..? dontpanic BMW 7er, Modell E38 6 21.03.2004 11:40
Bei Teilkasko....was zahlt die Versicherung bei Steinschlag? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 10 13.09.2002 08:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group