Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 11:25   #31
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

@Playnetman und orel66

Nein ich will keinen Schlüssel bei Aldi kaufen. Ich habe nur in diesem Forum mehrmals gelesen dass eine Programmierung möglich sei und deswegen habe ich den Schlüssel ersteigert.

Bei meinem letzten Audi S8 war es auch kein Thema - mit allen Schlüsseln zu Audi und 10 Minuten später waren alle neu codiert (inkl. Ersatzschlüssel).

Ich brauche ja keinen neuen Schlüssel daheim liegen zu haben als Ersatz, da tut es ein gebrauchter genau so.

Und zwischen 50 und 170 ist ein Unterschied, nämlich genau 120 Euro.

Dafür hab ich gestern die kompletten Serviceteile für den 745er bestellt (ohne Öl).

Ich gehe hart arbeiten fürs Geld und warum soll ich es dem BMW Händler in den Rachen werfen für Dinge die nicht notwendig sind? Ich habe mir fürs Fehler auslesen auch extra einen neuen Laptop inkl. Kabel usw. zugelegt anstatt jedesmal 40 Euro zu bezahlen für 5 Minuten Arbeit....

Gerade anhand von so einem Forum und dem Know-How einiger Experten hier kann man einiges an Geld sparen bei den Fahrzeugen.
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:25   #32
askade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von askade
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Da ich mal davon ausgehe, dass BMW die Schlüssel für eine bestimmte Fahrgestellnummer nicht lagert, werden diese wahrscheinlich irgendwo programmiert. Nur ist es fraglich ob irgendeine Filiale/Niederlassung bereit wäre sich die Mühe zu machen, einen gebrauchten Schlüssel anzunehmen, dort hinzuschicken und umcodieren zu lassen.
Kann mir gut vorstellen das Fahrgestellnummer drauf gebrannt wird so wie auf cd-r und kann nicht mehr gelöscht werden so wie cd-rw.
Mann kann bestimmt Funkfernbedienung programmieren das Auto auf und zu geht aber mit starten wird nichts.
askade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:34   #33
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Getreu nach dem Motto - jeder darf mal ..... - jeder hat eine andere Info.

Laut Aussage meines Freundlichen solls mit der Neuprogrammierung so gehen:

Auto mit dem funktionierenden Schlüssel öffnen.
Gekauften Schlüssel ins Zündschloss und gedrückt halten - 10 Sekunden - Kurz den Startknopf drücken - Auto aber nicht starten - den Schlüssel weiter gedrückt halten. Danach den Schlüssel entnehmen. Das solls angeblich gewesen sein.

Fahrgestellnummer braucht er nur um den passenden Schlüsselrohling (Metallteil) anfertigen zu können und um zu überprüfen, ob man nicht unendlich viele Schlüssel bestellt. Ausserdem ist die Fernsteuerung für die Tür bereits vorprogrammiert.

Meine Info.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:08   #34
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von askade Beitrag anzeigen
Kann mir gut vorstellen das Fahrgestellnummer drauf gebrannt wird so wie auf cd-r und kann nicht mehr gelöscht werden so wie cd-rw.
Mann kann bestimmt Funkfernbedienung programmieren das Auto auf und zu geht aber mit starten wird nichts.
Na dann, es wird Zeit dass du dir ein paar andere Sachen vorstellst:

1. Stelle es dir vor, die Wegfahrsperre wird mit einem Chip realisiert. Und stelle es dir vor der Chip = CD-Rohling
2. Wenn der Chip wiederbeschreibbar ist (EEPROM), dann ist der Chip = CD-RW
3. Wenn der Chip NICHT wiederbeschreibbar ist, dann ist der Chip = CD-R

