Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 19:25   #1
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard Motor spinnt im Leerlauf. Ging aus. Geht jetzt garnicht mehr an

Hey,

Hab einen 730i 6Zy. Baujahr 1992. Er lief immer ganz normal. Vorgestern fahr ich zur Arbeit und bemerkte kurz an der Ampel das er kurz zuckte. Aber lief normal weiter. Als ich an der letzten Ampel ankam ging er plötzlich im Leerlauf aus. Zündschlüssel rum , sprang er sofort wieder an.
Auf dem Parkplatz lies ich ihn laufen und machte die Motorhaube auf. Nix gehört nix komisch. Als ich diese zumachte ging er im selben Moment fast aus aber hatte sich wieder gefangen. Das selbe nochmal gemacht. Motorhaube zu und wieder fast ausgegangen. Beim heimfahren war aber alles wieder normal. Bis ich in der Stadt parkte und wieder los fahren wollte eine Stunde später sprang er nicht mehr direkt an. Mit etwas Gas und 3 versuchen sprang er an. Bis ich im Stau die Kupplung treten musste und auf das letzte Auto auffuhr Gin er wieder aus und nicht mehr an. Nach 10 versuchen und Gas sprang er an. Aber an jeder Ampel musste ich Gas geben damit er an blieb. Zu Hause geparkt. Seitdem springt er garnicht mehr an. Hab schon den Kurbelwellen Sensor überprüft. Da hab ich am Stecker Bsp keine 500ohm zwischen pin 1-2. mit und ohne Zündung.
Leerlaufregler macht auch auf und zu.

Hat jemand eine Idee?😩
Vielen Dank.
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 19:35   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Tausche den Kurbelwellensensor und den Temperatursensor für die DME(der blaue)...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 19:46   #3
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Wo befindet sich der dme ungefähr?

Und ist es richtig das ich den wiederstand oben am Stecker mit den 3 Pins ( nahe Zylinderkopf ) messen müsste?
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:01   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die DME ist unter der schwarzen Abdeckung Beifahrerseite. Die Interessiert dich aber überhaupt nicht. Nur deren Temperatursensor!! Dieser sitzt über dem Thermostaten im Thermostatgehäuse... 19er Schlüssel... Farbe Blau. Der schwarze ist fürs Kombiinstrument...
Die kann man nicht übersehen...


Zur zweiten Frage: Ja dort ist aber noch ein zweiter...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:16   #5
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Stimmt da sind 2 Stecker neben einander. Den linken hab ich gemessen. Der schien auch direkt an den Sensor zu gehen.

Danke dir ☺️
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 05:06   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

beide Sicherungen an der Batterie pruefen, BLATTSICHERUNGEN, ist typisch fuer sowas
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Sind jetzt auch Bilder auf meiner Seite

fusible links anklicken Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DATA - ELECTRICAL
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 08:54   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

der springt auch mit defektem Temperatursensor an, nimmt dann halt die Standardwerte.
Aber der Kurbelwellensensor ist mit Sicherheit der Übeltäter...
Ist dieser defekt, dreht zwar der Anlasser, zündet aber nicht.

Bei defekter Wegfahrsperre, soweit vorhanden, dreht dann auch der Anlasser nicht.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:13   #8
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Also ich hab erstmal beides bestellt. So teuer ist es nicht. Mir war es schon komisch das der wiederstand nicht anlag aber das kabel und der Stecker sehen noch gut aus. Einzig die Buchse wo der Sensor Stecker eingesteckt wird ist sehr wacklig. aber die rechts daneben auch. ist das normal?

@erich du meinst die beiden Sicherungen nahe der Batterie in dem Plastikgehäuse? Woher bekomm ich die bzw wie nennt sich sowas bzw welche werte müssen diese haben? (80A?) Soll diese durch sein oder sieht man es nicht unbedingt wenn diese defekt ist?

Vielen Dank euch!

Geändert von Migge (16.12.2015 um 09:49 Uhr).
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 09:04   #9
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

so. am Wochenende KW Sensor getauscht und zack läuft er wieder
Ich Danke euch und frohe Weihnachten.
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 09:18   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Na das ist doch

Aber das die etwas wackeln ist zumindest bei mir normal.

Und man erkennt die defekten Blattsicherungen nicht unbedingt.

Gruß
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurbelwellensensor, leerlauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Wischer ging einfach aus / auch die Waschanlage geht nicht mehr derneue7eristd BMW 7er, Modell E32 7 19.10.2013 01:12
Motorraum: Motor geht im Leerlauf aus scarface28 BMW 7er, Modell E38 8 15.08.2012 22:30
Heizung/Klima: Standheizung ging nicht aus und jetzt geht sie auch nicht mehr an! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 4 05.01.2011 19:52
Motorraum: Motor ging aus und nicht mehr an Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 21 13.03.2009 09:39
Motorraum: Motor geht im Leerlauf aus bodo48 BMW 7er, Modell E38 5 19.10.2007 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group