Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2004, 18:11   #1
SaKu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Brauche Euren Rat... 740i oder 750i???

Hallo Zusammen!

Es ist wirklich eine geniale Homepage für einen wirklichen 7erFAN!!!!!

Ich möchte mir einen gebrauchten E38 holen! Preis bis ca. 10.000 Euro und möglichst gut ausgestattet! Welches Modell würdet Ihr vorziehen? Den 740i oder den 750i? Worauf muß ich besonders achten, wer hat Erfahrungen mir dem Verbrauch, usw. ???

Ich würde mich über viele Antworten freuen!!!

Gruß
Sascha!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:24   #2
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Aha,
noch ein "7er Fan".

Herzlich Willkommen in 7er Forum.
Bevor du auf zahlreich Antworten wartest solltest du erst einmal die Suchfunktion nutzen.
Es stehen garantiert viele Tipps zum 7er kauf drin.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:24   #3
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard Willkommen im Club ...

... kann Dir gleich prophezeien dass Du E38-mäßig in der Preisregion wenig vernünftiges finden wirst. Wenn dann meistens ohne Navigationssystem und ohne PDC o.ä. ...und 4te Hand. Generell sind die "normal" ausgestatteten 12zylinder oftmals günstiger als die 8Zylinder. Man beachte aber die Folgekosten!

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Den hier hab ich selbst angeschaut, der scheint mir empfehlenswert. Er hat halt weder PDC noch NAVI, und Xenon fehlt auch. Vom Zustand her ist er aber in Ordnung.

Frage am Rande: Verkaufst Du den MG-ZT?

Zur Frage 12Zylinder oder 8Zylinder existieren hier im forum schon zahlreiche Treads, in denen viele Pro's und Kontra's aufgelistet sind. Einfach mal lesen ... und natürlich beide probefahren. Auch betreffs Verbrauch der beiden Motoren gibt es schon viele Angaben. Suchfunktion hilft ...

Greetz
Hannes (der mal nen MG-F hatte und dem Auto hinterherweint)

[Bearbeitet am 2.1.2004 um 18:31 von Hasi999. Grund: Alzheimer läßt grüßen]
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:31   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard 7erFAN

tu uns allen einen gefallen und ändere deinen nickname.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:35   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wie gesagt die Fülle der zusammengefassten Inforamtion 740i vs. 750i und allgemeine Infos bzw Kaufberatung zur E38 7er Reihe findest Du unter "Suchen" im blauen Balken oben.

bei einem Anschaffungskapital von 10000Euro rate ich Dir zum 740i 4.0L die mittlerweile so um die 10000Euro zu haben sind...mit eingiermaßen vernüftiger Ausstattung. Bedenke aber dass Dich inspection ca 600Euro kosten werden und anfallende Reperaturen in einem Jahr auch schnell 5000-8000Euro kosten können, wenn man technisch und mechanisch nicht so begabt sein sollte. BMW -Arbeitslohn ist sehr teuer.

Schwachstellen sind alle Informationsdisplays, Vorder und Hinterachse, Rost am Heckdeckel an der Kante überhalb des Kennzeichens, ruckeln beim Gangeinlegen - und andere kleiner Probleme

WIe gesagt lieber 5000Euro mehr investieren - zahlt sich manchmal aus


Gruß philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:13   #6
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Die Aussage/Empfehlung von Philipp kann ich nur unterstreichen .

Bevor Du Dir einen 95er 750i kaufst, laß es lieber. Ehrlich! Niemand verkauft seinen 9 Jahre alten 750er und macht vorher noch die 2er Inspektion, kauft neue Reifen, neue Batterien, baut rundum neue Bremsen ein und ersetzt den Auspuff.

Du mußt den Kaufpreis auf 2 Jahre verteilt sehen. Kauf Dir einen 740/750er mit Facelift und Du kommst nach 2 Jahren auch nicht teurer weg wie mit einem 95er.

Vorsicht: ältere 7er mit wenig Kilometer sind selten. Noch selterer sind ehrliche Gebrauchtwagenhändler.

