Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 15:22   #1
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard Rost/Schweller/Wagenheberaufn./Heckst.st.?

Hallo

Hab mich jetzt doch entschieden meinen 7er zu behalten. Oder vielmehr hat der Käufer ihn seit 5 Monaten nicht abgeholt. Bezahlt isser, die Papiere und Schlüssel hat der Käufer. Werde versuchen alles zurück zubekommen und mich vernünftig mit ihm zu einigen.
Jedenfalls, wenn alles so klappt wie ich mir das denke, muss der Wagen vor der Anmeldung erstmal durch den TÜV.
Der Kühler ist durch die rund 15 Monate durch. Ist ja kein Problem.Werde dann direkt die Wasserpumpe mitmachen und die Verteilerkappe wechseln.Die Schrauben sind rostig und rund.Und wenn der Kühler rauskommt habe ich da Platz zum rausurgeln.

Frage 1:
Gibt es Bezugsquellen für günstige Verteilerkappen, Finger und Zündkabel?
Frage 2:
Sollte ich, wenn ich den Kühler schon raus habe, noch andere Teile wechseln? Wenn ja, welche.

Soweit ich das letztes Jahr bei einer (zwar kurzen) Fahrt beurteilen konnte sind die Dämpfer und Vorder- und Hinterachsgummis bzw. Aufhängung in Ordnung oder zumindest für den Moment TÜV fähig.

Kommt aber noch der Rost. Die seitlichen Führungen für die Heckstoßstange sind durch. Wie ich Heckstoßstange abbekomme weiß ich. Allerdings ist wahrscheinlich die abnehmbare AHK im Weg. Die sitzt Bombenfest.

Frage 3:
Hat jemand ne Idee wie ich die AHK abbekomme? Hatte schonmal alles mit WD 40 geflutet, hat aber nix gebracht. Gibts vielleicht "krasseren" Rostlöser?
Frage 4:
Gibt es Reperaturbleche für die Region unter der Heckstoßstange?Wenn ja wo?

Die Wagenheberaufnahme vorne links ist komplett durch. Da ist der Wagenheber eingekracht. Wie die anderen aussehen weiß ich noch nicht, habe aber keine großen Hoffnungen.

Frage 5:
Wie bekomme ohne großen Beschädigungen die Seitenschweller Abdeckungen ab?
Frage 6:
Gibt es Reperaturbleche für die Wagenheberaufnahmen? Wenn ja wo?
Frage 7:
Wie kann ich die Schweller, wenn alles fertig ist, von innen entrosten und konservieren?
Hatte da an eine Flutung mit Fertan gedacht mit anschließendem Hohlraumwachs. Habe da noch keine Erfahrung.

Wenn ich dann noch an einen Satz halbwegs ordentlicher Wintereifen komme und ne neue Batterie besorge sollte dem TÜV nichts im Wege stehen.
Sollte es keinerlei Reperaturbleche geben kann ich mir da auch was auf meiner alten Firma (Schlosserei) basteln.

Es wäre vorzuziehen wenn ich das alles recht kostengünstig hinbekomme. Bin zur Zeit auf der Suche nach Arbeit. Da sitzt die Kohle nicht so locker, bzw. der Ruin im Nacken

Ja, ich weiß, dann ist 7er fahren irgendwie blöd. Aber ich denke, ich komme mit allem besser weg als wenn ich mir einen anderen Wagen mit 2 Jahren TÜV suche.

Und das alte Problem ist ja, brauche Arbeit um das Auto bezahlen und brauche Auto um Arbeit zu finden.

Ich bin auf jedenfall für jede Hilfe und für jeden Tip dankbar. Wenn jemand in der Nähe von Siegen wohnt würde ich mich auch über ein Treffen freuen.
Und wenn es absehbar ist das sich das alles finanziell nicht lohnt werde ich das Projekt kippen und irgendwie umdisponieren.

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende noch!

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:38   #2
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Hallo Olli,

das Thema Schweller hatten wir gerade vor ein paar tagen. Hier kannst Du lesen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schwe...et-148605.html

Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FL Schweller Gaser Suche... 0 08.10.2010 00:34
Karosserie: Rost am Schweller im Einstiegsbereich Chrwezel BMW 7er, Modell E38 10 18.02.2010 22:15
Schweller weiny Suche... 0 14.08.2009 20:41
Karosserie: schweller ik732ia BMW 7er, Modell E23 5 12.02.2008 10:49
Schweller Schulle BMW 7er, Modell E38 2 05.02.2006 17:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group