Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2014, 21:21   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hm. Also ich kenne das eigentlich auch so dass sich der Zeiger immer mal minimal bewegt - und ich kann nicht feststellen dass bei meinem was nicht ok wäre.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:23   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich merke auch jede Kleinigkeit.
Natürlich ist es beunruhigend, wenn plötzlich was anders ist.
Wenn der elektrische Widerstand zunimmt, dann zeigt er eine geringere Temperatur an. Damit sind Übergangswiderstände an Steckern ausgeschlossen.
Vielleicht kündigt sich so das "Sterben" der Kondensatoren in der Tachoeinheit an.
Ein wirkliches Problem hast Du ja nicht.
Ich kann dir anbieten die Kondensatoren zu wechseln.

Grüße
Martin
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:35   #13
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Hi Martin,

die Zrigerpositiin hatte er von Beginn an seit ich ihn habe. Vielleicht ist das mit den Konddnsatoren mal gar nicht so blöd.... Dazu muss ich Dir das Kombi schicken oder?

@ all: Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich Check mal morgen und berichte.

Gäbe es noch weitere Tips?
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:52   #14
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das kann man ja präventiv machen.
Ich könnte es auch modifizieren, dass man von außen den Zeiger exakt einstellen, also senkrecht stellen kann.
Mich hat es auch genervt.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:15   #15
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Lieben Dank für das Angebot, das werde ich mir wohl für die nächste Regenperiode aufheben! Jetzt muss der 12ender doch raus und gassi...:-)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:38   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wenn du das schon immer hattest, kann es auch am Geber liegen. Gut möglich, dass der eine leichte Abweichung von Anfang an hatte. Liegt wohl innerhalb der Toleranz.
Möglich wäre ja auch, dass das Instrument (Zeiger) verstellt ist.

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Motorkühlung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 09:03   #17
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Nachdem ich im letzen Jahr den defekten Viskolüfter getauscht hatte, schienen die Probleme mit zu hoher Motortemperatur gelöst zu sein.

(Siehe: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...ml#post2262002 und Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...ml#post2271742 )

Nach nun ein paar 100 km Fahrt stand ich letztes Wochenende am Samstag Vormittag über 30 min im Kölner Autobahnring im Stau (Leverkusener Brücke)
und die Nadel der Kühlwasser Temperatur wanderte langsam von der Normalstellung bei 12 Uhr auf die Markierung in der Mitte zwischen 12 Uhr und der roten Markierung. Nachdem ich den Stau verlassen konnte, ging die Temperatur schnell wieder auf normal zurück.

Normalerweise erreicht die Temperatur nach dem Start schnell die 12 Uhr Position und bleibt auch dort unabhänig wie schnell ich fahre oder ob ich an einer Ampel halte.


Ist das Temperaturverhalten noch im Bereich des normalen oder muss ich mir Sorgen um den Motor machen? (Ohne dem Vorbesitzer etwas unterstellen zu wollen: Ich hatte den Wagen evtl. schon mit defektem Viskolüfter gekauft, da dieses Problem bei der ersten Gelegenheit mit längerem Leerlauf zu ersten mal auftrat.)

Kühlwassserstand ist OK, jedoch habe ich 50% Kühlerfrostschutz im Kühlwasser, was sicherlich eher zuviel als zuwenig sein dürfte. Ich habe (bis jetzt) kein Öl im Kühlwasser gesehen, werde dies jedoch im Auge behalten).
Ölstand ist OK, jedoch habe ich aufgrund der geringen Laufleistung bis jetzt noch keine Erfahrungswerte zum "Ölverbrauch". Es ist keine Emulsion am Ölpeilstab zu sehen, jeoch muss ich nochmal am Öleinfüllstutzen nachsehen.

Ansonsten läuft der 7er nun (fast) so wie ich es mir vorstelle, die Stossdämpfer werde ich jedoch noch wechseln, da mir bei 160 km/h (war vor dem Stau) ein leichtes Nachschwingen des Wagens nach Wellen auf der Autobahn auffiel.
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 10:22   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_78 Beitrag anzeigen
Nach nun ein paar 100 km Fahrt stand ich letztes Wochenende am Samstag Vormittag über 30 min im Kölner Autobahnring im Stau (Leverkusener Brücke)und die Nadel der Kühlwasser Temperatur wanderte langsam von der Normalstellung bei 12 Uhr auf die Markierung in der Mitte zwischen 12 Uhr und der roten Markierung. Nachdem ich den Stau verlassen konnte, ging die Temperatur schnell wieder auf normal zurück.
das ist nicht normal. Sollte immer auf einer Stelle stehen um die 12 Uhr.
Obwohl Du den Viskoluefer vor einigen Jahren gewechselt hast, wuerd ich den einmal pruefen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/prue...ng-150723.html
Dann den Zusatzluefter pruefen, der hat ja 2 Stufen, ist auch relativ einfach zu Testen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E34 Aux Fan Resistor
Mein Zusatzluefter ging vor einigen Jahren nur auf Stufe 1. Hatte da ein aehnliches Problem wie von Dir beschrieben. Hab dann nur die Kontaktpinne des Relais gesaeubert und schon lief er auch wieder auf Stufe 2.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 12:31   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Widerstand kann auch kaputt sein (keine seltenheit)
oder Lüftermotor defekt, Magnete runtergefallen.

Mache die Prüfung mit der Drahtbrücke im Stecker vom Thermoschalter

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 13:02   #20
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Vielen Dank für die Tips! Ich werde voraussichtlich Freitag wieder nach dem 7er schauen können und werde dann berichten.
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung wird erst warm - dann kalt - dann wieder warm Nightflyer BMW 7er, Modell E38 15 25.10.2013 19:14
Motorraum: Motor wird warm... Viper V8 BMW 7er, Modell E38 5 30.09.2007 12:59
Motorraum: Motor wird zu warm Olly730 BMW 7er, Modell E32 4 04.01.2006 17:11
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36
Er wird nicht Warm! dr. ingo BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2003 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group