Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2019, 10:06   #71
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Beim Fiesta sieht das wieder anders Auto aus. Den fährt man am liebsten nicht mehr als 50km am Stück
Fahre ja selbst einen alten Fiesta für die Stadt. Habe gerade einen aktuellen, brandneuen Fiesta als Leihwagen und ich muss sagen, dass selbst ein Fiesta mit jeder Generation mehr ein Stück Richtung "echtes Auto" geht. Und klein ist er auch nicht mehr, der kommt schon fast an einen E87 ran und ist größer als ein älterer Golf.

Für die Stadt ist ein 7er sehr unhandlich (und extrem parkdellengefährdet) und auch ich nutze den 7er deshalb nur noch für die Autobahn bzw. Strecken ab 50 km.

ÖPNV: Nutze ich sehr selten, aber tagsüber geht es. Nur abends steigt der Anteil von "Pack" überproportional an. Abends mit der U-Bahn in Köln? Never ever!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:23   #72
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Ich bin mit dem 5er auch zur Uni gefahren seit Besitz des Führerscheins und so viel kleiner als der 7er ist er auch nicht. Da findet man schon einen Parkplatz. Darüber hinaus hat der Umstand, dass ich bei Berlin wohne und die beiden nächstgelegenen S-Bahn Stationen jedes Jahr zu jeder Witterung mit den gleichen Problemen zu kämpfen zu haben, mich den ÖPNV das fürchten gelehrt. Man kann natürlich schmerzbefreit sein und sich als ohnehin schon großer Mensch mit knapp zwei Metern in ständig volle Waggons zwängen. Man kann es aber auch einfach lassen. Mich bekommt in Deutschland jedenfalls nichts mehr in eine Bahn oder einen Bus, wenn ich nicht muss. Zumal ich in meinem Fall mit dem Auto drei mal so schnell bin und einen gewissen Anspruch auf Pünktlichkeit lege. Mal ganz abgesehen davon, dass ich im Auto das rieche und höre, was ich will. Das mag zwar abgehoben klingen, aber der Verzicht auf den ÖPNV kann viele Gründe haben. Und solange ich mit Gas fahre, habe ich der Umwelt bereits Genüge getan.
Wie sagt ein Freund von mir immer so schön: Das einzige Grüne, dass ihm ins Haus kommt, ist Salat.
Und der TE macht nicht gerade den Eindruck, als ginge er auf FFF-Demos.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:32   #73
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Einen E46 als kleines Auto zu bezeichnen finde ich auch schon recht bizarr und wirkt bisschen abgehoben. ...l
Ok, ich gebe mich geschlagen, und bekenne, selbst einen Kleinwagen in Form eines Mercedes SL Baureihe R230 zu besitzen Hatte diesen ganz vergessen...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:33   #74
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Nobel geht die Welt zugrunde. Wenn die Jugend von heute derartig pikiert von der Straßenbahn spricht, ist unser Planet wohl nicht mehr zu retten.

Nun ja, dass man den Threadstarter eher nicht auf einer Fridays-for-Future-Demo antreffen wird, war aus den Zeilen ja zuvor schon herauszulesen. Aber als 17-jähriger zukünftiger Student den ÖPNV so bäh zu finden, ist trotzdem heftig.

Ich habe übrigens einen 7er und einen 5er hier stehen und fahre trotzdem mit Bahn und Omnibus zum Arbeitsplatz, weil das einfach Sinn macht. Denkt einfach mal drüber nach.
da lehnst du dich aber arg weit aus dem fenster

absatz eins und zwei widersprechen sich nicht im geringsten, denn die fff bewegung ist nichts anderes mehr als eine von interessensgruppen und sich gut fühl wollenden ..... gehijackte bewegung. das gleiche wie armutstouristen. instagramm bilder fürs gutfühlen. sich moralisch überlegen fühlen wollen und sich moralisch gut verhalten sind 2 paar stiefel. deswegen würde ich hier nicht mit dem zeigefinger winken.

was sinn ergibt hängt immer von der persönlichen situation ab. ich setz mich auch in keine s-bahn, nur weil vom staatlichen sprachrohr kommt dass es gut für die umwelt ist.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 11:10   #75
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hmmm, warum driftet heutzutage nur fast jede Diskussion in eine politische Richtung?
Darüber sollte man nachdenken
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group