Gruß
Bertl

PS
Das z.B. ein 95er vom "Container-Händler um die Ecke" nur 110 TKM gelaufen sein soll, glaubt Dir nicht einmal meine Oma
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:35   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

KM Betrug : jeder 3 gebrauchte 7er ist angeblich manipuliert laut Reportage...

man betrachte nur mal die Füllen an 7er mit 160tkm und dann die Fülle na 7er mit über 200tkm

merkwürdig...

An unserem 750iA den wir neu gekauft haben dreht der erste Käufer von 225tkm auf 180tkm runter - der zweite Käufer Erfuhr durch uns den wahren KM-Stand und dreht nochmals uf 102tkm runter - der Wagen war ausgewöhnlich top gepflegt kaum Abnutzugnserscheinungen nie Waschanlage usw...so dass man ihm die 225tkm nicht ansah...auch wenn dieser neuwertige Zustand eher selten ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Scheckheft wird auch mittlerweile manipuliert...gibt's ja als "Ersatzteil" und Stempel kann man überall machen lassen...wurde schon öfters in Reportagen gezeigt.

Ein Kauf bei einem BMW Händler erscheint immer noch seriös und gibt einem eien gewisse Sicherheit ...auch wenn der Wagen dann geringfügig mehr kostet -

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:10   #8
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard hab einen 95er V12,

der hier so "geschmäht" wird seit 15 Monaten und mit echten 80tkm gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Hat kein Xenon (wenn's stirbt, wird's sauteuer) und kein PDC (wenn Du Dich dran gewöhnt hast und es dann ausfällt, wird's auch gleich sauteuer wg. den Folgeschäden...) aber Navi hat meiner und das ist nach meinem Dafürhalten ein MUSS. Gekostet hat mich die Fuhre 14t€ und das war ein guter Kurs. Hab halt fast 8 Monate gesucht und auch viel Mist gefunden bzw. "erfahren". Empfehle mobile.de, ist nach meiner Kenne etwas günstiger als autoscout (subjektiv??), ansonsten geb' ich meinen Vorpostern recht! Bis auf eines: kauf keinen V8 4,0Liter, die insider in Munic raten auch ab (prozentual höhere Problemquote als beim 4,4L), nehm lieber 'nen 4,4Liter (wenn's ein V8 werden soll).

Tom (der seinen Kauf noch nicht bereut hat: die Karre geb ich nimmer her!)
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:34   #9
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Mein 750iA ist auch ein 95er (6/95). Lustigerweise hab ich den Wagen bei einem Mercedes-Haendler gekauft. Der Wagen ist aus 1. Hand und hat ehrliche 150tkm gelaufen und es wurden definitiv _alle_ Inspektionen gemacht. Das gute Stueck war seit der Uebergabe-Inspektion _immer_ beim gleichen BMW-Haendler gewartet worden. Die gesamte Historie ist gut nachvollziehbar und der Vorbesitzer war bei dem Mercedes-Haendler bekannt (Geschaeftsmann mit groesserem Fuhrpark).

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet (Navi/TV/PDC/Xenon usw.). Der Wagen wurde inkl. CarGarant Garantie fuer laeppische 10.500 Euro (inkl. MwSt.) verkauft. Beide Xenonbrenner, Spurstangen und Bremsen wurden bei 142tkm erneuert.

Ich hab den Wagen jetzt seit ca. 6 Monaten. Unplanmaessige Zwischenstopps in der Werkstatt: KEINE!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann wuerde ich grad bei einem aelteren, guenstigen E38 eher eine "graue Maus" kaufen (16 Zoll Felgen, Gelbe Blinker, Serienfahrwerk etc.). Modifikationen sehen zwar gut aus, weisen aber darauf hin, dass der Wagen sich bereits in seinem "zweiten Leben" befindet... Ausserdem kannst Du Dich dann selbst nach Herzenslust an dem Wagen austoben. Naja, so hab ich's jedenfalls gemacht.

Schoene Fotos von meinem 95er 750i gibt's, wenn Du in meiner Signatur auf die kleinen Bildchen klickst.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 21:11   #10
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

@Phillip
Wenn er nur etwa 10000 ausgeben will würde ich mir überlegen das Auto überhaupt von einen Freundlichen
Warten zu lassen. Do it yuerself ist da besser angesagt
Gruss
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group