Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 01:21   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard Blaue Fußraumbeleuchtung?

Hi,

und zwar habe ich meinen BMW mit blauer Fußraumbeleuchtung gekauft und nun spinnen die ein bisschen rum.. Ausserdem sind zwei Abdeckungen nich mehr so ganz fit aber da hab ich schon grad eben die richtige Adresse bekommen..

Nun habe ich hier mal gesucht und ein sogenannter ,,Claus" hat solche mal günstig bei ATU gekauft und verbaut..

Hier ein Link:

Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...201/index2.php

Habt ihr ne Ahnung ob und wo es die sonst noch gibt?
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:15   #2
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

sowas gibts auch bei ebay für ein paar euro. sind gleich wie die stecklampen di normal drinn sind, haben dann aber ein blauwer, roter oder gruner LED drinn.

hab bei mir die blauen verbaut, werde aber später rot rein machen denke ich.
ich habe für 4 stuck etwa 6 euro bezahlt
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 09:35   #3
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Ich bin wohl zu blöd die zu finden...
Hab die halbe Nacht inszeniert was man da am besten machen kann. Ich würd sie mir auch selber löten aber ich hab noch nichtmal die cmd Stärke gefunden, welche am besten passt. Sollen ja auch nich so super hell sein..


Zitat:
sowas gibts auch bei ebay für ein paar euro.
aber wo???

Hast noch ne Ahnung wie die hießen?
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 09:57   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin!

Schau mal hier durch, Bilder dürften alle weg sein, aber LED und Widerstand stehen da bestimmt noch drin.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/blaue...ate-19702.html

Notfalls zuppel ich mal eine bei mir raus und schreibe dir den Widerstand auf. Meiner ist innen komplett blau.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:31   #5
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Jau Danke..
Habs gefunden.. Werde nun 5mm LEDs bestellen mit 1000mcd und 470 OHM Widerstände.. Hab ja nen neuen Dremel Stylus Lithium zu xmas bekommen, der muss ja nun mal gebraucht werden...

Werd nun mal ordentlich LEDs bestellen...

Und evtl. ne neue Lötstation!!!
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:47   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Im Anhang mal ein paar Anregungen, alle Bilder habe ich leider nimmermehr....

Tu dir einen Gefallen und nimm kein blau. Blau kann das menschliche Auge schlecht fokussieren, ich denke schon drüber nach alles nochmal auf weiß umzustellen, weiß ist edel und du brauchst es ja e nur wenns dunkel ist.

Blau finde ich mittlerweile doof, das Ablesen der Instrumente und BC ist anstrengend und die Schlater sehen alle unscharf aus da das Auge es nicht scharf gestellt bekommt.

Damit wären wir am Punkt drei, ich würde mir das Massakker von Umbau nicht für Geld und gute Worte ein zweites mal antun...

Teils bekommst du aber schon LED`s im Sockel die du im Tacho und BC verwenden kannst, dabei wäre ich aber vorsichtig, da die Farbe dann selten zu den normal bestellten LED`s passt.... lieber alle selber herstellen. (Frickelarbeit, lohnt aber....)

Habe schon einige Anfragen nach Umbauten abgelehnt, auch Angebote gegen Geld (mittlere 3Stellige Euros...)

Lötstation ist auf jeden Fall angeraten, schon wegen der variabelen Temperatur, teils musst du extrem schnell löten, dafür brauchst du Temperatur...

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas

P.S.: bestell dir 3mm LED`s 5mm sind für die Schalter durchweg etwas groß. Da lichtleistungsmäßig kaum unterschiede bestehen kannst du auch alle in 3 mm nehmen, du wirst kaum glauben wie bedeutend manchman schon 2 mm sein können...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BildsammlungE32 LED.pdf (1,97 MB, 42x aufgerufen)

Geändert von T-Bird (28.12.2007 um 10:54 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:57   #7
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Danke für die Bilder.. Ist ja echt ne Frimel Arbeit aber wenns fertig ist, siehts scharf aus...

Ich wollte bei mir auch wirklich nur die Fußraumleuchten machen.. Mehr nicht. Der Vorbesitzer hat die anderen Lampen auch alle in blau umgebaut und die lass ich auch so.. Muss eben nur mal diese 4 Stück reparieren, weil eine anfängt zu Flackern und die andere nur noch schwach leuchtet. Denn kann ich auch gleich alle 4 neu machen..

Ich finds so ganz angenhem von der Farbe. Die Instrumente lass ich auch alle auf rot. Da ändere ich gar nichts.
Und die Blicke sind immer wieder genial, wenn man abends die Türen öffnet...

Was hälst du von diesen LEDs? Sind die zu hell? Haben allerdings schon den Vorwiderstand von 12 V dran.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.led1.de/shop/index.php?cN...hell-12v-c-208
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:21   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Müssten gehen.

Habe bei mir die Köpfe der LEDs im Fußraum zusätzlich mit dem Dremel mattiert, damit sie diffus und nicht punktuell abstraheln, sieht besser aus, mehr nach Lampe halt...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 15:04   #9
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

zur zeit finde ich sie nur bei ebay england: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://cgi.ebay.co.uk/XENON-LED-SIDE...QQcmdZViewItem

im autoteileshop bei meine eltern um die ecke (autostyle in holland) gibts die auch aber viel billiger.

dann braucht mann nix zu löten, einfach reinstecken und fertig
das licht ist auch nicht wie bei normale led's ein punkt aber wird schön verstreut und sieht gut aus.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:34   #10
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

@Nils024

Das ist ja richtig super.. Kannst du mir solche Lampen besorgen? Muss nich auf die Schnelle passieren. Aber vielleicht hast ja mal Zeit die zu besorgen und mir zu schicken?

Habe mal Fotos von meinem grad im dunkeln gemacht. Kann man aber nich so gut erkennen. Mach morgen nochmal welche, wenn es nich so dunkel ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://andre-meyer.magix.net/

Müsst nur auf die Seite gehen und denn auf BMW 740i

Geändert von vincent-vegha (28.12.2007 um 19:19 Uhr).
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Blaue Federn??? bugfreak BMW 7er, Modell E32 20 19.10.2012 20:10
Innenraum: Fußraumbeleuchtung an der Tür dauerhaft ! killcut BMW 7er, Modell E38 17 18.01.2009 12:53
Innenraum: blaue Armaturenbrettbeleuchtung gnarf BMW 7er, Modell E32 10 15.04.2005 08:38
blaue flagge?! cerb Motorsport 4 17.01.2004 19:03
Blaue Standlichtringe real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 6 02.12.2002 23:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group