Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2015, 22:19   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast Du ASC im 87er.Post mal die Vin dann haben wir das gleich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:29   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wbagb410803148228
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 09:44   #13
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Bei unruhigem Leerlauf / M30:

Leerlaufregler
Lambdasonde, wenn ohne Kat => CO-Wert falsch
Ansaugdichtungen undicht bzw. generell Falschluft
falsche Zündkerzen (Bosch W8DC müssen glaube ich rein, Elektrodenabstand 0,8 mm)
Zündkabel, Stecker (die an der Kerze haben gerne mal einen Wackler, weil immer am Kabel anstelle am Stecker abgezogen wird)

Dieses mal kontrollieren, absprühen, etc..., dann sehen wir weiter.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 15:15   #14
sauseee
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E32-735i (04.87)
Standard

Also es gibt Neuigkeiten
Ich habe gestern mal den Kraftstoffilter gewechselt und siehe da alles top. Der Leerlaufregler ging sehr leichtgängig also daran hats nicht gelegen. Aus dem Filter kam die letzte Suppe raus. Ich hoffe die Einspritzdüsen verzeihen mir.
sauseee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 17:54   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Das freut mich für Dich , es sind manchmal nur die einfachen Dinge, die einem Freude machen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:50   #16
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich zu dem Thema nicht den hundertsten Thread öffnen will.

Ich werde meinem Leerlauf-Problem einfach nicht Herr

m30b35 mit EML. Neu ist: Lambda, Stecker, Kabel, Verteiler, Frolic, Kühlwassertempsensor, Kerzen. DK gereinigt. Keine Falschluft.
Nach Batterie-Reset läuft der Motor gut und geht nicht aus. So geschehen am Samstag. 250km gefahren, danach rangiert, geparkt usw. alles ohne Probleme.
Gestern losgefahren - alles gut. Mittag gegessen, Familie wieder rein in den Bock, rückwärts ausgeparkt. Bubb-bubb-bubbbbb-aus. Kurioserweise war der Motor da noch kalt, normalerweise geht der Leerlauf erst flöten, wenn Temperatur erreicht ist.

Als nächstes würde ich dann wohl mal LMM und/oder EML-DK versuchsweise tauschen. Ich geh recht in der Annahme, dass EML ja/nein verschiedene LMM verbaut hat?

Viele Grüße,
Benno
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 11:27   #17
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
Neu ist: Lambda, Stecker, Kabel, Verteiler, Frolic, Kühlwassertempsensor, Kerzen. DK gereinigt. Keine Falschluft.
Nach Batterie-Reset läuft der Motor gut und geht nicht aus. So geschehen am Samstag. 250km gefahren, danach rangiert, geparkt usw. alles ohne Probleme.

normalerweise geht der Leerlauf erst flöten, wenn Temperatur erreicht ist.

Ich geh recht in der Annahme, dass EML ja/nein verschiedene LMM verbaut hat?
Das ist ja schon der fast komplette Rundumschlag.
Man versucht immer Gemachtes auf einen Fehler zu beziehen, obwohl es nicht damit zu tun haben muss.

Wenn es wirklich so ist, dass es von der temperaturabhängig ist dann kann es am Temperatursensor der DME oder EML liegen oder vielleicht ein komischer Fehler sein. Kabelbruch, der nur bei warmen Motor Auswirkungen hat.

Die LMM ist von der Ausstattung EML unabhänig.

Wie wurde die Drosselklappe gereinigt? Wurde sie vollständig zerlegt? Bei Interesse kann ich da wirklich weiter helfen -> U2U.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:15   #18
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

So, kleines Update. Hab das Auto erstmal stehen gelassen, weil ich die Woche zuviele andere Sachen aufm Plan hatte und ich den 7er im Moment eh mit Frust verbinde.
Heute morgen dann mal einen Freund angesteuert, der noch einen M30 aufm Hof stehen hat. Auto gestartet und er lief direkt wie der letzte Haufen. Ausparken war ein Krampf und die ersten 20 Minuten aus der Stadt raus auch das reinste Rodeo. Unter 2500rpm wurden Gaspedalbefehle vom Auto wahllos mit Vortrieb oder Ignoranz erwidert. Leerlauf war nicht vorhanden. Auskuppeln war mit sofortigem Motor abstellen gleichzusetzen...
Nur gut, dass ich noch ganz gut links bremsen kann und das Auto vorallem ein Handschalter ist. Ähnliche Probleme bei Automatikfahrzeugen sind für mich der persönliche Supergau.

Landstraße erreicht und somit alles gut. Wenn die Fuhre einmal rollt isses ja stressfrei. Vor Ort angekommen (direkt von der Landstraße runter ohne weiteres Stop&Go) war ich erstmal hoch erfreut, dass der Motor zumindest eigenständig am Leben bleibt

In der letzten Ecke des Hofs eine Palette mit Plane drüber. Untendrunter ein angeblicher M30B35. Ansaugbrücke sagt "3.0" , aber immerhin war ein schöner Fächerkrümmer dran. Alles egal, ich wollte ja nur den LMM. Abgeschraubt, Nummern verglichen, eingebaut. Schockiert festgestellt, dass etwas Öl im Ansaugtrakt ist. Das war zum Ventile einstellen vor ~1000km noch nich da
Auto auf die Bühne um nach der Lenkung zu gucken. 2 Käffchen, 2 Kippen und wieder los.

Auto läuft top! Kein Verschlucken, kein Leerlauf-Suchen, im 3. bei ~25km/h "zügig" beschleunigen? Kein Problem!
Ich konnte/kann mein Glück kaum glauben. Seitdem noch ~2,5h unterwegs gewesen. Landstraße, Autobahn, Rush-Hour. Ohne weiteren Zwischenfall

Ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben, denn immerhin läuft er nach einem Batterie-Reset ja auch ne ganze Weile lang sehr gut. Womöglich dauert es einfach ne Weile, bis das Öl aus der augenscheinlich defekten Kurbelgehäuseentlüftung wieder die Signale des LMM verfälscht.

Daumen sind gedrückt, Holz ist geklopft. Grade im Moment liebe ich meinen e32 wieder
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:31   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Oh beim Fächerkrümmer währe ich hellhörig geworden


Aber schön das es ,,nur,, der LMM war

Geändert von Ich e32 (04.06.2015 um 20:03 Uhr). Grund: da gehörte ein Ü hin
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:56   #20
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die 3L Ansaugspinne ne gewisse Leistungssteigerung bringt, bzw. entweder besseres Ansprechverhalten oder mehr Drehmoment, weiß es aber nicht mehr so genau.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdaregelung. Leerlauf teilweise unruhig. green_velvet BMW 7er, Modell E38 9 19.04.2014 22:02
Leerlauf unruhig 728i WETO007 BMW 7er, Modell E38 26 21.06.2012 16:25
BMW 320i e36 läuft im Leerlauf unruhig A2thex Autos allgemein 4 25.04.2010 16:40
Leerlauf unruhig, pfeift manchmal Rheinpfalz BMW 7er, Modell E38 6 06.03.2007 19:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group