Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 14:57   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Eigentlich sollten heute nur die Reifen gewechselt werden...

Hi Fans,

heute hatte ich ja Termin beim Freundlichen, um mir meine neuen 18"-Winterreifen ( ) aufziehen zu lassen. Ich also zum vereinbarten Termin hin, Auto wurde auch gleich angenommen, neue Wischerblätter und den 12-Punkte Check hab ich auch noch machen lassen.
Nach ca.20 Minuten kommt der Meister, könnten Sie bitte mal mit zu Ihrem Auto kommen, da schwante mir schon nix gutes... .

Also: Bremsscheiben und Beläge vorne sind fertig, dass hab ich dann auch gleich veranlasst zu wechseln, denn an solchen Sachen bin ich der letzte, der Spart

und

der Kühler ist am Ars....
Der Meister hat mir auch gezeigt, wo er undicht ist, aber Mangels "Kenntnis" kann ich jetzt nicht sagen, welches Teil des Kühlers das genau war . Kostet 270 € + Kühlmittel und Einbau :( . Ich dann sofort gefragt, ob dass auf €+ geht, der Meister dann dort angerufen und *schweißabwisch*, €+ bezahlt mir einen neuen .
Neuen Kühler hatten Sie natürlich keinen an Lager, mit meinem Bimmer konnte ich auch nicht mehr weiterfahren, also musste ein Leihwagen her.
Nun geb ich bis am Montag einem übermotorisierten (handgeschaltetem ) 318i Compact wieder "prügel". Wobei die Kiste gar nicht so schlecht ausgestattet ist: CD-Radio, Lederausstattung , Sitzheizung, BC, Klimaautomatik....
Wuhuuu, und dabei wollte ich morgen meinen Bimmer mal wieder richtig saubermachen (innen wie außen) und mich an meiner Tieferlegung erfreuen :(
Aber meine neuen 18"-Winterreifen sehen richtig gut aus, da freu ich mich, dass ich mir die gekauft hab :cool:

Montag reiche ich dann ein Bild nach...


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:20   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo 7er-Fan (Fuzzy)

irre ich mich, oder hast Du vor einigen Wochen nicht berichtet, dass die "Inspektion II" relativ günstig gewesen
ist. Ich bin der Meinung, dass diese Inspektion noch nicht allzu lange her ist, oder täusche ich mich.

Die verschlissenenen Beläge hätte man doch bei dieser Gelegenheit schon wechseln können. Allerdings ist mir
ja auch bekannt, dass Du relativ viel unterwegs bist. Will sagen, Du hast in letzter Zeit zuviel gebremst.

Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:26   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

nein, du irrst nicht .
Die Inspektion ist ca. 3 1/2 Monate her. Allerdings hat mich der Meister damals schon drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Bremsen demnächst wechseln muss. Waren zu diesem Zeitpunkt zwar noch in Ordnung, aber es deutete sich schon an, dass sie nicht mehr allzu lange halten werden.
Gut, bin seitdem auch schon wieder ca. 25000 km gefahren , teils auch "recht zügig" auf der Autobahn unterwegs, da leuchtet es mir schon ein, dass die Dinger fertig sind ...


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:36   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Gut, bin seitdem auch schon wieder ca. 25000 km gefahren...
25000 Kilometer ???
in 3,5 Monaten ?
Dafür brauche ich mindestens zwei Jahre....

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:40   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ähm, ich glaub ich falle unter die Kategorie Vielfahrer ...
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:45   #6
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das ist natürlich scheiße. Ein Wochenende ohne 7er! Aber dafür bekommst du ihn bestimmt geputzt wieder. Mußt du schon nicht am Wochenende machen.

Lezte Woche war meiner auch 2 Tage in de Werkstatt. Hab nen 316iCompact bekommen. Sportpaket, Leder, etc. Ich kann mit dir fühlen.

Gruß Steffen

[Bearbeitet am 17.10.2003 um 17:51 von DMX@S&S-Spezial]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:50   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Naja, ob die ihn so penibel saubermachen wie ich (mit Wattestäbchen durch die Lüfterschlitze etc... ), glaub ich eher nicht...
Aber was mich an den ollen 3ern so aufregt, die sind soooooooooo eng Könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich mit meinen 1,96 m in so einer "Hasenkiste" sitze *graus*

LEXX und chief4 zumindest wissen, wie mein Sitz im 7er eingestellt ist (eigentlich könnte ich schon auf der Rückbank sitzen ).


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:20   #8
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Kann deinen "Frust" nachvollziehen. Ich komm eben von der BAB und wundere mich warum die Servo sich so komisch anfühlt. Fenster auf und gehorcht - laut. Hmmmm

Also schnell zum freundlichen - Diagnose Lenkgetriebe undicht. Klasse, die gesamte VA Geometrie, Servopumpe, Lenkgetrieb Steuergerät etc. wurde alles vor ca. 6 Wochen getauscht.....

Nun kann ich das WE mal wieder mit einem 318d Kombi verbringen
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:35   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?

Die 316i, 318i und 318d's dieser Welt sind doch alle unbegrenzt , was die Geschwindigkeit angeht! Da könnt ihr endlich mal richtig Stoff geben und die (begrenzten) 740i, 750i etc. mal wieder (bergab) das Fürchten lehren!

Bitte um Berichte hierzu! (nicht ernst nehmen)

Grüße!

Gerrit

PS.: so ein kuscheliges Weekend auf der Couch kann auch was Schönes sein!
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:41   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Gerrit;

ach, die auch, ich dachte nur der 735 ist unbegrenzt

- Muss ich heute Nacht gleich mal testen...


PS: Willst mir nicht zufällig übers Wochenende zum Zeitvertreib einen von den 3 Bimmern auf deinem Bild ausleihen *sabber trief*


@Mastermind;

ich glaub, dass wird bei mir dass nächste sein, denn an der Lenkung war bisher noch nichts gewesen.
Hab schon alles durch, wie Elektronikkrams, Fahrwerk, Motor, Kühler, nur eben an der Lenkung hatte ich bisher noch keine Probleme *auf Holz klopf* .



Grüße

7er Fan

[Bearbeitet am 17.10.2003 um 17:44 von 7er Fan]
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group