Und was machst du wenn du eine nicht brauchbare CD-R hast? Richtig - weg hauen und eine Neue nehmen...Also den Chip kannst du KAUFEN, kostet nicht mal 10 Euro!
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:13   #35
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Da ich mal davon ausgehe, dass BMW die Schlüssel für eine bestimmte Fahrgestellnummer nicht lagert, werden diese wahrscheinlich irgendwo programmiert. Nur ist es fraglich ob irgendeine Filiale/Niederlassung bereit wäre sich die Mühe zu machen, einen gebrauchten Schlüssel anzunehmen, dort hinzuschicken und umcodieren zu lassen.
Das dürfen und können es nicht!
Den Programmierer habe ich in Bulgarien gesehen, und es geht damit - 100%
Der Unterschied ist das mit dem Gerät eine Kopie erstellt wird - also Schlüssel Nr.2 wird auch als Schlüssel Nr.2 kopiert und beide werden als Nr.2 Erkannt.
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:42   #36
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Getreu nach dem Motto - jeder darf mal ..... - jeder hat eine andere Info.

Laut Aussage meines Freundlichen solls mit der Neuprogrammierung so gehen:

Auto mit dem funktionierenden Schlüssel öffnen.
Gekauften Schlüssel ins Zündschloss und gedrückt halten - 10 Sekunden - Kurz den Startknopf drücken - Auto aber nicht starten - den Schlüssel weiter gedrückt halten. Danach den Schlüssel entnehmen. Das solls angeblich gewesen sein.
Die Frage ist nun, ob das nur bei neuen Schlüsseln (uncodiert) oder auch bei gebracuhten so klappt. Ich werde es ausprobieren sobald der Schlüssel da ist.

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Also den Chip kannst du KAUFEN, kostet nicht mal 10 Euro!
Wo kann man sich denn einen solchen Chip kaufen? Dann könnte man ja zu BMW zwecks programmierung.

LG

Konrad
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:44   #37
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Da ich mal davon ausgehe, dass BMW die Schlüssel für eine bestimmte Fahrgestellnummer nicht lagert, werden diese wahrscheinlich irgendwo programmiert. Nur ist es fraglich ob irgendeine Filiale/Niederlassung bereit wäre sich die Mühe zu machen, einen gebrauchten Schlüssel anzunehmen, dort hinzuschicken und umcodieren zu lassen.
Hi!
Ich habe die Information, dass BMW 10 Exemplare des Schlüssels geliefert bekommt und im Werk lagert.
Aus diesem Fundus wird dann der nachgeorderte Schlüssel an den Kunden geliefert.
So hat BMW immer einen Überblick, wieviel Schlüssel für ein bestimmtes Fahrzeug im Umlauf sind ... theoretisch ....
Daraus resultiert auch der immense Preis, weil die Lagerkosten und die Lagerorganisation in besonders diebstahlgeschützen Bereichen nicht ganz für umsonst ist ...

mfg
peter

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:40   #38
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Wäre echt interessant ob man den Transponder alleine tauschen kann und dann anlernen als wäre es ein neuer Schlüssel?

Wäre das so ein Transponder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autodiagnostickit.com/pro...nuid=37&id=512

Das habe ich auch noch gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) for BMW E65 E66 key programmer products, buy for BMW E65 E66 key programmer products from alibaba.com
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 23:38   #39
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Ja, das ist ein Transponder! Aber so anlernen wird es leider nicht gehen...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:01   #40
hali_spunkt
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard e65 Neuer Schlüssel für 143€ inkl.MWST

Hallo
musste mir einen neuen Schlüssel beim Freundlichen holen da der alte hin war.
Codieren ging ganz einfach - einfach rein - halten - fertig!
143€ inkl.mwst allerdings nur die FB selber ohne den Metall schlüssel - den habe ich vom alten übernommen. Preis ist schon nicht billig aber bei meinem alten E-Klasse war das auch nicht günstiger.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Codieren? BMWsupporter BMW 7er, Modell E38 5 28.12.2007 22:24
HiFi/Navigation: Codieren Hisholy BMW 7er, Modell E38 3 05.12.2007 13:12
Elektrik: 4:3 auf 16:9 codieren????????? Froschmann BMW 7er, Modell E38 2 03.11.2007 19:08
Tacho codieren sepp82 Suche... 2 10.10.2007 00:11
Auto-Schlüssel mit unsicherem Schlüssel ThomasD Autos allgemein 0 30.01.2005 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group