Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 08:32   #31
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

In einen solchen Fall würde ich mir das Thermostat einmal genauer Anschauen. Es kann sehr gut sein, das dieses nicht mehr richtig schliesst. Es kann aber auch sein, das die Visco keinen ordentlichen "Freilauf" hat und so das Erreichen der Betriebstemperatur erschwert, wobei ich aber der meinung bin, das nach einer gewissen Zeit, sich die Nadel trotzdem auf die richtige Stellung Einpendeln sollte. Ich habe nämlich das Gefühl, das die Temperatur-Anzeige, Künstlich auf die Mitte des Instrumentes "Gehievt" wird. Ich hatte einmal bei meinen 735 das Problem, das die Temperatur-Anzeige, die immer genau in der Mitte stand, nach der Monage einer neuen Wapu, plötzlich über die Mitte, um einen oder zwei Milimeter, nach Rechts "Auswanderte". Da ich keine anderen Teile wie die Wapu Verbaut hatte, konnte die Ursche hier nur an der neuen Wapu liegen, bei der das Schaufelrad eine ganz andere Form wie das Original hatte. Mir kommt es nämlich etwas "Spanisch" vor, das nach einer Fahrstrecke von 2 Km, die 14 Liter Kühlmittel Bereits auf Betriebstemperatur sein sollen. Im übrigen, auch wenn die Nadel der Anzeige etwas vor oder Hinter der Mitte steht, ist dies kein Grund, Nervös zu werden.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 09:30   #32
Mop
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Mop
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
In einen solchen Fall würde ich mir das Thermostat einmal genauer Anschauen. Es kann sehr gut sein, das dieses nicht mehr richtig schliesst. Es kann aber auch sein, das die Visco keinen ordentlichen "Freilauf" hat und so das Erreichen der Betriebstemperatur erschwert, wobei ich aber der meinung bin, das nach einer gewissen Zeit, sich die Nadel trotzdem auf die richtige Stellung Einpendeln sollte. Ich habe nämlich das Gefühl, das die Temperatur-Anzeige, Künstlich auf die Mitte des Instrumentes "Gehievt" wird. Ich hatte einmal bei meinen 735 das Problem, das die Temperatur-Anzeige, die immer genau in der Mitte stand, nach der Monage einer neuen Wapu, plötzlich über die Mitte, um einen oder zwei Milimeter, nach Rechts "Auswanderte". Da ich keine anderen Teile wie die Wapu Verbaut hatte, konnte die Ursche hier nur an der neuen Wapu liegen, bei der das Schaufelrad eine ganz andere Form wie das Original hatte. Mir kommt es nämlich etwas "Spanisch" vor, das nach einer Fahrstrecke von 2 Km, die 14 Liter Kühlmittel Bereits auf Betriebstemperatur sein sollen. Im übrigen, auch wenn die Nadel der Anzeige etwas vor oder Hinter der Mitte steht, ist dies kein Grund, Nervös zu werden.

Gruss dansker
Ich habe dem selber "problem" nach Neuer Meyle WAPU

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.photobucket.com/albums/v3...s/IMG_1515.jpg
__________________
Burkard Bovensiepen : "Wir verbessern BMW-Automobile nicht, wir machen sie exclusiver"
Mop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 10:30   #33
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Morten: Det skal vi nok finde ud af! Kann vie se på, hvis den Bil kommer her ned.

Auf deutsch: Das finden wir noch heraus, wenn der Wagen bei mir ist.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 17:14   #34
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wie ist das Schaufelrad der Wapu? Wenn dieses nicht mehr einen festen Sitz auf der welle hat, ist es Möglich, das dieses Rad nur Unzureichend für eine Zirkulation des Kühlmittels sorgen kann. Thermostat ist das in Ordnung? Eigentlich sollte der Lüfter, der von der Visco getragen wird, die Temperatur ausreichend "Steuern" können.

Gruss dansker
Gilt dies denn auch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist?

(Ich hatte vergessen (zu erwähnen), dass die Klimaanalge eingschaltet war/ist.)

Mit eingeschalteter Klimaanlage dauerte es trotz ausgefallenem Elektrolüfter in "langsamer Geschwindigkeit" mehrere Minuten im Stau, bis die Temperatur merklich anstieg.
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 16:45   #35
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Gestern habe ich einen neunen Widerstand eingebaut und der Lüfter funktioniert wieder auf beiden Stufen. Und ich war anfangs etwas überrascht, dass der Lüfter schon anlief, als ich die Zündung anmachte. Da dies vorher nie auftrat, obwohl ich die Klimaanlage praktisch immer eingeschaltet habe, vermute ich, dass der Widerstand schon beim Kauf (wie auch der Viskolüfter) defekt war...
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung wird erst warm - dann kalt - dann wieder warm Nightflyer BMW 7er, Modell E38 15 25.10.2013 19:14
Motorraum: Motor wird warm... Viper V8 BMW 7er, Modell E38 5 30.09.2007 12:59
Motorraum: Motor wird zu warm Olly730 BMW 7er, Modell E32 4 04.01.2006 17:11
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36
Er wird nicht Warm! dr. ingo BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2003 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group